1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich bin bereit sehr viel Geld für einen wirklich guten Monitor auszugeben, bis zu 2500 Euro.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Bevorzugte Spiele?
Cyperpunk, League of Legends, RD2, GTA V, Battlefield 2042, Forza Horizon 5, CoD, Train Simulator, Transport Fever 2, New World, kommende Triple AAA Titel
4. Mein System
5. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Montage an der Wand sollte möglich sein. Zu RGB sag ich nicht nein xD
6. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vielleicht am Black Friday auf ein gutes Angebot hoffen
Wenn noch mehr Informationen zu einer guten Kaufberatung nötig sind, helfe ich gerne aus.
Ich danke allen im Vorraus.
LG
MARCHIF
Ich bin bereit sehr viel Geld für einen wirklich guten Monitor auszugeben, bis zu 2500 Euro.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Bevorzugt ab 34 Zoll, wenn das Setup es mitmacht gerne auch grösser
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? UWQHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Mindestens 120 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Bevorzugt IPS, gerne auch offen für gute VA Panels
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync aufgrund einer vorhanden NVIDIA Grafikkarte
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport und HDMI
3. Bevorzugte Spiele?
Cyperpunk, League of Legends, RD2, GTA V, Battlefield 2042, Forza Horizon 5, CoD, Train Simulator, Transport Fever 2, New World, kommende Triple AAA Titel
4. Mein System
- Intel Core i9-9900K, 8x3.6 GHz Eightcore (Coffee Lake-R)
- Cooler MasterLiquid ML360R ARGB, Wasserkühlung (sehr leise), beleuchtet
- Thermal Grizzly Kryonaut, Highend Wärmeleitpaste; 1,5ml
- Corsair Vengeance RGB Pro 32GB Kit, DDR4-3000 MHz (4x8GB), schwarz
- MSI GeForce RTX 2080 Super Gaming X Trio, 8GB GDDR6
- ASUS Strix B365-F Gaming, Sockel 1151, ATX, B365
- 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
- Samsung 970 EVO Plus 500GB, NVMe M.2 PCIe x4 SSD
- 2000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
- 1000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
- be quiet! Pure Power 11 CM 700W, 80+ Gold, Modular
5. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Montage an der Wand sollte möglich sein. Zu RGB sag ich nicht nein xD
6. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vielleicht am Black Friday auf ein gutes Angebot hoffen
Wenn noch mehr Informationen zu einer guten Kaufberatung nötig sind, helfe ich gerne aus.
Ich danke allen im Vorraus.
LG
MARCHIF