Welches dieser Systeme?

• Ersteller Ersteller rapteil
  • Erstellt am Erstellt am
R

rapteil

Gast
Hi Leute

ich habe mich nun mal entschieden einen neuen PC zu kaufen und habe mal ein System zusammengestellt, welches auf Intel basiert. Nun finde ich aber, wenn ich schon so nen haufen Geld ausgebe, dann soll es das Beste sein!

Folgende Hardware habe ich vorgesehen:

Abit AA8XE-Fatal1ty /ATX /Socket 775
Intel P4 650 / 3.6GHz / 800FSB / 2MB / LGA 775 / EM64T
2x Corsair XMS2 DDR2 667 - 1 GB PC5400
Plextor PX-712SA, DVD-R, DVD+ R Brenner S-ATA
Thermaltake Kandalf schwarz mit Sidewindow
HIS EXCALIBUR X850XT ICEQII, VIVO, PLATINUM, DUAL DVI
WD Raptor 74 GB AT SATA, 10'000RPM, 8MB Cache, 150MB/s, 5.2ms
PS SuperFlower 500Watt, "ATX" active PFC,14cm,Low Noise,SATA

JETZT meine Frage:
Soll ich das Fatal1ty auf AMD64 Basis mit einem FX55 nehmen? Dies hat aber nur DDR Ram

Ich bitte hier um begründete Antworten und nicht einfach Meinungen.

BZW was würdet Ihr noch austauschen? Andere Graka???

Bitte um hilfe!

THX schon mal!

Der FX55 ist auf Standardtakt schneller als der Pentium auf Standardtakt. Willst du übertakten, denke ich, wirst du aus dem Pentium mehr rausholen. Ist aber jetzt nur eine Vermutung von mir. Zum Ram: DDR2 ist nicht wirklich schneller als DDR, da die Latenzen meist viel schlechter sind! Generell wirst du den Unterschied nicht merken.
Graka ist schön :king:
Zum Board: Wenn du dir einen FX55 holst, dann aber bitte auf dem DFI LanPartyUT NF4 Ultra!
Ist nicht so laut, wie das Abit und hat bessere Features zum Übertakten!

Der Pentium 650 hat nur 3,4 Ghz - nicht 3,6 Ghz!

Außerdem würde ich nicht die teure HIS Graka kaufen - andere bauen genauso gute X850XT PE's für weniger Geld ohne dem Silencer (dafür aber mit dem Dual-Lüfter von ATI)

Der 3800+ Athlon 64 Venice oder 3700+ San Diego würden mir mehr zusagen als der Pentium 6XX

kauf kein Sockel 775 Board / CPU. Die neuen Prozzis (auch der FX 55) haben alle Sockel 939. Auch der AMD 64 X2 wird für diesen Sockel sein!

Wenn du zocken möchtest (davon gehe ich einfach mal aus ;) ) würde ich dir zu nem AMD System raten, da diese meist besser zum zoggen sind (auch billiger, ok juckt ja nicht wenn du dir nen FX 55 leisten kanns / willst).

Gruß Charmin

ja sorry ist nut falsch verlinkt!

aber der p4 hat nen l2 cache von 2 mb
http://pc4all.ch/shop/product_info.php?cPath=132_133_345&products_id=3195

das DFI sieht schon geil aus, vor allem die anordnung des prozzis usw, nur leider habe ich nirgendswo berichte gelesen und das fatal1ty für den AMD scheint alle probleme des Intel Boards auszumerzen. Ausserdem bekomme ich DFI Boards sehr schlecht in der schweiz und sie sehen nicht so geil aus :D ich will case in rot schwarz machen! Meine eine Büro hälfte hat ne blaue neonröhre hinterm tisch und die andere bekommt ne rote!!

naja bei der graka lege ich auf his wert, weil ich seit jahren nur his nutze. mein erster pc hatte schon eine uralte his zwischen drin hatte ich mal ne nvidia, aber war nicht so zufrieden. nun schwelge ich darin mir mal sli anzuschauen, aber mir wurde gesagt, dass es jetzt noch nicht wirklich viel bringt, und bis es was bringt, schon viel bessere möglichkeiten geben wird, ohne dass man unbedingt SLI verwenden muss.
Ausserdem wenn ati in der richtung nichts von sich hören lässst muss ich allgemein daran zweifeln :D

wegen dem geld habe ich mir einfach gedacht wenn ich mir was hole, dann was anständiges!

Aber sind meine fragen pingelei oder macht es wirklich so viel aus???

Das Aussehen des DFI ist schon geil, mach aber erstmal dein UV-Licht an! Dann wirds lustig! Das Board ist nämlich UV-reaktiv. Ati hat auch sowas wie SLI in planung, heisst nur AMR. Dafür wird man aber andere Karten, un noch nicht erhältliche Mobos benötigen! Sli von NVidia ist schon schön, jedoch nur wirklich von Nutzen, wenn man in Ausflösungen von grösser 1600x1200 mit allen Details, 8xAntialiasing und 16x Antiisotroischer Filterung (Hoffentlich richtig :freak: ) spielt.

Na so würde ich schon gern spielen :D

ja schön mit dem UV aber ich wollte ROT und kein geld... obwohl die sache ist noch zu überdenken! Gelb hat ned jeder :D muhaahahahaha

Aber ich bin nicht so der Nvidia fan..................
kann ich auf dem SLI Board auch eine NVidia draufklatschen?

Machen die 2 Boards denn dann auch wirklich so einen grossen unterschied?

hmmmmm schwere frage... mit SLI wirds ja dann noch teurer werden oder?
ich glaube ich ...
ACH IHR MACHT MIR DAS LEBEN SCHWER ;)

Gibts nen besseren P4 als den wo ich ausgesucht habe?

AMD FX-55 oder intel P4, fatal1ty oder LanParty?

Zuletzt bearbeitet:
Les bitte mal die Forenbase Regeln! Multiple Satzzeichen sind hier nicht gerne gesehen und werden von den Mod's gejagt :p

Zu deinem Problem! Sicher gibts noch bessere Pentiums Klick
Kommt halt nur auf deinen Geldbeutel an!
Ich würde dir aber zu einem schnellen A64/FX raten, zusammen mit dem DFI oder anderem NForce 4 Utra oder SLI Board! Und natürlich kann man auch nur eine Karte auf nem Sli Board betreiben.

uiuiuui das board mit allen usern ist der hammer nur die mods haben naja...

man darf ja wohl satzzeichen machen :D

nun ja ein sli board hmmmmmm

Ok ich denke ich nehme den AMD aber muss dann erstmal schauen was das preislich so macht!

Nun jetzt die Frage (wie schon so oft)

Fatal1ty oder DFI ??

Abit pro:
Farbe, postcodeanzeige, guru, dips, otes, besser ran zu kommen, mehr awards

dfi pro:
geil angesiedelt das board, mehr steckplätze, anschlüsse besser verteilt.

abit contra:
schlecht verteilte anschlüsse, mit prozzi platz is egal da ich ne mk2 silencer habe!!

dfi contra:
schlecht ran zu kommen, farbe

hmmm...

Was genau ist das Dual Xpress Grafik auf dem DFI Lanparty Ultra Board??

und wo is da der unterschied zu SLI??? ist das ned das selber?

Dual GFX sind zwei 16x PCI-e Ports - die man mit zwei unterschiedlichen GRAKA's betreiben kann - aber ein SLI System wird nicht unterstützt. Damit kannst du einfach 4 monitore auf insgesammt 2 Grakas betreiben - mehr nicht. Oder du kaufst dir die SLI-Variante des Boards -dann geht auch Nvidia's SLI.

es nervt mich nur, dass ich das board hier nur schlecht bekomme :(

aber vielleicht kann einer meinen kleinen händler das board organ!

Zurück
Oben