Welcher Prepaid-Tarif im Telekom Netz ist am besten?

Engaged

Fleet Admiral
Welchen Anbieter im Telekom Netz kann man bei Prepaid ohne große Anforderungen empfehlen?
Es wird weder viel datenvolumen noch eine Flatrate benötigt, aber hauptsache das ist nicht so ein ganz gedrosselter und niedrig priorisierter dritte Klasse Tarif.
Lieber Telekom original SIM-Karte nehmen?
Ab 100 Minuten und ein Gigabyte würde reichen, und gedrosselt bitte nicht 32 kbit/s sondern 64kbit/s damit mindestens WhatsApp auch funktioniert ohne Krampf. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich hab fraenk, kann ich dich werben.
Ist mit 5gb und flat für 10€ aber evtl bissl drüber...

• Gefällt mir
Christian1297 schrieb:
Wenn du bis zum 30.09 die Rufnummernmitnahme von deinem vorherigen Anbieter anmeldest (funktioniert sogar von Congstar als Mutter von ja! mobil), erhälst du aktuell 30€ Extra-Bonus. Dadurch habe ich erst letzte Woche das 6-Monats-Paket für 29,99€ praktisch für ein komplettes Jahr abgeschlossen. Außerdem sind bei Abschluss bis zum 05.10 für die ersten 31 Tage nach Tarifbeginn 10GB zusätzliches Volumen inbegriffen.
https://www.jamobil.de/hilfe-und-service/rufnummernmitnahme
https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-6-monats-paket

• Gefällt mir
Alles klar werde ich Frauchen mal alles vortragen, bisschen Zeit hat sie noch bis ihr Vertrag ausläuft, dann kann man sich das in der Zeit alles mal anschauen. 😁

Edit: ja mobile für 5 € hört sich ja günstig und gut an, das ist doch Rewe so ein Laden gibt es hier sogar. 👍

Ja aber Vorsicht. Nicht das die Supermarkt-Tarife gedrosselt sind. Edeka Smart ist 300mbit schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter
Gedrosselte Tarife sind kein Nachteil, 25 Mb/s reichen dicke, zu Hause habe ich weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter, Gurkenwasser, LouisXIV und eine weitere Person
Kann ich nur bestätigen. 25MBit reichen völlig für diese Art der Nutzung. Bin seit Jahren mit Ja! Mobil sehr zufrieden.

Bei 5 € für 4 Wochen gibt es bei Congstar 750 MB und 100 Minuten: https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/basic-s/
Es gibt sogar günstigere Tarife.

Eine Kombination aus zwei SIM-Karten kann aber deutlich günstiger sein.
Eine SIM-Karte von Netzclub empfehle ich grundsätzlich allen, auch wenn man eine schlechte Verbindung in deren Netz hat. Dafür ist es kostenlos und für WhatsApp selbst gedrosselt vollkommen ausreichend.

Wer einen prepaid Tarif direkt bei Congstar abschließt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. ja! mobil und Penny Mobil sind beides Produkte der congstar Services GmbH und bieten in den meisten Fällen preiswertere Tarife als das original.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Gurkenwasser und Lee Monade
@SI Sun
Nicht jeder hat Lust mit 2 Simkarten zu hantieren, und schon gar nicht um irgendwie 1,48€ zu sparen dafür bekommt man mittlerweile nicht mal mehr einen kleinen Kaffee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
SI Sun schrieb:
Eine Kombination aus zwei SIM-Karten kann aber deutlich günstiger sein.
Eine SIM-Karte von Netzclub empfehle ich grundsätzlich allen, auch wenn man eine schlechte Verbindung in deren Netz hat. Dafür ist es kostenlos und für WhatsApp selbst gedrosselt vollkommen ausreichend.
Die drei netzclub Karten hier im Haushalt sind schon in Betrieb, zwei sind bei den Kindern und eine ist bei mir als Dual Sim, bin auch gerade zu geizig mein Telekom Tarif aufzuladen, lohnt sich für mich gar nicht ich hasse telefonieren, und ich hänge auch nicht draußen rum zum surfen.

Man kann ja nur noch eine pro Name bestellen, und es ist mit postident.
Meine kommen noch aus Zeiten da konnte man drei pro Haushalt auf irgendein Name bestellen.
Aber ich glaube wir haben schon mal für jemand anders z.b ihre Schwester auf echten Name bestellt, also können wir keine mehr bestellen auf unseren Namen.

Auf jeden Fall läuft ihr Vertrag jetzt demnächst aus und wir haben eben die ja mobile in Betrieb genommen, sie probiert erstmal das 5 € Paket falls das datenvolumen nicht reicht nimmt sie das für 8 €.
Aktivierung geht heutzutage sogar richtig flott, postident fotografiert man alles vorher und winkt einmal nur den Ausweis im videocall.
Halbe Stunde später war die Aktivierung komplett durch. 👍

Hab ihr auch dual SIM gemacht, jetzt muss ich die übergangszeit nutzen um ihre Nummer überall um zu ändern, und da das Internet immer gefährlicher wird bekommt sie auch direkt beim Ummelden überall 2fa ob sie will oder nicht.

Wie das Telekom Netz hier ist weiß ich ja durch meine Karte, also ist jetzt alles tippi toppi, danke für die Tipps Leute! 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
Für mich persönlich eine prepaid Lösung mit WLAN Call(absolute Voraussetzung) , 5G support, 3GB Volumen, unbegrenzte Minuten lautet :,, 5G Jahrestarif". 100 € im Jahr und sehr oft Tkom Geschenke als 500 Mb gratis. Es läuft zweites Jahr und bis jetzt keine Beanstandung.
Aktuell läuft Aktion "36 + 36 GB" für 100€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oh nein wegen ein paar gesparten Euro nur Ärger!
Komfort Aufladung bestätigungscode kommt nicht an, ja mobile fühlt sich nicht zuständig und verweist auf Alphacom und alphacom hilft nicht weil man kein Code hat.
Man kann die komfortaufladung auch nicht löschen wie es aussieht.
Will man diese noch mal einrichten sagt es dass man schon eingerichtet hat.
Will man dann eine andere komfortaufladung mit Trick 17 machen kann man bis zum bezahlvorgang sich durchklicken und dann kommt Fehler 404.

Letztendlich musste Frauchen jetzt 15 € manuell aufbuchen weil die Automatik nicht funktioniert und sich niemand zuständig fühlt.

Da hätte man ja gleich eine original Telekom Karte nehmen können mit besten Service und maximalen Speed, und das nur um klimper Geld zu sparen zum kotzen. 🤮🤮🤮

Vor allem muss sie jetzt immer manuell aufladen weil sich das Problem ja nicht beheben lässt und keiner sich zuständig fühlt. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Und warum dann nicht wechseln? Ist doch kein Vertrag. ich würde mir das nicht antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: ss5
Zurück
Oben