Welcher pc für Train simulator 2022?

Jason26

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Train Simulator 2022
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?Full HD (soll der ps4 entsprechen)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30-60FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein. Ich würde Windows 11 nutzen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich) Fernseher von Lg

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Ca. 500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Die nächsten Monate

8. Möchtest du den PC

• selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Vorwissen spärlich, möchte nicht selbst bauen
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mini PC, mit dem ich nur Train Simulator 2022 spielen würde. Also brauche ich nicht zu viel Speicherplatz.Ich bin kein Experte in dem Gebiet deswegen würde ich sagen die Grafik sollte der Ps4 entsprechen. Hauptsache er ist einigermaßen flüssig. Ich hoffe die Informationen sind nicht zu spärlich. In den Sinn kam mir der AMD Ryzen 5 5600U, ich weiß aber nicht ob der passend für meine Anforderungen ist. Wie er aussieht ist mir auch egal. Der Preis sollte ca 500€ betragen. Danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Jason26 schrieb:
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mini PC, mit dem ich nur Train Simulator 2022 spielen würde.
ei gude, diesen hier würde ich für FullHD wohl als minimum Konfig erachten und entsprechend noch etwas drauflegen: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5500-mit-GTX1650::3464.html

hier kann man sehr gut den Unterschied zwischen einem 5600G und der dort verbauten GTX1650 sehen

Jason26 schrieb:
Train Simulator 2022
Jason26 schrieb:
Grafik sollte der Ps4 entsprechen
Jason26 schrieb:
AMD Ryzen 5 5600U
Die Systemanforderungen diktieren den Weg:

Empfohlene Systemanforderungen:​

CPU:
Intel Core i7-4790 @ 3.6 GHz or AMD Ryzen 7 1700 @ 3.8 GHz
RAM:
8 GB RAM
GPU:
NVIDIA GeForce GTX 970 or AMD Radeon RX 480 with 4 GB VRAM or more (AMD Max Supported Driver 20.4.2)
DX:
Version 10
64-bit Windows 7 Service Pack 1, Windows 8 / 8.1 or Windows 10
STO:
20 GB available space
Hier ein paar PC-Empfehlungen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

• Gefällt mir
Reaktionen: Jason26
besser noch weitere 150€ drauflegen und direkt was gescheites mit einer RX6600 kaufen, wird ggf. in Zukunft wohl nicht nur beim Trainsimulator bleiben:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-800::6403.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Jason26
Hier mal ein paar Videos zur Performace des Ryzen 5 5600 G (ein 5600U ist eine Notebook-CPU und damit eine Ecke schwächer):

30 fps sind so nicht immer drin. Generell scheint die Performance aber recht dürftig zu sein. Grundsätzlich kann man das Spiel so also spielen.

Wie sicher bist du dir denn, dass du beim Train Simulator 2022 bleiben willst? Was ist z.B. mit Train Sim World 3?

Tsw 3 habe ich schon auf der ps5 aber ts 2022 kann man ja nur auf dem pc spielen

Zurück
Oben