Welcher Saugroboter

Moin,
jo der S5M ist offiziell noch nicht gerootet. Er bietet zwar alles, aber eben nur mit Preisgabe der persönlichen Daten, WLAN Zugang, Reinigungszeiten, Grundrisse, etc. pp.

Habe das S5 Angebot gesehen. Hatte den S55 (schwarz) aber zuletzt noch für 280€ über Amazon Händler bekommen, also Preis geht besser ;)

Mir ist das 2008er Soundpack viel zu leise, aber zumindest ist es vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich erstmal damit leben. Dann darf er halt vorerst ungehindert nach Hause telefonieren. Zur Zeit wird er drüben wohl eh keinen erreichen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Also leiser kommt mir das Soundpaket auch vor (grade getestet). Auch auf max. Lautstärke. Es ist aber OK...halt dafür irgendwie feiner, eine edlere Stimme meine ich. Kann mich aber auch täuschen. Passt schon so.

• Gefällt mir
Also wir hatten gerade folgendes Problem:
Wir haben eine Komplettreinigung gestartet und 2 Zimmer hat er einfach nicht gemacht. Er ist in das eine kurz 50cm rein gefahren und ist dann zur Station zurück. Waren die letzten beiden Zimmer.
Keine Ahnung was da faul war. Habe dann nochmal nur die beiden Zimmer gestartet und lief gut Dann durch die beiden.

Und das ohne Hindernisse, die ihm den Weg hätten versperren können oder so? Akku war noch voll genug (war die manuell gestartete Reinigung danach direkt im Anschluss)?

Akku war voll und Hindernisse gab es keine.
Wie gesagt er ist nach der vollen Reinigung in die Station gefahren und dann habe ich per Handy nochmal die 2 Räume manuell gestartet.
Laut History war die fehlerhafte Vollreinigung vollständig. Hmm...

Merkwürdig, das ist mir auch noch nicht untergekommen... mal beobachten ob es wieder auftritt. Kann man ja jetzt ganz gut während man im Homeoffice ist ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
Sensor eventuell verschmutzt?
Ich hatte es mal, da hat er sich unterm Bett soviel Staub vor die vielen optischen Sensoren geholt, dass er im Prinzip danach chaotisch gefahren ist und irgendwann aufgegeben hat und zur Station zurück ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be und T-Bone90
Stimmt, check mal die consumables, die Zeiten kann man tatsächlich einigermaßen ernst nehmen.

ph0be schrieb:
Moin @Daniel1337,
hier mal die schnellste Anleitung zum Rooten, die ich mir vorstellen kann. Weiß gerade nicht, ob ich die schon einmal gepost habe, deshalb gegebenenfalls sorry dafür ;)

Einfachster Weg wäre mit einem Android Smartphone:
Danke für die tolle Schritt fuer Schritt Anleitung!
Was aber wenn man kein Android hat. Sondern lediglich iOS, MacOS, Win10 und Ubuntu?

• Gefällt mir
@[AlphaRC]Eraser die App XVacuum gibt es mittlerweile auch für iOS :cheerlead:
https://forum.xda-developers.com/android/apps-games/app-xvacuum-firmware-xiaomi-vacuum-t3896526

Habe die Anleitung dahingehend mal ergänzt.

Edit: Ist aber wohl etwas eingeschränkt durch Jailbreak/ Cydia Impactor. Kenne mich da leider wenig aus.
Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit über win-mirobo, RRCC, etc. pp. Als ich meinen S5 bekommen habe, habe ich es initial in einer Ubuntu VM gemacht, nach der offiziellen Valetudo Anleitung. Den Part mit dem Image builden kann man ja einfach skippen und direkt zum Flashen einer pre-built FW (vacuumz/ Valetudo RE) übergehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [AlphaRC]Eraser
Ich hatte noch ein altes S5 mini bzw. leih dir einfach eins vom Kumpel aus. Oder lad einen Kumpel mal auf ein Bier ein ;-)
Ich habe auch ein iPhone und wollte es anfangs damit machen, war mir aber durch das ganze hin und her zu kompliziert und habe für solche Flash-Sachen immer ein altes Android daheim liegen.

• Gefällt mir
Es gibt nun eine 0.9.2?

@ph0be
Hast du einen Changelog?

Scheint maßgebend Bugfixing zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Moinsen,

Vor einigen Tagen habe ich mein neuem S5 endlich in Betrieb genommen :-) Ein altes Android Handy ist auch organisiert und jetzt wollte ich mich eigtl. ans flash machen.
Allerdings blicke ich bei den verfuegbaren images nicht ganz durch. Wo ist denn der Unterschied bei den ganzen verfuegbaren Valetudo Versionen:
  • Valetudo (rand256)
  • Valetudo (Hypfer)
  • Valetudo RE

Danke vorab :)

Hi @[AlphaRC]Eraser,
es gibt eigentlich nur:
  • Valetudo (das Original by Hypfer in Version Beta 0.4.0)
  • Valetudo RE (der Fork by rand256 in Version 0.9.2)
Deren Unterschiede kannst Du auf den GitHub Projektseiten (Links) erkennen.
Nicht verwundern, die beiden Repos haben beide die URI /valetudo (nicht explizit re).

• Gefällt mir
Reaktionen: [AlphaRC]Eraser
Hey Leute :-)

Ich wollte mir grade Valetudo RE 0.9.2 drauf installieren aber ich kann das Update nicht durchführen. Es scheitert bei dem Befehl "service valetudo stop".
root@rockrobo:/mnt/data# service valetudo stop
-bash: service: command not found

Früher ging das.
Was mache ich falsch? :(

Zurück
Oben