Helge01
Rear Admiral
Außer Kabelnetz und die Telekom mit 180 Tage Zwangstrennung habe das eigentlich noch die meisten..one schrieb:Die 24-Std.-Zwangstrennung praktiziert eigentlich kein ISP in D mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Außer Kabelnetz und die Telekom mit 180 Tage Zwangstrennung habe das eigentlich noch die meisten..one schrieb:Die 24-Std.-Zwangstrennung praktiziert eigentlich kein ISP in D mehr.
eRacoon schrieb:Geh ich mit, mit dem Peering hab ich auch so extrem schlechte Erfahrung gemacht dass ich bei denen nie wieder Internet buchen würde wenn es sich vermeiden lässt.
Es sind beides Reseller. Oder wo überall haben sie eigene Leitungen?DLMttH schrieb:o2 ist gar kein Reseller und 1&1 in der Regel auch nicht
Du musst die Internetleitung und DSL-Leitung auseinanderhalten. Bedingt durch Vectoring kann immer nur ein Netzbetreiber pro Kabelstrang auf dem Telefonkabel aktiv sein, die anderen Provider haben die Möglichkeit, sich eine Datenverbindung zum Kunden über das sich ergebende Vorleistungsprodukt zu mieten. Die Internetdienste, die die verschiedenen Provider 1&1, o2 und Vodafone dann anbieten, unterscheiden sich aber vollständig voneinander..one schrieb:Es sind beides Reseller. Oder wo überall haben sie eigene Leitungen?
Das ist eine niedliche untertreibung, wenn die mit ihrem Peeringproblem random um die Ecke kommen und das wird regelmäßig so sein und scheint eher immer häufiger zu werden, dann bekommst du von bestimmten Diensten effektiv keine DAten mehr (nur EIN Beispiel - Smileys.de hat immer mal wieder überhaupt nicht geladen - nur 3 matschgrafiken ein bischen Text und dann ENDE keine Nutzung möglich. VPN an - allet flutscht, aber ein VPN kann keine Lösung sein!)Sethz schrieb:Telekom instabile Latenz -
Kunde von Magenta (ehemals UPC) hier, in 18 Jahren wurde die IPv4 nur einmal geändert. Ich kann deinen Gedankengang also nachvollziehen.Sethz schrieb:Zu all den Fragen bezüglich Trennung - ich bin es gewohnt in AT keine Trennung zu haben - und hab öfter mal Programme, Video Uploads, Spiele über Nacht laufen, wo ich es bevorzuge keine Zwangstrennung zu haben. Egal auf welche Tageszeit ich den im Router lege
Als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe dachte ich du brauchst dies, um eine „feste“ IP zu haben.Sethz schrieb:Ok also 1&1 und O2 Zwangstrennung, Telekom instabile Latenz - wie sieht es mit Vodafone aus?
Zu all den Fragen bezüglich Trennung - ich bin es gewohnt in AT keine Trennung zu haben - und hab öfter mal Programme, Video Uploads, Spiele über Nacht laufen, wo ich es bevorzuge keine Zwangstrennung zu haben. Egal auf welche Tageszeit ich den im Router lege
Telekom mit 180 Tagen. Oder halt die Koax-Fraktion.Sethz schrieb:Hallo zusammen,
ich suche für meinen Zweitwohnsitz in DE (Hauptwohnsitz in AT) einen Internetprovider ohne 24H disconnect.
Den Eindruck habe ich zumindest, sehe durchaus manches was bei mir schon in Berlin von der Telekom ins nächste Netz übergeben wird. Wenn da dann das Peering zum gleichen Partner in Bsp. Frankfuhrt zur Stoßzeit voll läuft sehe ich bei mir nicht unbedingt die gleichen Auswirkungen.millen schrieb:Ich bin komplett bei euch, dass das Telekom Peering schmu ist, dennoch eine kurze Frage dazu. Kann es sein, dass das Peering standortabhängig ist?
Bei DCIP bist du halt preislich im unteren bis mittleren 3stelligen Bereich pro Monat. Und ob man da an ein andere Backbone kommt weiß ich nicht, würde mich aber wundern.-gast- schrieb:Gibt ja noch diese business optionen "deutschland lan connect ip" oder so?
Sethz schrieb:Ok also 1&1 und O2 Zwangstrennung, Telekom instabile Latenz - wie sieht es mit Vodafone aus?