Welches Headset?

Das wirst du meines Wissens auch bei keinem ernsthaften Hifi Kopfhörer finden.
 
Leuchtet ein, so ein Schleifpoti möchte man ja nicht unbedingt im Signalweg haben. Ich werde mal dieses Wochenende beim gemeinschaftlichen Zocken selbst beoabchten wie häufig ich den Lautstärkeregler überhaupt benutze. Ich denke, beim zocken geht das gegen "Gar nicht", und beim Musik hören kann man ja am Media Player die Lautstärke regulieren. Wenn man aus der "Headset Ecke" kommt, setzt man solche "Features" halt voraus.

Nach diesem Wochenende werde ich dann was neues bestellen, vorraussichtlich den AKG K-530 mit dem Siberia Mikrofon. Klanglich erwarte ich zum recht alten Plantronics Audio .90 schon einen deutlichen Sprung.
 
Wenn man aus der "Headset Ecke" kommt, setzt man solche "Features" halt voraus.
Dafür hat man Laut/Leise auf der Tastatur. ;)
 
Ich habe eine Tastatur mit Dialektbeschriftung im 105 Tasten Standard Layout. War ein Geschenk, dass ich nicht unbedingt ersetzen möchte. Wird sich zeigen, wir dringend ich wirklich eine separate Lautstärkeregelung benötige.
 
so - kuzres update - das DT-770 Pro 80 Ohm ist seit gestern in meinem besitz und was soll ich sagen - nach anfänglicher skepsis hat die erste runde BC2 für eine "OH MEIN GOTT!!!!" gesorgt - im ernst - der klang ist der hammer! die ortung funktioniert extrem gut - der klang eines startenden Hind ist der knaller, der sound der waffen ist grandios und deutlich besser als mit allem was ich bisher so angeschlossen hatte - zudem habe ich dinge gehört, die mir vorher nie aufgefallen sind (im menü bei den fenstern, wenn man zB anmelden drückt, hat es sonst immer nur ein *klick* gegeben - mir war garnicht bewusst, dass nach dem klick noch ein "hochfahrendes" geräusch kommt)

kurzum - ich bin begeistert!

heute kommt dann noch die adaptieraktion eines monoheadsets um das mikro nutzen zu können - bilder folgen ;)
 
Hab heute auch ein neues Paar 770er durch den Austausch bekommen und muss sagen, dass ich, obwohl ich anfangs skeptisch wegen dem Einspielen von KH war und es als überbewertet abgetan habe (hatte beim letzten 770 auch gleich 2 KH in Benutzung und daher ist mir wahrscheinlich nichts aufgefallen), dass es doch schon einen merklichen Unterschied bringt. Also freu dich auf "runderen" Klang mit jeder Stunde der Nutzung.
 
also muss man den KH nicht "gesondert" einspielen, sondern einfach nutzen und gut?
 
Muss nicht. An andere Stelle hab ich gelesen, dass man auch einfach, am besten erhöhter Lautstärke, Musik laufen lass kann.
Das hab ich beim meinem ersten auch gemacht, bzw ich hab ihn einfach normal genutzt und wenn ich nicht da war Musik laut laufen lassen.
 
wie versprochen - bilder meines DT-770 Pro "Headset-Umbaus" ;)

5433730959_4b3e9648c8_b.jpg


5433730741_6b96a60496_b.jpg


5433730517_d1b7fa3fcf_b.jpg


5433729875_d951db6ce2_b.jpg
 
Eos 50D + Tamron 17-50 f/2.8 VC + Speedlite EX430 II :)
 
Ich war grad mal im Saturn und habe Kopfhörer probegehört. Leider waren an annehmbaren Modellen nur folgende vorhanden:

Sennheiser HD 598
Denon 2000
AKg K540

Die Kopfhörer habe ich an einen Onkyo TX Sr 608 anschliessen lassen und als Hörmaterial "Andy C - Nightlive" (Drum and Bass) und "Assemblage 23 - Disappoint" auf Originalcd dabei.
Den Sennheiser habe ich nur gehört um einmal zu erfahren, ob sich der schlechte Eindruck im Gamingbereich auch bei Hifi fortsetzt.
Leider muss ich sagen dass ich recht hatte.

Bei Dissappoint hört man mit dem Denon und AKg im Hintergrund dauernd einen leisen Clap, alles ist sehr transparent und gut aufgelöst. Sennheiser klingt dagegen einfach dumpf, matschiger Bass und was ich am schlimmsten finde: Er verschluckt Töne, wie eben diesen besagten Clap. Und das für 150€?! NEIN DANKE!


Ich werd mir jetzt noch 2-3 Kopfhörer bestellen und selber hören, tendiere aber wegen dem durch die Bank sehr guten Eindruck zum Denon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad316 schrieb:
Ich werd mir jetzt noch 2-3 Kopfhörer bestellen und selber hören, tendiere aber wegen dem durch die Bank sehr guten Eindruck zum Denon.

Schon den AKG K701 und den Ultrasone HFI 780 gehört?
 
Nein, leider nicht. Ich kann eh erst bestellen, wenn es wieder Geld gibt. ;)

Kann jemand meine Erfahrung mit Sennheiser bestätigen? Also ich traue meinen Ohren, kann es aber trotzdem nicht glauben, dass Sennheiser so dreist ist.
 
Mad316 schrieb:
Nein, leider nicht. Ich kann eh erst bestellen, wenn es wieder Geld gibt. ;)

Kann jemand meine Erfahrung mit Sennheiser bestätigen? Also ich traue meinen Ohren, kann es aber trotzdem nicht glauben, dass Sennheiser so dreist ist.

Okay. :)

Ich kann es bestätigen. Alle Kopfhörer bis inklusive dem HD650, die ich gehört habe, klingen einfach nicht gut. Der HD800 hat ein ganz anderes Kozept und soll wirklich sehr gut klingen, aber auch für den Preis überteuert sein.
 
Naja, hab mal den HD 515 gehört, welcher aber natürlich auch in einer ganz anderen Preisliga spielt, die Bässe waren aber genau wie du sie beschrieben hast. In Spielen ein ganz anderes Klangbild, als man es eigentlich gewohnt ist (bei Shootern).
Davon abgesehen war es für mich als Brillenträger von der ersten Minute an fast schon schmerzhaft das Teil zu tragen.

tendiere aber wegen dem durch die Bank sehr guten Eindruck zum Denon.

Der kostet aber auch ein ganzes Sümmchen mehr wie die anderen beiden :)

@ Disco Stu Danke für die Bilder, sind super geworden :)
Aber wieso hast du noch so ein langes Stück vom Kopfbügel des Mics drangelassen? Und wieso gelbe Kabelbinder? ;) Und wie is die Sprachquali? (Könntest vllt mal 20 Sekunden aufnehmen damit?)
TIA lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kostet aber auch ein ganzes Sümmchen mehr wie die anderen beiden
Naja, meine Schmerzgrenze bei Sound ist mittlerweile sehr hoch angesiedelt.
 
Mad316 schrieb:
Kann jemand meine Erfahrung mit Sennheiser bestätigen? Also ich traue meinen Ohren, kann es aber trotzdem nicht glauben, dass Sennheiser so dreist ist.

Von mir aus hast du Recht. Hatte mal ein 25 Euro Philips Kopfhörer. Die Materialien waren zwar total schlecht (ging am Schluss alles nur noch kaputt), aber der Klang war recht i.O.
Weils eben zerstückelt worden ist, wollte ich auf die Schnelle ein paar neue Hörer kaufen. War ich in einem Discounter und hatte AKG 518DJ und Sennheiser HD448 zur Verfügung. Die AKG hat verloren, weil das total fest reindrückte (auch ganz ausgezogene Bügel, Brillenträger). Also Sennheiser gepackt. Ausprobiert: Klingt ja leicht schlechter als die Philipshörer. Naja bin trotzdem dabei geblieben... Jetzt bin ich so etwa mittelmässig zufrieden und werde bestimmt mal was neues kaufen. :D Diesmal bestellen... Discounter sind so teuer. Kriege einen tollen AKG 530 viel günstiger. Oder einen guten Denon... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad316 schrieb:
Kann jemand meine Erfahrung mit Sennheiser bestätigen? Also ich traue meinen Ohren, kann es aber trotzdem nicht glauben, dass Sennheiser so dreist ist.

Vielleicht wenig hilfreich, aber die Headsets klingen genauso... Hab noch keinen Sennheiser Kopfhörer gehört, aber scheinbar ist die Abstimmung ja doch recht durchgehend.

Nix für mich :D
 
Zurück
Oben