Welcher Prozessor?

Silent_Water

Cadet 4th Year
Hi,
Also mein Freund will sich einen neuen Pc kaufen der gut für spiele sein soll.
Er hat eigentlich alles im kopf aber bei den prozessoren kann er sich noch nicht entscheiden.
Er will sich einen AMD 4200 oder einen Pentium D950 kaufen.
Was meint ihr ist besser eine AMD 4200 oder einen Pentium D950?

AW: Welcher Prozessor ?

Klar der AMD Athlon X2 4200+, außerdem bleibt er kühler und ist sehr gut übertaktbar!

Wenns ein AM2 sein soll, dann würde ich eher auf den X2 4000+ setzten - da dieser einen großen Cache hat. Falls er noch etwas Zeit mir dem Kauf hat, sollte er auf den Conroe warten.

Und wenn er schon mal wartet kann er auch uf den K8L warten!
Intels sind eigentlich nicht so auf Spiele fixiert.

in zukunft wirds erstmal keinen a64 mit 1mb l2 geben, die kerne mit großem cache wandern nach opteron-land ;P
würde auch nicht meinen kopf drauf verwetten, dass der conroe einige wochen nach dem launch wirklich gut verfügbar sein wird.
also wenns brennt nimmt man halt nen a64, wenn man noch nen monat oder zwei mit dem aktuellen system auskommt kriegt man mehr fürs geld, allein schon weil amd am 24.7. die preise (vor allem für die x2-serie) deftig senken wird ;)

PC Andi schrieb:
Und wenn er schon mal wartet kann er auch uf den K8L warten!
bis ende 2007 oder wie...
PC Andi schrieb:
Intels sind eigentlich nicht so auf Spiele fixiert.
willkommen in 2006, dem jahr des conroe, der alles anders macht...

Zuletzt bearbeitet:

Das mit K8L wird wohl noch etwas dauern, aber der Conroe wird ja bereits in 4 Wochen vorgestellt. Daraufhin könnten auch bei AMD die Preise fallen - weiterhin hat der Conroe eine verhältnismäßig hohe Leistung (auch in Games)!

EDIT:\ Okay, da war wieder jmd schneller... ;)

Ich würde dir ein AthlonX2 3800+ empfehlen, weil es den schon für ca. 190€ gibt und der meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Nicht ende 2007 sondern mitte!
Und was machen die 512Kb weniger, 3-5% Leistung.
Willkommen bei AMD hier ist jede CPU ein Treffer.

also die amd 939 er sind z.zt. sehr günstig

Ich würde auch zum AMD greifen, da er schlichtweg billig ist. Die Preissenkung hat so einiges bewegt.

Yo danke für die antwort.
Der holt sich jetzt einen Athlon ... ich würde an seiner stelle warten und den neuen Intel Prozessor kaufen.
Aber ich habe das noch nicht nötig ... mit meinen gewonnenen Pc :D

Ich an seiner stelle würde bis 24 Juli warten und sich dann einen X2 4600+ holen der ist dann nämlich günstiger als der X2 4200+ jetzt momentan kostet.

AMD Preisliste ab 24 Juli

MFG Guenni

Zurück
Oben