Welcher Laptop für Schulzwecke?

Tenferenzu schrieb:
Also diesen Lapptp habe ich bestellte und hier meine Meinung:
Der Laptop kommt mit einem 110W Netzteil und der Akku hält sehr lange(manchmal sogar den ganzen Tag wenn ich programmieren oder nichts schweres am laufen. Er läuft wie geschmiert. Das Gehäuse ist top von der Verarbeitung und die Tastatur hat ein gutes schreibgefühl. Bisschen finde ich hagelt es an den Anschlüssen da hier kein rj45 und kein displsyport Anstecker sind( was man aber leicht mit einem Adapter lösen kann) den Laptop kan man sehr leicht mit seinen 5 Schrauben von unten aufschrauben. Zum letzten Punkt der Bildschirm: wackelt extrems wenig wenn man ihn offen hebt und hat eine gute Stabilität. Die Anzeige sieht man such wenn man mitten in der Sonne sitzt und die Auflösung ist top
Insgesamt war das eine sehr gute Investition und würde allen raten, die einen sehr guten Allrounder suchen in Sachen Schule.
Und ich möchte hiermit meinen Dank aussprechen für alle Leute die mir geholfen. Besonderes Tenferenzu hat mich sehr unterstützt und ich hatte eine guten gewissen beim Kauf. Das war eine lange und anstrengende Reise wodurch ich aber sehr vieles dazugelernt habe und es hat sich am Ende gelohnt

• Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Tenferenzu
Mimi-200 schrieb:
Doch, den hast du! Er versteckt sich nur im USB-C (An)Stecker ;)
Alternativ hast du ja noch den HDMI Port, daüber bekommst du auch ein Bild!

Ich würde dir ja gerne einen kleinen Dongle empfehlen mit RJ45 und DP aber irgendwie gibt es kaum welche mit großen DP Anschlüssen zu einem guten Preis.
https://geizhals.at/?cat=nwpcie&xf=14065_USB-Hub~14067_USB-C~14072_DisplayPort~14072_RJ-45

Das hier (oder ein ähnlicher Adapter) wäre ansonsten die Standardempfehlung:
https://amzn.eu/d/0tpHMqn

Mimi-200 schrieb:
Das war eine lange und anstrengende Reise wodurch ich aber sehr vieles dazugelernt habe und es hat sich am Ende gelohnt
Das ist das einzige was am Ende wirklich zählt! :D

Ich bin nur froh, dass du deine Mutter irgendwie überzeugen hast können, ein neues Gerät zu kaufen. Das war ja wirklich ein Kampf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Tenferenzu schrieb:
Doch, den hast du! Er versteckt sich nur im USB-C (An)Stecker ;)
Alternativ hast du ja noch den HDMI Port, daüber bekommst du auch ein Bild
Der HDMK reicht mir vollkommen ich werde ja nur wenige Präsentationen halten. Ich habe mir schon eine RJ45 Adapter bestellt und der kommt morgen an. Aber er ust kocht so schnell wie wenn man ihn direkt am Laptop anschließen oder?
Tenferenzu schrieb:
Ich würde dir ja gerne einen kleinen Dongle empfehlen mit RJ45 und DP aber irgendwie gibt es kaum welche mit großen DP Anschlüssen zu einem guten Preis.
https://geizhals.at/?cat=nwpcie&xf=14065_USB-Hub~14067_USB-C~14072_DisplayPort~14072_RJ-45
Also wie gesagt ich habe schon einen bestellt
Tenferenzu schrieb:
Das ist das einzige was am Ende wirklich zählt! :D

Ich bin nur froh, dass du deine Mutter irgendwie überzeugen hast können, ein neues Gerät zu kaufen. Das war ja wirklich ein KaKampf.
Also der Lehrer hat sehr geholfen und uch küsste schwören dass ich keine spiele drauflade ; )

Mimi-200 schrieb:
uch küsste schwören dass ich keine spiele drauflade ; )
Das ist ein sehr fairer Kompromiss wenn du mich fragst. ;)
Mimi-200 schrieb:
Ich habe mir schon eine RJ45 Adapter bestellt und der kommt morgen an.
Welchen?
Mimi-200 schrieb:
Aber er ust kocht so schnell wie wenn man ihn direkt am Laptop anschließen oder?
Das kommt ganz auf den Adapter drauf an. Günstige können langsamer sein, normalerweise sind sie aber Gigabitfähig und ganz teure können sogar 10 Gigabit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Ja alles wie geplant. Der Adapter ust top. Mein Internet aber nicht hahaha

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Zurück
Oben