welcher speicher ist besser?

Die Timings sind gleich, der erste taktet aber schneller, also sollte er mehr Leistung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
für 100€ bekommt man aber schon 4gb a-data ram.
selbst 100€ lohnen sich für 2gb ram im moment echt nicht. bei den preisen...

wenn du willst kannst einen haben.beide zusammen werden ja sowieso net laufen.

also sind die nicht zu empfehlen für die preise?

sind doch von verschieden herstellern und ein wenig unterschiedlich gataktet.

das geht doch nicht oder doch?

@KabaFit Erdbeer das sind 1000er. A-data kosten ca. 150-160 €. der ocz ram für nen 100er wäre schon ziemlich ein schnäppchen. die g-skill teile sind nur etwas leicht übertrieben *gg*

der OCZ ist der bessere.
4GB konnte ich nicht für unter 150 Euro finden. Wo bekommt man 4GB für 100 Euro? Link bitte!

edit: achso 2*2GB kit nicht 1*4GB kit, ja dann :)

du beantwortest doch deine frage selber in deinem 1 post (extrem oc =). das setz ich natürlich voraus bei so einem ram sonst hast natürlich recht ist es absolut rausgeschmissenes geld.

Die G.Skill GBZX sind deshalb so erhöht im Preis, weil diese nicht mehr hergestellt werden und noch der alten Herstellerempfehlung folgen.

Nichtsdestotrotz sind darauf die selben Chips verbaut wie auf den OCZ, und sind damit potentiell gleich schnell, die Specs sind nur zweitrangig. Und deshalb sollten sie auch zusammen laufen. Da aber der OCZ das EPP-Feature aufweist, würde ich zu diesen neigen.

Aber jetzt wissen wir immer noch nicht, was der Threadersteller mit den Riegeln und will und ob es für ihn nicht besser sein könnte, ein 2GB-Kit für 60 Euro zu kaufen ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin dabei von meinem alten agp system komplett umzusteigen.
habe schon einen intel 05 e6850,8800gts320mb wird noch getauscht gg 8800gtx,und könnte jetzt noch halt diese speicher günstig bekommen.

bvrauche meinen pc hauptsächtllich zum zocken der aktuellen spiele wie (BF2),MOHA und bald COD 4.

fehlen mir dann nur noch board festplatte gehäuse und netzteil.

Dafür reichen dicke normale DDR2-800 Riegel, entweder in der ganz günstigen Form in CL5: http://geizhals.at/deutschland/a223923.html oder in CL4, mit der Chance auch noch sehr gute Chips zu erwischen: http://geizhals.at/deutschland/a215158.html.

Da Dein Prozzi auch einen Multi von 9 hat, wärst Du beim potentiellen Übertakten bei 9x400Mhz im 1:1-Betrieb schon bei 3,6Ghz. Und da beide verlinkten Riegel auch noch mindestens 30-50Mhz mehr mitmachen, hättest Du da noch zusätzlich Luft.

Ansonsten sind etwa die verlinkten OCZ für 100 Euro schon sehr anständig.

wenn du den OCZ für 100 bekommst ist es sicherlich nicht schlecht, allerdings für deine bedürfnisse wirklich übertrieben. wenn du nicht übertakten willst und zwar sehr hoch... dann lohnen sich die teile nicht. greif am besten auf mdt oder a-data zurück. diese kriegst auch deutlich unter 100€ und du hast zusätzlich noch was gespaart.

edit: 2 warn schneller :o

Ich hab auch RAM zweier Hersteller sogar mit unterschiedlichen Timings...
Kann ich jetzt auch ne tolle News schreiben dass ich das Unmögliche geschafft habe (Anspielung auf die News mit der Dual-GPU-ATI-Karte auf NVIDIA-Chipsatz)? ^^

nein kannst du leider nicht =)

Viele unterschiedliche Hersteller verbauen die gleichen Chips auf ihren Riegeln. Siehe zb sig.

Zurück
Oben