Welcher GPU-Kühler ?

coolblue72

Cadet 4th Year
Hallo und guten Abend, war heute mal unterwegs im Netz und hab diesen GPU-Kühler bei Aquatuning gefunden, kostet nur noch knappe 30 €. Da ich sowieso mit dem Gedanken spiele meine GraKa umzurüsten, dachte ich, wäre ja nicht schlecht. Nun zu meiner Frage. Passt der auf die XFX GF9800GTX+ 765MHz ? Bevor jetzt Fragen nach dem Referenzdesign aufkommen.... nein ich hab keine Ahnung. Vielleicht einer von Euch? Falls Ihr mehr Infos braucht siehe "mein System". Oder fragt einfach.

Hab noch mal weiter geschaut....würde der passen?
Aquatuning hat ja nicht die große Auswahl. Leider! Wie gesagt, hab nicht die Ahnung wegen dem Referenzdesign.

Finde doch erst einmal bitte heraus ob deine Karte überhaupt auf das Referenzdesign setzt oder nicht. Solange das nicht klar ist was es für eine Karte ist kann dir auch niemand so richtig helfen.

Wie schon am Anfang gesagt(geschrieben). Ich habs bis jetzt nicht herausgefunden, ob oder ob kein Referenzdesign. Wenn ich das wüßte, wäre die Sache klar. Ich würde einen kaufen, einbauen und fertig. Sorry wenn ich ein wenig grob klinge. Ist bestimmt nicht so gemeint.

Hier wird dir keiner helfen können, wenn du nicht weisst was du fr hardware genau hast. wenn du was nicht eindeutig zuordnen kannst, solltest dir vielleicht mal die Mühe machen und das teil Fotogrfieren und ein Bild reinstellen.

schau deine karte an und schau dir an wie das ref design aussieht, sehen die gleich aus ist schonmal eine frage beantwortet^^

und ist dein chip ein g92? dann stehen deine chancen doch nich schlecht.

Trienchen schrieb:
Hier wird dir keiner helfen können, wenn du nicht weisst was du fr hardware genau hast. wenn du was nicht eindeutig zuordnen kannst, solltest dir vielleicht mal die Mühe machen und das teil Fotogrfieren und ein Bild reinstellen.

Das sehe ich auch so!

Den Cool-Matic 9800 GTX dual flow würde ich dir im Gegensatz zu dem Teil für nicht mal 30€ empfehlen.

Er passt perfekt, ohne dass man einen Höhenausgleich zwischen RAM und GPU machen muss (nur mit bissel WLP) und kühlt meiner Meinung nach sehr gut. Wenn man Glück hat, so wie ich dazumal, bekommt man den bei Ebay für nicht mal die Hälfte. Einfach immer mal reingucken.

Aber wie dir schon meine Vorredner gesagt haben, mach nen Foto von deiner Graka (Rückseite reicht schon und vielleicht nen Zollstock daneben, um die Bohrungsabstände nachzumessen) und dann kann ich dir auch sagen, ob deine Karte dem Referenzdesign entspricht.

Na Danke schön.....Auf die Idee mit dem Foto bin ich nicht gekommen. Und mit dem Abmesungen der Bohrungen auch nicht. Dachte ja nur einer kennt die Karte, weil er eventuell die selbe hat. Foto wird morgen nachgereicht und auch die restlichen Daten.

Dannn hör doch einfach mal auf zu denken und mach das, was man von von dir will!!!

Mach dat Foto mit dem Zollstock für den Maßstab und gut is.

Mehr wollte hier keiner von dir.

Nicht alles, was böse klingt, ist auch böse gemeint.

Wir sind alle nur Menschen und versuchen zu helfen, wo es nur geht und auch ich hab versucht zu googlen nach nem Foto von ner nackten XFX 9800GTX, hab aber nichts gefunden, deswegen die Bitte mit dem Foto mit dem Zollstock. was eigentllich nicht zu schwer sein dürfte.

Sodele

H.O.B.B.I.T

Jetzt liegts an dir, mach es oder laß es.

Zuletzt bearbeitet: (Edit: 2 Flaschen Wein waren zu viel für die perfekte Or6hografie, sorry)
Hallo, hier die Bilder von der Karte. Es ist Referenz. Hab heute morgen einen Freund gefragt, der im PC-Shop Filial-Leiter ist. Also wäre diese Frage schon geklärt. Danke trotzdem für Eure Bemühungen und sorry nochmal für meine vielleicht am Anfang umständliche Frage. Ich gelobe Besserung:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben