Welcher Receiver für Filme+Musik an X-Fi?

Nisch

Lt. Junior Grade
Hey,

gleich 'mal vorne weg: Ich bin Anfänger auf dem HiFi-Sektor und brauche 'mal dringend euren Rat.

Meine Situation:

-Ich will besseren Sound...logisch, wer will das nicht!?
-Habe im Moment Teufel Concept E Magnum PE an X-fi ExtremeMusic angeschlossen
-Höre viel Musik und gucke noch mehr Serien und Filme; Verhältnis also ca. 40% Musik/60 Filme
- Ich mir einen Reciever kaufen (bis 450€) und dann, wenn Geld da ist, nach und nach ein 5.1 System zusammenstellen.

Jetzt zu meinen Fragen:

1) Macht das Sinn zuerst einen Reciever zu kaufen?

2) Gibt es was zu beachten beim Anschließen an die X-Fi, oder besser gefragt: Geht es überhaupt? Ich glaub schon! ;) :D

3) Zu welchem Receiver sollte ich greifen, wie gesagt bis 450€?

4) Welche Boxen sind empfehlenswert für einen ca. 22qm Raum? Max. Preis pro Box ~100€, Subwoofer max. 250€, wenn es geht :evillol:

Habe mich natürlich schon ein bisschen eingelesen und einer, der immer wieder auftaucht ist der Onkyo TX-SR605. Wäre der was für mich?

Danke schonmal an alle die sich erbarmen zu antworten. :)

Gehen tut das, ich habe das ganze so an einen Harman/Kardon angeschlossen, was dir nun am besten gefällt solltest du dein Ohr entscheiden lassen...also ist probe hören angesagt. Weiterhin bin ich der Meinung das es sogar recht viel bringt das ganze so anzuschließen, verbessert den Klang deutlich. Aber wie gesagt welche Boxen und welchen Receiver solltest du durch Probe hören herausfinden denn wir hören doch alle unterschiedlich.

@iceman: Genau Namen oder Links wären da hilfreich.

@Ford_Fairlane: Gut, da bin ich ja erleichtert. Und du bist sicher, dass die kleinen Teufel Boxen das 'ne Weile aushalten mit einem neuen Receiver? Und das mit dem Probehören geht schlecht. Wohne hier sehr ländlich und ein MM oder Saturn ist ne ganze Ecke weit weg. Deswegen wüsste ich gerne konkrete Modelle, die ihr mir empfehlen könnt.