Ich glaube, dass ich den Dell mal bestellen werde und testen werde. Könnte mein Problem für nen günstigen Preis lösen. Schonmal jemand was mit Hitzeentwicklung bei den Dingern gehört, wenn man die vollen 90 Watt z.B. zum Zocken mal braucht?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Dock für Laptop kaufen? Totale Verzweifelung
- Ersteller 132
- Erstellt am
So, das Ding ist angekommen, habs ausprobiert am LG b8. Grundsätzlich funktionierts. 4k/60hz funktionieren hervorragend und gleichzeitig lädt das Ding. Es lädt auch mit mehr als 60 Watt. Die Grafikkarte wird bei Games komplett ausgelastet und ich habe gute Ergebnisse. Heiß wird das Ding auch nicht.
Folgendes Problem allerdings: Sobald der Laptop auf Last geht und ich spiele öffne, funktioniert es nicht mehr ordentlich. Es ist quasi so, als ob ich dauernd das Kabel rein und rausziehen würde, nur tu ich es nicht. Ständig geht der Bildschirm aus und wieder an, als ob ich das Kabel ziehe und reinstecke. Dazu dieser Windows USB connect&disconnect Sound. Woran kann das liegen? Liegt das am Fernseher und wäre beim Bildschirm nicht so?
Bin am überlegen, nen 4k Monitor zum probieren zu bestellen. Ist das sinnvoll oder liegt es am Adapter?
Folgendes Problem allerdings: Sobald der Laptop auf Last geht und ich spiele öffne, funktioniert es nicht mehr ordentlich. Es ist quasi so, als ob ich dauernd das Kabel rein und rausziehen würde, nur tu ich es nicht. Ständig geht der Bildschirm aus und wieder an, als ob ich das Kabel ziehe und reinstecke. Dazu dieser Windows USB connect&disconnect Sound. Woran kann das liegen? Liegt das am Fernseher und wäre beim Bildschirm nicht so?
Ergänzung ()
Bin am überlegen, nen 4k Monitor zum probieren zu bestellen. Ist das sinnvoll oder liegt es am Adapter?
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding schicke ich glaube ich direkt wieder zurück. Das Flackern wurde immer häufiger und letztendlich wollte mein Laptop plötzlich nicht mehr laden. Keine Chance, andere Kabel probiert, nichts ging mehr. Nachm Neustart liefs dann wieder. Schicke ich definitiv zurück, da hat man ja Angst, dass es einem den Laptop zerschießt.
Gibt es vielleicht mittlerweile auch wieder nen Dock, der gehen würde? Müsste ja nur irgendwie auf USB2.0 umstellen können. Oder gibts vielleicht eins, dass direkt nur 2.0 unterstützt und 4k@60hz liefert?
Oder gibts vielleicht auch irgendeine Möglichkeit, den USBC Port von USB 3.0 auf 2.0 umzustellen?
Ergänzung ()
Oder gibts vielleicht auch irgendeine Möglichkeit, den USBC Port von USB 3.0 auf 2.0 umzustellen?
Zuletzt bearbeitet: