Welcher Ram?

Mythology

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
128
Hi
Ich wollte mir demnächst neuen Ram kaufen, weiß aber noch nicht von welcher Marke. Ich wollte mich zwischen Apacer 512 DDr CL 2 und Kingston ValueRam 512 DDR CL 2 entscheiden. Kann mir jemand sagen welcher besser ist?
Vielen Dank im Vorraus
 
Habe bislang gute Erfahrungen mit CORSAIR & Infineon gemacht !!! Kann ich beide empfehlen.

Letzte Woche habe ich mir 2x 512 PC-333 INFINION geholt und sie laufen ohne Probleme auf 2-2-2 !!!

Ich finde die CORSAIRS sind ihr Geld nicht wert , und nur für die tollen " Headspeader " so viel Kohle mehr ausgeben ... Naja ich weiß nicht ... :(
 
Ich würde auch Infineon PC 333 kaufen der ist billig und sehr gut!
 
Samsung ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

greetz stone
 
Also Corsair sind mir einfach zu teuer!
Und wenn ich Infineon kaufen sollte würde ich eher PC 266 mit cl 2 kaufen.
Die sind doch schneller als wenn mein board die PC 333 (mit cl 2.5) auf 266 runtertakten, oder?
 
Hab jetzt 2 x 512 MB Nanya DDR 333 CL2,5 drin, kosten ~ 70 € das Stück und laufen wunderbar.
 
Original erstellt von Mythology
Also Corsair sind mir einfach zu teuer!
Und wenn ich Infineon kaufen sollte würde ich eher PC 266 mit cl 2 kaufen.
Die sind doch schneller als wenn mein board die PC 333 (mit cl 2.5) auf 266 runtertakten, oder?

sind se nicht.

du kannst die PC 333 2,5 auch locker als 266 CL2 betreiben, hast aber im Gegensatz zu den Standard PC266 CL 2 noch Reserven nach oben.

Mfg Zikonov
 
außerdem müsste der infineon auch bei 333 Mhz mühelos die cl2 schaffen ,das geht so gut wie immer, und gerade wenns infineon ist, sollte das kein problem sein.
Übrigens kostet ein 256 MB PC 333 CL2,5 bei Fun Computer zur zeit nur 34 €, also ich werde bald zuschlagen.
Was meint ihr denn, wie lange die preise noch fallen?
Mitte März? Ende März oder doch bis in den april hinein?
 
Also ich bin der Meinung das die Ram Preise nicht mehr lang fallen. Vielleicht kauf ich mir auch schon morgen nen 512 Riegel. Nach Gerüchten zu folge sind die Preise nämlich schon wieder am steigen. Außerdem wie weit sollen sie denn noch fallen. Bei No Name Speicher kriegst du ja schon 515 MB DDR für 53 Euro...
Klar bei gescheiten Marke ist das natürlich etwas teurer.
 
also wenn man sich die geizhalspreise angkuckt, fallen sie weiterhin!
Sobaldaber selbst ein 256 Mb riegel nur noch 30 € kostet, oder unter die 30 € marke fällt. kann ich mir auch nicht merh helfen .dann muss ich kaufen.
 
Zurück
Oben