Gaming PC Dubaro

BaSs.Ti80 schrieb:
Also so beim ersten?
970 Evo raus und pack die SN580 2TB rein, wg. besserer P/L.

Bleib ruhig beim Gaming Plus, sämtliche Boardalternativen bei beiden Angebotensind keine Empfehlung in Bezug zur P/L.

Ich hatte Mal aus Spaß vor ca. 2 Monaten eine Anfrage an MyPc geschickt und heute plötzlich ein Angebot erhalten. Ehrlicherweise habe ich mittlerweile zuviel schlechtes über den Anbieter gelesen, so das ich eigentlich gar nicht mehr da bestellen möchte. Will es aber trotzdem Mal zeigen:

[TR]
[th]

Produkt oder Service

Einzelpreis

Anzahl

Gesamtpreis​
[/th]
[/TR]
[TR]
Gaming PC - RTX 4070 SUPER - Ryzen 7 7800X3D
1.571,42 €​
Grafikkarte: Nvidia RTX 4070 SUPER 12GB
0,00 €​
[td]Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.2GHz - 5.0GHz[/td]
[td width="95px"]0,00 €[/td][td]1[/td][td]
0,00 €​

CPU-Kühler: Thermalright Assassin Spirit 120 Evo
0,00 €​

[td]Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz ADATA XPG LANCER BLADE RGB Black,
0,00 €​

[td]Mainboard: GIGABYTE B650 Eagle AX[/td]
0,00
[td]Festplatte: 2TB Lexar NM620[/td]
0,00 €​
[td]Gehäuse: MSI MAG Forge 320R Airflow[/td]
0,00 €​
[/td]
[td]Netzteil: MSI MAG A750GL PCIE5 750W ATX 3.0 80+ Gold[/td]
0,00 €​
[td]Gehäuselüfter: 4x 120mm MSI ARGB[/td]
0,00 €​
[/td]

[td]Betriebssystem: Windows 11 Pro (installiert und aktiviert)[/td]
0,00 €​
[/td]
[td]Garantie: 2 Jahre MYPC-Garantie inkl. Pick-Up & Return[/td]
[td width="95px"]0,00
0,00 €​

[td]Versandkosten - DHL[/td]
[td width="95px"]15,12 €[/td][td]1[/td][td]
15,12 €​

Zwischensumme
1.586,54 €
MwSt. (19 %)
301,44 €

Gesamtsumme:​

1.887,98 €
HinweiseZahlung per Vorkasse. Versandbereit in 9-15 Werktagen
Rechtliche HinweiseMYPC OHG Sitz: Rittersheim Registergericht: AG Kaiserslautern HRA: 30879 St.-Nr.: 44/205/72852 USt.-ID: DE360518781

Im Dark Mode sehe ich leider nix. :D

@BaSs.Ti80
Preis ist OK kann man kaufen, auch wenn mir einzelne Komponenten und die Konfig. selbst nicht gefallen.

Edit:
Ich bleibe weiterhin bei meiner MAD Empfehlung.

Nee, alles gut. Werde da nicht bestellen. Habe ja noch 2 Wochen Zeit Rum zu stöbern. Maybe poste ich nochmal wenn ich ein Angebot entdecke. Schaue aber auch nochmal bei MAD vorbei

@Verak Drezzt das aus #13, andere MAD Konfigs. wurde hier nicht von mir gepostet.

@Verak Drezzt bei den Anforderungen sehe ich von einem X3D ab, leider reicht das Budget nicht für einen 9900X.

wenn der Fokus nicht hauptsächlich auf's Video schneiden jeden Tag liegt, um entsprechend die Zeit einzusparen, würde ich eher zu nem X3D Prozessor zum zocken greifen

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
@Verak Drezzt der Fokus liegt beim Streaming.

YT AV1 geht wunderbar mit AMD GPUs.
Da Twitch aber eine Option ist geht das nur über die CPU ergo mind. 9700X.

Anderfalls muss der TE über eine RTX4070TiS nachdenken im Verbund mit einem 7600X3D.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das schlimmste ist, das der TE nix versteht 😂.
Also nochmal: Brauche ihn zum spielen und streamen.
Bis jetzt nur YouTube, maybe aber auch YouTube und Twitch parallel, aber nur wenn es geht, also bisher kein muss. Aber ein Umstieg auf Twitch Stream sollte möglich sein. Videos cutten werde ich auch Mal, ist aber nicht Hauptbestandteil. Budget sind eigentlich 2000€. Aber können auch 200-300€ mehr sein, wenn es sich wirklich lohnt. Dann aber gerne eigentlich komplett mit Betriebssystem.
Aber danke euch trotzdem schonmal auf diesem Wege

@BaSs.Ti80 dann solltest du wegen dem besseren Codec eher zu einer Nvidia Karte greifen und würde dir da wie gesagt das etwa 160€ günstigere Krotus System zum Mad-Gaming Angebot empfehlen, wenn du noch eine Windows 11 Lizenz benötigst, beim konfigurieren für 50€ noch dazu nehmen und kommst dann immer noch über 100€ günstiger weg

https://krotus-computer.de/gamer-pc/preis-leistungs-gaming-pcs/3843/pure-8-a-n
Ergänzung ()

@BaSs.Ti80 unter dem weiteren Bestellvorgang Punkt "Software & Garantie"

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Captain Mumpitz schrieb:
Keine Angaben zum Netzteil, somit Finger weg.
80Plus Gold kann alles sein und heisst rein gar nichts.
Habe jetzt eine Antwort bekommen:

Guten Tag,

wir verbauen in unseren Fertig Systemen immer Hardware Komponenten je nach Verfügbarkeit.
Aktuell ist ein ASUS 750 Gold Verbaut kann sich aber auch in der nächsten Zeit ändern.

Auch das heisst nichts. Es gibt von Asus gute und schlechte Hardware, und v.a. deren Customersupport ist dermassen mies (das könnte man schon fast als Scam bezeichnen), dass ich mir nie wieder etwas von denen einbauen würde bis sie ihren Laden aufgeräumt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben