Welches Case wäre das bessere?

Welches Case ist das bessere?

• Corsair Obsidian 800D

Stimmen: 25 56,8%
  • Lian Li PC-X1000

Stimmen: 11 25,0%
  • Lian Li PC-X900

Stimmen: 9 20,5%
  • Lian Li PC-A77FB

Stimmen: 12 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    44
Dass, das DEINEN Anforderungen u. Ansprüchen an Funktion(en), Design, Preis etc. am ehesten entspricht.

Denn MIR gefällt keines der 4 zur Wahl stehenden. Gleiches gilt für Funktion(en) und Preis.

Hilft dir das weiter?!? Oder machst DU DEINE Entscheidung von MEINER abhängig?!?

~JoKeR~ schrieb:
Ich finde das Obsidian am schönsten und würde das kaufen :)

Danke dir für deine Antwort, werds mir mal vormerken :)

AMDUser schrieb:
Oder machst DU DEINE Entscheidung von MEINER abhängig?!?

Mich interessiert nur was ihr zu den 4 genannten Gehäuse-typen haltet, da manche ja nich wirklich zu empfehlen sind. Und je nach pro und contra argument werde ich mich entscheiden welches ich nehme :)

Finde das Obsidian ebenfalls am schönster, aber es hat ein großer Problem mit der Hitzeentwicklung, da es keine Löcher zum ausströmer der warmen Luft hat, daher würde ich es nur für WaKü-Systeme empfehlen, ansonsten hätte ich es mir auch gekauft

ich kann dir qualitativ absolut LianLi empfehlen hab ja selber nen BigTower von denen, hab zwar 230 Euro bezahlt, aber ich bereue keinen einzigen Cent den es gekostet hat.

zum thema wakü, am besten eine bei aquatuning.de zusammenstellen.
was das alles kosten wird.......kommt drauf an wie dekadent es werden soll. für 250 bekommst du schon eine recht vernünftige, aber ich hab satte 430 euro bezahlt

Ich wüsste nicht welches der Lian Li Gehäuse nicht empfehlenswert wäre?Oder das Corsair?.....Grundsätzlich wirst du für jedes der aufgeführten Gehäuse Leute finden die dafür und dagegen sprechen:)Das ist eben Geschmackssache....zumindest wenn man auf deine Fragestellung eingeht:)Grundsätzlich würde ich meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen wem welches Case am besten gefällt.....oder kaufst du dir nen BMW weil die Masse den BMW wählt und dir persönlich aber der Audi besser gefallen würde?
Mach dir doch am besten mal Gedanken was DU willst,was das Case für DICH an Leistung/Ausstattung haben soll.....und wenn du dich dann nicht entscheiden kannst,kann man ja Pro & Contra anhand von Erfahrungswerten aussortieren und sich dann entscheiden....
Aber so hat dieser Thread soviel Sinn wie ein Loch im Kopf:)

Hi Devil

also mir gehts in erster Linie auch darum das das Gehäuse ein gutes Kabelmanagment hat, damit ich die kabel gut verstecken kann. Außer dem soll es auch kühl sein und platz für Hardware bieten

R.O.G. schrieb:
Wie viel würde mich ne gute wakü kosten? kannste mir da eine empfehlen?

Lese dir die FAQ zum Thema WaKü durch.....je nachdem was du kühlen willst,was du für Ergebnisse willst kannst du von 300€- open end für eine WaKü rechnen:)
Versuch dich in das Thema einzulesen wir haben super FAQ´s in den dazugehörigen Foren hier:)

also ich würde BMW kaufen, zum einen weil ich dort arbeite und zum anderen, weils qualitativ auch hochwertiger ist

DeViL666 schrieb:
Lese dir die FAQ zum Thema WaKü durch

ok werd ich machen :)

Meine anforderungen an die gehäuse hab ich unter deinem letzten post geschrieben, hoffe das der thread jetzt mehr sinn macht^^

Sind alles vier gute Gehäuse die die Anforderungen eines normalen Users mehr als befriedigen. Platz haben alle, Kabel kannst du überall verschwinden lassen. Ich würde auch sagen du solltest das nehmen welches DIR am besten gefällt.
Wenn du mit dem Gedanken einer WaKü spielst wirf nochmal einen Blick auf das Silverstone TemJin SST-TJ07, da kann man sehr leicht alles für die WaKü intern verbauen - ohne irgendwas zerschneiden zu müssen.

Hi,

ich bin kein großer Fan von Bigtower, aber von den genannten finde ich das Gehäuse von Corsair am besten.

Die Frage müsste eigentlich heissen welches Gehäuse eignet sich besser für das was ich damit vorhabe....
Ich habe vor.....Wasserkühlung einzubauen.....ich möchte meine Hardware kühlen inklusive Mainboard und Grafikkarte und CPU....ich möchte nur meine CPU kühlen....evtl auch noch die Grafikkarte.....betreibst du OC oder ist für dich die Geräuschkulisse im Vordergrund......dann könnte man die Beurteilungen und Empfehlungen zu den einzelnen Towern schon viel besser aussprechen und auch begründen.....ich hoffe du weisst was ich meine.....du musst für dich erstmal selber entscheiden WAS du willst und WOFÜR du es willst:)
Und das Thema WaKü ist nicht zu pauschalisieren...und man kann auch keine allgemein Aussagen/Empfehlungen aussprechen denn WaKü ist ein Thema für sich dass auch auf jeden einzelnen User wieder angepasst werden muss um letztendlich auch die gewünschten Ziele zu erreichen die sich der User gesteckt hat:)
Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst dir eine Wakü zu holen dann kann ich dir zumindet im Bezug auf ein passendes und absolut WaKü taugliches Case uneingeschränkt das TJ 07 empfehlen....ich hatte und habe mehrer davon und würde diese Tower für keinen anderen eintauschen wenns um Wakü geht

Nabend

Ich möchte niemanden nerven, aber wie kommt man bitte auf die Idee sich ein so abartig teures Gehäuse zu kaufen ?:eek:

Ich kann sehr gut verstehn, wenn man keine Nerven für einen 40€-Blechhaufen hat, aber was Lian Li bietet steht in keiner Relation zu den Preisen.
Ich weiß, dass Lian Li die so ziemlich "edelsten" Gehäuse überhaupt herstellt, aber was bringen die ganzen hochwertigen Teile, die völlig überteuert sind, wenn sie nicht mehr "leisten"oder nur minimale Verbesserungen zu brutalen Preisen bieten?

Natrürlich steht deine Meinung an aller erster Stelle, ABER du bekommst bei fast allen anderen Herstellern annähernd gute Qualität und mehr "Leistung" für die

HÄLFTE​

des Geldes....

Ich kann dir z.B. Antec, Coolermaster und Thermaltake wärmstens empfehlen!

Zum Thema Wakü:
Wozu?
-> möchtest du deine Hardware an ihre Grenzen zwingen?
-> weißt du, dass eine Wakü um einiges aufwändiger als eine normale ist?(...)

Wie schon erwähnt wurde kostet dich sowas locker 300€ +.
Investier das Geld doch lieber in einen High-End Rechner mit einem GUTEN Gehäuse und nicht mit einem überteuertem mit überflüssiger Kühlleistung....

PS.: Die andere Hälfte von dem was ich schreiben wollte hat DeViL666 schon recht gut rübergebracht(welche Eigenschaften möchtest DU?) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
MR_GARFIELD schrieb:
-> möchtest du deine Hardware an ihre Grenzen zwingen?
-> weißt du, dass eine Wakü um einiges aufwändiger als eine normale ist?(...)

1. Nö, das will ich nicht (Übertakten)^^
2. Jap das ist mir bekannt

Also nochmal um meine anforderungen aufzulisten:

Kabelmanagment -
Viel Platz -
Gute belüftung -
Big Tower -
Gute Qualität -

Außerdem mal noch ne Frage: 2 Dieser Gehäuse sind innen drin schwarz lackiert...hat das vorteile?

An die bisherigen Poster und teilnehmer der Umfrage: Danke euch :)

Moin
Die schwarze Lackierung hat weder vor noch Nachteile....ist einfach optisch ansprechender;)
Obsidian 800D
X 1000
X-900
Am besten liest du dir die Testberichte in Ruhe durch:)Für die Ansprüche die du hast eignet sich letztendlich jedes der von dir vorgeschlagenen Gehäuse....hat ja auch alles einen stolzen Preis:)
Wenn du Lust hast setz dich auch mal mit dem TJ 07auseinander.....ist vor allem interessant wenn du tatsächlich mit dem Gedanken spielst dir eine WaKü zu holen

Zurück
Oben