Welches Board und Welcher Speicher für P4??

Kann mir jemand mal sagen, wo ich das Bundle des P4T533 mit 512er Riegel 4200er Rimm herkriege?? Ich habe bis jetzt nur eins mit 256er Ram gesehen, aber bei OCWorkbench wurde das auch mit 512 getestet.
danke

@Hacker-Michel
Ich dachte du willst auf Stabilität setzen, der neue RAMBUS4200 verursacht Abstürze wenn er zu heiss wird, war auch im Internet zu lesen.
Lieber ein anderes Board mit einem älteren RAMBUS-Modul, dann brauchste keinen Aktivkühler für den RAM und mit dem Chef klappt es dann auch besser. ;)

Hmm ehrlich gesagt, weis ich jetzt gar nicht mehr was ich machen soll... Klaro, will ich einen der ziemlich überhaupt net abstürtz, aber ich wollte Leistung sattt, und übertaktet wollte ich auch noch kräftig... Also das wäre schon das richtige gewesen. Ich würde ja auch das P4T533-C nehmen, doch ich brauche 6PCI-Steckplätze und nene Raid-On-Board...
ach schitt

so ne dumme entscheidung

trotzdem danke
mfg

@ Crazy_Bon

Ja das mit dem Firmenrechner habe ich ja schon abgeschlossen, den werde ich sicher auch nicht übertakten, und bei dem brauch ich auch kein Raid usw.

Aber der Rechner den ich jetzt zusammenbauen will, ist für mich selbst, und da wollte ich schon gern übertakten, am liebsten eben den 2,53er. Naja und Rambus hätt ich halt auch gerne, und eben Raid und die 6-PCI sind unverzichtbar. Ich hoffe eben, dass Asus das Problem bald in die Reihe kriegt. Außerdem, ich hatte mal jemanden hier im Forum gefragt, der das P4T533 hat ob er Probleme damit hat. Er meinte er habe das Bundle genommmen, und hat mit Temp und Stabilität keine Probs, also ich weis jetzt halt auch nicht...

Danke

@HACKER-MICHEL

Das behaupte ich auch immernoch.... :D
Das Problem ist nur, dassich halt einen FSB400er übertaktet habe und keinen FSB533, somit kann ich für alles über FSB533 nichts sagen..... ;)

So ein mist, echt! Naja werd noch mal 2 Wochen warten, und mal sehen was sich so ergibt. Bin nächste Woche so wieso im Urlaub da kann ich sowieso nichts machen.

danke

ich habe mir vor kurzen das gigabyte ga-8ihxp gekauft,einen p4 2,4 Ghz, grafikkarte asus v8420 deluxe, 2 mal 256 rdram pc1066,

ich kann nur sagen,es läuft 100% stabil und sehr schnell, auch bei tomshardware.com, war das board schneller als das asus p4t533.

ich habe das ganze leicht höher getaktet,er läuft jetzt mit 2,52 ghz und hat bei 3dmark2001se benchmark 10739 erreicht.

da du noch nicht weißt was du für ein board nehmen sollst,ich kann es dir nur empfehlen!!!!!

Hmm, habe mir auch schon mal das Gigabyte durch den Kopf gehen lassen. Hat das auch 6-PCI und nene Raid?? Was sonts noch so?? Achja, hat vielleicht jemand ein Argument für das Asus und zugleich gegen das Gigagyte, oder ist das egal. Was ist denn nun besser, war die ganze Zeit eigentlich Asus-Fan, also dachte ich mir, muss halt wieder ein Asus-Board her, aber wenn das GB keine Nachteile hat, warum net?? Also wenn jemand was schlechtes oder auch gutes über das GB weis, bitte hier posten.
Danke
Michael

Das gigabyte ga-8ihxp hat doch kein AGP/PCI fix oder doch?
Und wenn du einen 533er P4 übertakten willst, wäre dieses schon angebracht, da du dir dann keine Sorgen machen brauchst, wegen den PCI Karten.

das board hat fast alles dran, es fehlt nur ein firewire anschluß.

es hat:
6-pci
lan
raid ata-133
10 usb anschlüsse
6 kanal sound on board
dual bias

also fast vollaustattung,

soweit ich weiß hat es kein agp/pci fix, aber was nützt mir ein board was wegen hitze probleme im normal betrieb schon instabil läuft?!?

dann lieber kein agp/pci fix ein wenig mit gefühl hochgetaktet und dafür ein schnelles und stabiles system

mfg
supple

Naja ist ja net schlecht, aber den agp/pci fix hätte ich schon gerne. Mal abwarten was sich noch so tut und mal sehen ob bald der 4200er rimm als 512er riegel erhätlich sein wird. dann gibts bestimmt auch schon den p4 als 2,8ghz.:D :D

Danke

Zurück
Oben