Nisch
Lt. Junior Grade
Hey,
gleich 'mal vorne weg: Ich bin Anfänger auf dem HiFi-Sektor und brauche 'mal dringend euren Rat.
Meine Situation:
-Ich will besseren Sound...logisch, wer will das nicht!?
-Habe im Moment Teufel Concept E Magnum PE an X-fi ExtremeMusic angeschlossen
-Höre viel Musik und gucke noch mehr Serien und Filme; Verhältnis also ca. 40% Musik/60 Filme
- Ich mir einen Reciever kaufen (bis 450€) und dann, wenn Geld da ist, nach und nach ein 5.1 System zusammenstellen.
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Macht das Sinn zuerst einen Reciever zu kaufen?
2) Gibt es was zu beachten beim Anschließen an die X-Fi, oder besser gefragt: Geht es überhaupt? Ich glaub schon!
3) Zu welchem Receiver sollte ich greifen, wie gesagt bis 450€?
4) Welche Boxen sind empfehlenswert für einen ca. 22qm Raum? Max. Preis pro Box ~100€, Subwoofer max. 250€, wenn es geht
Habe mich natürlich schon ein bisschen eingelesen und einer, der immer wieder auftaucht ist der Onkyo TX-SR605. Wäre der was für mich?
Danke schonmal an alle die sich erbarmen zu antworten.
gleich 'mal vorne weg: Ich bin Anfänger auf dem HiFi-Sektor und brauche 'mal dringend euren Rat.
Meine Situation:
-Ich will besseren Sound...logisch, wer will das nicht!?
-Habe im Moment Teufel Concept E Magnum PE an X-fi ExtremeMusic angeschlossen
-Höre viel Musik und gucke noch mehr Serien und Filme; Verhältnis also ca. 40% Musik/60 Filme
- Ich mir einen Reciever kaufen (bis 450€) und dann, wenn Geld da ist, nach und nach ein 5.1 System zusammenstellen.
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Macht das Sinn zuerst einen Reciever zu kaufen?
2) Gibt es was zu beachten beim Anschließen an die X-Fi, oder besser gefragt: Geht es überhaupt? Ich glaub schon!
3) Zu welchem Receiver sollte ich greifen, wie gesagt bis 450€?
4) Welche Boxen sind empfehlenswert für einen ca. 22qm Raum? Max. Preis pro Box ~100€, Subwoofer max. 250€, wenn es geht
Habe mich natürlich schon ein bisschen eingelesen und einer, der immer wieder auftaucht ist der Onkyo TX-SR605. Wäre der was für mich?
Danke schonmal an alle die sich erbarmen zu antworten.