Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi liebe User
Ich bin auf der Suche nach nem gutem Internetanbieter.
Ich suche ein stabiles Internet mit gutem Ping, ich habe 3 Anbieter zur Auswahl zumale A1, Tele2 und Liwest.
Bei A1 der Tarif Glasfaser Power 16 bei Tele2 den Bestseller Internet und Telefon 20 und bei Liwest gibt es nur eine Möglichkeit den Tarif mit TV weil ich mit TV. Vertrag bei Liwest bin.
Ich brauche das Internet für YouTube undso Sachen z.B Videohochladen und nebenbei Minecraft oder Battlefield zocken.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Gruße Andreas
Ich kenne zwar Liwest nicht, aber ich denke es wird auch "nur" ein Reseller sein.
Fast alle Kupfer-Leitungen in Österreich wurden von A1 verlegt, von dem her würde ich auch zu A1 gehen. Haben auch einen super Support meiner Meinung nach.
edit:
ok ich sehe gerade, dass Liwest ein Kabel-Anbieter ist.
Von dem her musst du dir erst die Frage stellen, ob du lieber DSL-Internet oder Kabel-Internet haben möchtest, bzw. wie viel Geld zu zahlen möchtest
Kabel Internet ist um einiges schneller als DSL, allerdings ein shared Medium, sprich wenn mehrere Leitung an der gleichen Verzweigungsstelle die Leitung 100 % beanspruchen, kann schon mal die Datenrate extrem in den Keller sinken, allerdings höre ich immer nur in Deutschland von solchen Fällen
Bei DSL würde ich A1 nehmen, ansonsten wenn du eh schon ein TV Vertrag mit Liwest hast, kannst du ja auch gleich dort das Internet beziehen
@Theobald93 Wieso findest du, dass die Uploadrate unter aller Sau ist? A1 kann auch nicht mehr einstellen, als möglich. Bei ADSL über Annex A geht halt nicht mehr wie 1 MBit/s UP Bei VDSL2 haben Sie eh Anfang Jahres (bzw. seit Mai aktiv) die Uploadgeschwindigkeit beinahe verdoppelt. Bei mir z.B. von 4 MBit/s auf 6 MBit/s.
KEIN, ABSOLUT KEIN Weg geht zu A1, das sind meiner Meinung nach nur Verbrecher*, die es überhaupt nicht interessiert, ihre Leitungen auszubauen. Nimm Liwest, haben das ausgebauteste Netz und guten Support! Liwest ist zwar nur ein lokaler Anbieter, aber der kümmert sich um sein Netz und kann bis zu 250Mbit liefern, ist zwar auch nur ein bis zu, aber wenigstens stecken sie Geld in ihr Netz.
Ich finde, dass wenn man die Möglichkeit hat, über Liwest Internet zu beziehen, man richtig dumm sein muss, A1 (oder Tele2) zu nehmen.
A1 schafft es in Städten wie Linz nicht einmal im Jahr 2014 (!!!) mehr als 16Mbit anzubieten und benennt seine alten Leitungen nun einfach "Glasfaser Power"**
Ich kann dir hier ganz klar LIWEST empfehlen. Es ist eine der stabilsten, schnellsten Internetanbindungen die du in Österreich haben kannst und wenn du das Glück hast im Einzugsgebiet zu sein, dann würde ich das auch nützen. Vorallem der Ping ist unschlagbar und den kannst du bei Battlefield auch gut brauchen
Ich spreche hier aus Erfahrung da ich selbst 3 Jahre A1 ADSL Internet hatte und nun seit mehreren Jahren Gott sei Dank LIWEST verwenden darf
NIE WIEDER A1 !
Hab auch grad nochmal einen Speedtest durchgeführt. Zu 99% der Zeit hab ich immer mehr Bandbreite als eigentlich im Vertrag steht
Also soll ich zu Liwest tendieren aber da gibts nur ein Packet mit TV und Internet und da steht Up 1mb und das ist nur das höchste was jemals erdeicht wurdd oder habe ich dann fix 1 mb weil ich 1 mb mindestens brauche zum Livestreamen oder so?
Je nachdem was du ausgeben möchtest, kannst du alle drei Produkte wählen.
Wenn du in 720p/1080p auf Twitch oder so livestream möchtest, würde ich das Paket ab 50/4 nehmen.
Ergänzung ()
Robert. schrieb:
KEIN, ABSOLUT KEIN Weg geht zu A1, das sind meiner Meinung nach nur Verbrecher*, die es überhaupt nicht interessiert, ihre Leitungen auszubauen. Nimm Liwest, haben das ausgebauteste Netz und guten Support! Liwest ist zwar nur ein lokaler Anbieter, aber der kümmert sich um sein Netz und kann bis zu 250Mbit liefern, ist zwar auch nur ein bis zu, aber wenigstens stecken sie Geld in ihr Netz.
Ich finde, dass wenn man die Möglichkeit hat, über Liwest Internet zu beziehen, man richtig dumm sein muss, A1 (oder Tele2) zu nehmen.
A1 schafft es in Städten wie Linz nicht einmal im Jahr 2014 (!!!) mehr als 16Mbit anzubieten und benennt seine alten Leitungen nun einfach "Glasfaser Power"**
Natürlich, wieso sollte A1 auch ausbauen wollen
Ich selber habe seit mehr oder weniger einem Jahr VDSL2 mit 30/4 dank einer ARU, die A1 mit Glasfaser aufgebaut hat.
Wieso Liwest überall Top-Geschwindigkeiten liefern kann und A1 nicht? Der Grund liegt nicht beim Provider, sondern bei der Technologie.
Internet über Koaxial-Kabel hat eine immense Reichweite, DSL hingegen nicht. VDSL2 liefert nur bis cira 600m 30 MBit/s während Koaxial über Kilometer noch mehrere 100 MBit/s liefern kann.
Koaxial ist aber auch nur eine "Übergangslösung" zu FTTH (Glasfaser).
Wer Koaxial-Kabel nutzen kann, sollte es, wenn das Gebiet nicht überlastet ist, ansonsten ist immer DSL zu empfehlen, da es kein shared medium ist.
Theobald93 schrieb:
@AbGedreht:
Ein Freund hat so ne 3-Box und hat 10MBit/s Down, 4 oder 5MBit/s Upload um 20€
Nur ist das Mobilfunk.
DSL und Mobilfunk. DSL gewinnt immer
Selbst früher wo ich nur 2 MBit/s im Download hatte würde ich es HSPA+ vorziehen, da kein shared medium, was genau bei Mobilfunk sehr ins Gewicht fällt und vor allem hat man da eine Flatrate. Ich als Poweruser der mindestens 500GB im Monat verbraucht, wäre da bei Mobilfunk schon nach wenigen Tagen am Limit
Wobei 3 sogar Flatrates im Mobilfunk hat, allerdings wären mir die Schwankungen im Mobilfunk am PC zu nervig, auch der Ping ist meistens höher.
QLink schrieb:
Ich kann dir hier ganz klar LIWEST empfehlen. Es ist eine der stabilsten, schnellsten Internetanbindungen die du in Österreich haben kannst und wenn du das Glück hast im Einzugsgebiet zu sein, dann würde ich das auch nützen. Vorallem der Ping ist unschlagbar und den kannst du bei Battlefield auch gut brauchen
Ich spreche hier aus Erfahrung da ich selbst 3 Jahre A1 ADSL Internet hatte und nun seit mehreren Jahren Gott sei Dank LIWEST verwenden darf
Jo, Kabel-Internet hat immer einen heftig-niedrigen Ping
Ich selber habe locker mit 6 Jahren ADSL Internet gelebt, wo ich nur 2 MBit/s hatte, dann wurde bei mir ausgebaut und ich konnte endlich Glasfaser Power 30 buchen
Wenn du großes Pech hast, hast du bei Stoßzeiten weniger, aber ich denke, dass ist in Österreich sehr selten, da hier Kabel-Internet nicht so stark beansprucht wird wie in DE.
Eher hast du sogar ein kleines bisschen mehr, wie du bei QLink siehst
Also ich bin bei A1 (DSL) und bin recht zufrieden mit den Leistungen. Down liegt bei 30mbit/s und Up bei 6mbit/s (wurde vor kurzem kostenlos erhöht) - Die Bandbreiten werden auch tatsächlich erreicht.
Nachteilig ist die tägliche Zwangstrennung (=blöd wenn man auf Grund dessen während eines Online-Games einen Reconnect hat :/ - aber das habe ich mit einem eigenen Router, der immer um 3Uhr früh automatisch reconnected, entschärft) sowie die Sperre die Port 25 (eingehend).
Preis/Leistung betrachtet ist das von dir verlinkte Angebot das Beste.
Damit hättest du 100MBit Download (=10-12MB/s) und 6MBit Upload (=600-700KB/s)
Zu 100% kann dir natürlich keiner sagen wieviel du tatsächlich bei deinem Anschluss herausbekommen wirst,
aber wie gesagt ist LIWEST eher dafür bekannt die Grenzen sogar etwas zu überschreiten als weniger zu liefern ...
Bei deinem Link hast du das Angebot Große Kati und das beinhaltet folgendes:
Große KATi!+
Fernsehen & Radio 160 Sender, 17 HD Sender
TV Zusatzpaket inkludiert RTL-HD-Austria-Paket
CI oder CI+ Modul
2. Smartcard Optional Internet 100 / 6 Mbit/s
Datenvolumen unbegrenzt
Webmail
Lizenz für Sicherheitssoftware
Grundgebühr Festnetz-Telefonie
Rundum-Zufrieden-Paket Optional
Nehmen wir mal an ich nehme die Große Kati habe ich dann mindestens 4 mb im Upload weil du hast geschrieben 6MBit Upload (=600-700KB/s) und das sind nichtmal ein mb deswegen ?
Ich möchte z.B. Livestreamen und neben bei Videohochladen oder so und da brauche ich mindestens 3 - 4 mb in der Sekunde also würde ich das mit der Großen Kati schaffen srry kenne mich da nicht so gut aus :/