Welcher Laptop für Schulzwecke?

Also laut Tenferenzu muss ich mir wegen dem Preis keine Sorgen machen da der Nachfolger schon draußen ust unf sich laut Tenferenzu an dem Preis nix ändern wird
Ergänzung ()

Und noch eine Frage: Versendet notebooksbilliger.de nach Österreich weil der cyberport hat ganz andere Preise für den elitebook als bei geizhals
Und ains die Stores die bei Geizhals angegeben sind auch vertrauenswürdig?

Zuletzt bearbeitet:
Mimi-200 schrieb:
Also laut Tenferenzu
Tenferenzu schrieb:
Wobei man ganz klar sagen muss, dass das Elitebook für 900€ ein echtes Schnäppchen ist.. wenn du da noch länger wartest wird es wieder teurer werden.
Tenferenzu schrieb:
P.s. irgendwann musst du dich mal entscheiden was du kaufst. Die Kaufberatung geht ja jetzt schon seit fast 2 Monaten und die Schule beginnt ja auch in einem Monat. Etwas Zeit um dich mit dem neuen Gerät vertraut zu machen sollte man ja auch miteinbeziehen.

Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? :freaky:
Mimi-200 schrieb:
notebooksbilliger.de
Warum Notebooksbilliger? Da sind nur noch die schweineteuren Modelle übrig. Das günstige Basismodell ist dort bereits ausverkauft.
1691507970612.png

Was du willst ist easynotebooks.de und ja, die liefern auch nach Österreich. Easynotebooks ist vertrauenswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Hans_Dampfer
Tenferenzu schrieb:
Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? :freaky:

Warum Notebooksbilliger? Da sind nur noch die schweineteuren Modelle übrig. Das günstige Basismodell ist dort bereits ausverkauft.
Anhang anzeigen 1384289

Was du willst ist easynotebooks.de und ja, die liefern auch nach Österreich. Easynotebooks ist vertrauenswürdig.
Ups deinen Beitrag habe ich komplett verpeilt.
Ok dann kläre ich es hoffentlich diese Woche mit meinen Eltern ab und kaufe ihn mir hoffentlich wenn alles nsch Plan läuft.

Mimi-200 schrieb:
Ok dann kläre ich es hoffentlich diese Woche mit meinen Eltern ab und kaufe ihn mir hoffentlich wenn alles nsch Plan läuft.
Willst du direkt aufrüsten oder erst in ein paar Jahren? RAM (oder 64GB?) und SSD wären nämlich gerade ziemlich günstig.

Wenn du dann Hilfe benötigst beim neu Aufsetzen helfen wir dir gerne wieder. Du könntest theoretisch auch beides ohne deine Eltern aber mit deinem Taschengeld direkt im Cyberport kaufen.

Ne ssd würde ich gerne habe und will schauen wie es mit 8 GB RAM läuft und wenn es langsam ust dann erweitern ich es aber wenn nicht nötig dann warum jetzt. Aber eine SSD werde ich mir wahrscheinlich holen.
Und zum neu aufsetzen werde ich einen bootable Stick machen und dann einfach mal schauen wann ich den Lizenz key erhalte.

Mimi-200 schrieb:
Und zum neu aufsetzen werde ich einen bootable Stick machen und dann einfach mal schauen wann ich den Lizenz key erhalte.
Bootsticks bitte immer mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellen! Die Lizenz ist übrigens direkt im BIOS und wird automatisch aktiviert ohne, dass du etwas machen musst.

Mimi-200 schrieb:
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Für schulische Zwecke also Visual Studio Autodesk Inventor...
Da solltest du aber unbedingt noch 23€ in die Hand nehmen und zusätzliche 8 GB Ram hinzufügen. Die Investition lohnt sich da auf jeden Fall. Ab Autodesk Inventor 2020 werden sogar 16 GB als Mindest-Systemanforderung (auch für Projekte mit weniger als 500 Bauteilgruppen) genannt. Und da die iGPU sich ja auch am Ram bedient, bleibt da bei 8 GB nicht mehr viel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu, Espero und Model
Wie viel hat das Elitebook gekostet? Weil er auf easynotebooks für über 1000 wurde kostet

Mimi-200 schrieb:
Wie viel hat das Elitebook gekostet?
Das waren irgendwas rund um 900 Euro. Da dachte ich mir noch, mit dem von dir genannten Budget von 1000 hast du noch sehr schönen Spielraum von etwa 100 Euro sowohl für eine SSD, plus sogar noch etwas RAM.
Tenferenzu hatte ja hinreichend gewarnt, dass es wohl wieder teurer werden wird.

Ergänzung: Aktuell um 10:40 Uhr wird mir der Preis hier für 1059,89 Eur angezeigt. Drüber steht "Ihr Preis", ob also der Preis je nach Kunde anhand Browser etc. unterschiedlich "berechnet" wird, weiß ich nicht.
https://www.easynotebooks.de/Notebo...6650U-8GB-RAM-256GB-SSD-Radeon-660M-Win11-Pro

Es gibt aber noch andere Anbieter für knapp über 900 Eur mit denen ich aber keine Erfahrung habe, z. B. für 909,90 Eur:
https://www.notebooksektor.de/6f6h2...y-amd-ryzen-5-pro-6650u/2.9-ghz-win-11-pro-ra
Klingt zumindest seriös:
Abholung nach Vereinbarung möglich (D-35440 Linden)
Besuchen Sie uns Montag - Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr in unserem Abhol-Shop-Linden
und lassen Sie sich Vorort durch unsere Produktexperten beraten.

Oder folgenden (914,79 Eur), da hier ohne Versandkosten kommts auf Gleiche raus:
https://www.future-x.de/hp-eliteboo...ssd-nvme-hp-value-406-cm-16-ips-hp-p-9028099/

Leicht möglich, dass auch die alle den Preis jederzeit ebenfalls erhöhen.

Viel Shop-Auswahl gibt es jedenfalls zum sensationellen Preis nicht mehr, und die Zeit läuft dir davon. Von Minute zu Minute:
https://geizhals.de/hp-elitebook-865-g9-6f6h2ea-abd-a2751116.html#offerlist

Zuletzt bearbeitet:
Sind auch andere Seiten auf Geizhals vertrauenswürdig wie hsym.infotec oder future x oder sind sie nur abzocke wenn sich da jemand auskennt

• Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Ja, bei der Empfehlung von Tenferenzu für Österreich mit Future X hätte ich keine Bedenken. Mit den 920 Euro kannst du noch immer glücklich sein. Aber langsam wird´s ganz dringend Zeit für deine Bestellung.

Maxl2016 schrieb:
Ich klinge mich mal ein, weil ich einen kaufen würde.
Für? Schule? Jeden Tag im Rucksack mitschleppen? etc.?

Wenn du kein CAD verwendest, dann nimm die 14" Version für weniger Geld.

Maxl2016 schrieb:
Ist das Gerät potent auch mal das eine oder andere spiel zu machen? (Diablo 4 auf mittleren Details)?
Such mal nach Tests davon. Die 660M ist in etwa 60% so schnell wie die 680M.

1692197845382.png

https://www.notebookcheck.net/Diablo-4-technical-review-Laptop-and-desktop-benchmarks.725861.0.html

Wenn du hauptsächlich Spielen willst würde ich allerdings ein Gerät mit extra GPU empfehlen. Ja, die integrierte Grafik ist brauchbar aber Bäume ausreißen kann sie nicht.

Danke, ja hab gesehen die Grafik ist nicht wirklich brauchbar. Also für kleinere Sachen wird es reichen.

Naja, aktuell würde er schon viel hin und her wandern (kurzes Studium) danach aber mehr daheim am Strom im Einsatz sein.

Der Preis ist halt wirklich interessant.

Zurück
Oben