Welches Headset?

OT:
@Disco Stu: sag ma von welchem plantronics hs hast du denn das mic benutzt? und bist du mit der sprachqualität zufrieden? bin auch grad am basteln!:)
 
Wenn du es fürs gamen haben willst, nimm das G35 headset!! habs au, und es ist genial :D echt genialer Klang, Dolby Surround und (das Highlight!!!!!!!!) du hast en stimmenverzerer :DDDDD einfach nur genial im TS mit kumpels :D
 
Die Anzahl der Smileys ist umgekehrt proportional zur Sinnhaftigkeit deiner Empfehlung...
 
Finde die 2 Vorposter absolut treffend formuliert (Achtung Sarkasmus in der 2. Aussage!).
Dazu passt wunderbar auch irgendwie das Profilbild cÔ

Was bringt es zu sagen "Produkt xxx ist genial!", ohne einen Bezug zu geben worauf? Da kann man auch ein Losverfahren über alle Produkte im Preisrahmen starten und hoffen etwas nützliches kommt dabei raus.
 
Vor allem weil in dem Thread ausführlich auf die Schwächen von Gamer Headsets aber auch von Kopfhörer/Mikro Kombinationen eingegangen wurde. Und ein völlig undifferenzierter Kommentar "nimm XYZ, das ist genial" kann höchstens als rein subjektive Empfindung gewertet werden.

Das Feature "Stimmenverzerrer" mag für manche wichtig sein, für mich persönlich ist es das nicht. Obwohl meine Soundkarte auch so etwas hat, verwende ich das nie. Und selbst wenn, spätestens nach ein paar Mal benutzen wird das doch öde, oder? Ich nutze das Headset nur zum unterhalten mit Freunden, da muss ich meine Stimme nicht verstellen.

Aber jeder hat andere Prioritäten, deswegen ist es auch wichtig möglichst objektiv die Vorzüge eines Geräts zu schildern oder subjektive Wertungen auch als solche zu kennzeichnen. Dann können andere Forenuser davon durchaus profitieren.
 
Auch wenns evtl. nicht mehr zum Thema gehört, ich hab den AKG K 530 auch schon seit einiger Zeit auf der Liste potentieller Kopfhörer, ich hab nu über Heise/Geizhals den Kopfhörer wieder für 55.- € gesehen, sind das etwa andere bzw. überseh ich was denn anderswo werden die immer teurer (Amazon zB. 90.- €)?

http://www.thomann.de/de/akg_k_530_w.htm


Hat hier eig. jemand die AKG K 530 nur am Onboardsound (Realtekchip bei mir) hängen bzw. braucht man (ich) wirklich ne extra Soundkarte ala Asus Xonar DG?
 
Brauchen? Nein. Wollen? Vermutlich schon. Probieren geht über Studieren.
 
Ich hab meinen AKG K530 auch schon am Onbaord (Realtek ALC889a) betrieben. Läuft eigentlich ganz gut, zu einer Soundkarte (selbst zur X-Fi Prelude) war wenig Unterschied.

Was aber etwas ausmacht ist wenn man einen Kopfhörer-Verstärker hat. Mit der Essence hol ich aus dem K530 noch etwas mehr raus. Die DG könnte hier etwas punkten. Dazu hat sie noch Dolby Headphone, was nicht bei jedem OnBoard dabei ist.

Von daher kann ich Falcon nur zustimmen ;-)
 
Zurück
Oben