Hallo zusammen
Schon wieder ein Fetsplattenthread von mir, allerdings weiss ich nihct ob er eher hier oder ins Forum "Internethardware" gehört.
Ich suche ein passendes NAS. Ich habe/hatte einen WD MyBook Live 2TB der allerdings den £Geist aufgegeben hat (ich tippe mal auf Kurzschluss, denn beide Platten + Platine funktionieren nicht wie sie sollten). Also wollte ich mal rumhören welches momentan das beste NAS für unsere Zwecke ist. Ich würde die Platten dazu gene selbst einbauen also kommen denke ich mal die Üblichen in Verdacht (Netgear,Synology,QNAP,D-Link, und noch paar wenige)
Nun mal zu meinen Anforderungen:
- Kompatibel zu WD TV Live
- Mindestens 2 besser 3 gleichzeitige HD-Streams (Liegt denke ich vorallem am Internet, sollte das aber können denke ich.)
- IPhone, IPad und Android-App (Wo möglich Kostenlos aber dass sind glaube ich alle)
- Gute Adminsoftware Adminsoftware
- ITunes Server
- Mac & Windows Kompatibel
Features:
- Printserver -> nicht zwingbar aber schönes Feature
- Mindestens 2 USB oder 1 USB + 1 eSata Anschluss (Egal ob 2.0 oder 3.0)
- Mindestens 2 Festplatten wäre aber auch über Vorschläge mit 4 Platten froh.
- Selbst einbaubar (Festplatten) ich denke aber dass haben alle.
- Optional: Einbaurahmen für 2,5" HDD's (nicht zwingend)
- Raid1
Dazu bin ich mir bei den Festplatten noch nicht ganz sicher. Soll ich die WD Red nehmen oder doch eine Serverplatte? Die Platte(n) sollten mindestens 1TB - 2TB Speicher haben. Ich wohne in der Schweiz die Preise der untenstehenden Platten sind in CHF Zur Auswahl stehen:
1TB:
-WD Red 93.-
-WD RE4 115.-
-WD RE 122.-
-Seagate Constellation ES 119.-
-Hitachi Ultrastar A7K2000 119.-
2TB:
-WD Red 139.-
-WD RE4 199.-
-WD RE 216.-
-Seagate Constellation ES 210.-
-Hitachi Ultrastar A7K3000 202.-
Was meint ihr? Gespeichert werden Film, Foto und Musiksammlungen. Gerade bie gossen iTunes Musiksammlungen könnten sich 7200rpm auszahlen oder?
danke im vorraus
Schon wieder ein Fetsplattenthread von mir, allerdings weiss ich nihct ob er eher hier oder ins Forum "Internethardware" gehört.
Ich suche ein passendes NAS. Ich habe/hatte einen WD MyBook Live 2TB der allerdings den £Geist aufgegeben hat (ich tippe mal auf Kurzschluss, denn beide Platten + Platine funktionieren nicht wie sie sollten). Also wollte ich mal rumhören welches momentan das beste NAS für unsere Zwecke ist. Ich würde die Platten dazu gene selbst einbauen also kommen denke ich mal die Üblichen in Verdacht (Netgear,Synology,QNAP,D-Link, und noch paar wenige)
Nun mal zu meinen Anforderungen:
- Kompatibel zu WD TV Live
- Mindestens 2 besser 3 gleichzeitige HD-Streams (Liegt denke ich vorallem am Internet, sollte das aber können denke ich.)
- IPhone, IPad und Android-App (Wo möglich Kostenlos aber dass sind glaube ich alle)
- Gute Adminsoftware Adminsoftware
- ITunes Server
- Mac & Windows Kompatibel
Features:
- Printserver -> nicht zwingbar aber schönes Feature
- Mindestens 2 USB oder 1 USB + 1 eSata Anschluss (Egal ob 2.0 oder 3.0)
- Mindestens 2 Festplatten wäre aber auch über Vorschläge mit 4 Platten froh.
- Selbst einbaubar (Festplatten) ich denke aber dass haben alle.
- Optional: Einbaurahmen für 2,5" HDD's (nicht zwingend)
- Raid1
Dazu bin ich mir bei den Festplatten noch nicht ganz sicher. Soll ich die WD Red nehmen oder doch eine Serverplatte? Die Platte(n) sollten mindestens 1TB - 2TB Speicher haben. Ich wohne in der Schweiz die Preise der untenstehenden Platten sind in CHF Zur Auswahl stehen:
1TB:
-WD Red 93.-
-WD RE4 115.-
-WD RE 122.-
-Seagate Constellation ES 119.-
-Hitachi Ultrastar A7K2000 119.-
2TB:
-WD Red 139.-
-WD RE4 199.-
-WD RE 216.-
-Seagate Constellation ES 210.-
-Hitachi Ultrastar A7K3000 202.-
Was meint ihr? Gespeichert werden Film, Foto und Musiksammlungen. Gerade bie gossen iTunes Musiksammlungen könnten sich 7200rpm auszahlen oder?
danke im vorraus
Zuletzt bearbeitet: