Welcher von den beiden für die PS5?

27" Monitore für eine Konsole? Wie weit willst du denn vom Bildschirm entfernt sitzen? Bin jetzt nicht der Konsolero, aber sollen die Neuen nicht für 4K sein? Von daher würde ich eher einen 4k120 Fernseher empfehlen...

Wie hoch ist denn das Budget?

Ich nutze den Monitor am Schreibtisch für die PlayStation sowie meinen Office PC. Beide laufen über einen Bildschirm. Ich weiß dass ein TV besser ist für eine Konsole, will aber weiterhin beim Monitor bleiben, da ich am PC auch einiges mache :) Budget liegt knapp bei 450€

wird die PS5 überhaupt 1440p unterstützen? tat die ps4 ja schon nicht, während es die xbox tat

Für Office + PS5 würd ich 4k in 32 Zoll nehmen.

Also ich habe folgende Erfahrung was die ps4 pro angeht:

1) 27 Zoll mit QHD 144 Hz. Der Monitor musste runter skalieren auf Full HD. Sah so „naja“ aus. Die 144 Hz funktionieren natürlich nur am PC

2) 34 Zoll WQHD 144 Hz. Der Monitor streckt etwas das Bild und die Konsole erkennt den Monitor als ein 4k Bildschirm. Läuft eigentlich ganz gut.

Für die ps5 kannst du nur drei Sachen machen. Wenn ich mich täusche bitte korrigieren:

1) UHD (4k) Bildschirm kaufen 60 Hz. 144 HZ ist sehr teuer und soweit ich weiß, gibt es bei diesen Monitoren noch kein HDMI 2.1.

2) auf einen Monitor warten, der HDMI 2.1 für die ps5 unterstützt.

3) TV kaufen mit HDMI 2.1.

Mit besten Grüßen, xsefa

Die Demos von der PS5 liefen überweigend in WQHD, also sollte es möglich sein.

Zurück
Oben