Guten Abend erstmal,
für alle Interessierten,
hier mal das Ergebnis meines Suchens und Findens nach etwas mehr als 2 Monaten:
Ich habe mir bei LostInHifi (sehr guter Laden, freundliche Beratung, unschlagbarer Preis) ein Wharfedale-Set gekauft, bestehend aus:
Front: 2x Wharfedale Diamond 9.5
Center: 1x Wharfedale Diamond 9 CM
Rear: 2x Wharfedale Diamond 9 DFS
Anderswo gekauft:
Subwoofer: Canton AS 40 SC
Receiver: Onkyo 605
Wie man sehen kann wurde das ganze etwas (sehr) teurer als gedacht. Das Heco-Set hatte in dem Moment verloren, in dem ich das Wharfedale-Set gesehen hab. Einfach geil.
Und es sieht nicht nur gut aus. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich wir wohl in Zukunft den Weg ins Kino sparen kann, denn das klingts nicht besser. Und um den ganzen noch den letzten Schliff zu geben, bläst einen der Canton AS 40 bei der erstbesten Gelegenheit gleich mal vom Sofa.
Ach, der Receiver...naja, ist so 'ne Sache: Habe ein bisschen im Duden gesucht, aber da hab ich auch keine Steigerung zu "Spitzenklasse" gefunden, deswegen benutzt ich das einfach, um ihn zu beschreiben.
Und ja, es gibt teurere Receiver, von denen manche behaupten sie klingen besser, was natürlich auch von "Kleinwagen-gegen-Hifi-Anlage-Tausch"-Lautsprechersystemen behauptet wird. Aber ich glaube nicht, dass ich das einen Unterschied hören würde. Deshalb habe ich mich für diese, zumindest Preis/Leisungs-mäßig, unschlagbare Kombination entschieden.
Danke für die Aufmerksamkeit, ich hör jetzt weiter.