Welches Headset?

Welches Headset den? Ich habe gelesen(PCGH), dass das G35 sehr gut in Ortung getestet wurde sowie das Roccat Kave und ich mir gut vorstellen kann das die Ortung besser ist als beim K530. Und welche Karte meinst du?
 
PC-Magazine und Hifi *hust*
 
dt 770 pro zum beispiel.
die hier zum beispiel
http://geizhals.at/a398398.html
aber das sind preisregion in die eher nicht reinkommen willst, es gibt auch noch bessere, aber geht dann mehr in den profi bereich, außerdem sind die unterschiede dann wirklich nur noch für richtig audiphile leute sichtbar, es ist wirklich verdammt schwer unterschiede noch klar zu hören, für jeden normalen reicht eine xonar locker aus.
 
Wenn es um Ortung geht gibts eigentlich nur 3 Möglichkeiten...

1) Dolby Headphone: Asus Xonar oder Logitech G35
2) CMSS3D: X-Fi
3) 5.1-Headset: Kave, Medusa

Eine teurere Soundkarte liefert zwar besseren Klang, aber am 3D ändert sich nichts.

Hm, du hast ne X-Fi Music, doer? Vielleicht doch mal eine Xonar mit DH testen... evtl. liegt dir das eher (mir hats auch besser gefallen)
 
Jo ich habe die Music. Aber von diesen 3 Varianten: Welche ist die beste?
Und was heißt DH?
 
Ich glaube eher, Du erwartest da Wunder, wo keine zu erwarten sind. Ortung macht dich erstens nicht zum besseren Spieler, zweitens ist es technisch nicht möglich speziell die Ortung bei einem Headset/Kopfhörer zu betonen ohne das man sich andere Probleme einhandelt.

Bestes Beispiel ist wohl dieses Psyko 5.1 Headset. Gnadenlos auf Ortung optimiert. Daher klingt es auch dermaßen Miserabel dass es einem wohl die Schuhe auszieht.
 
ich klink mich hier auch mal mit ein wenns recht ist?

folgende situation:

ich habe an meinem rechner samt X-Fi XtremeGamer eigentlich immer schon hifikopfhörer genutzt und ein billiges headset um den hals als mikro gehängt gehabt - nun habe ich mir eingebildet, ich bräuchte mal ein "anständiges" headset und wollte mir auch selbst mal ein 5.1-bild machen - habe also günstig ein Kave erstanden und bin mittelprächtig begeistert - der klang in games ist super, die ortung ist ok, aber definitiv nicht besser als mit CMSS3D - also geht das kave nun wieder weg und es soll ein DT770 Pro 80 Ohm her - nun eine simple frage dazu - wie genau muss ich mir den bass beim dt770 vorstellen? beim kave gibt es ja diese nette vibratorfunktion, die in games wirklich spaß macht - ist denn vom dt770 ein ähnliches gefühl zu erwarten (soll ja ein spezielles bassreflexsystem haben), oder bekomme ich hier nicht das gefühl, dass einem ein anständiger woofer vermitteln kann (ganzkörpermassagen im auto sind was nettes ;))

grundsätzlich steht der kauf eines dt770 weitestgehend fest, nur dieser eine punkt würde ich noch interessieren :)
 
hm - wie erklär ich das am besten - nehmen wir mal MoH als beispiel - wenn dort neben dir das M60 losrattert oder die AC130 Spectre blei regnen lässt, meinst du das würde tatsächlich gerade neben dir passieren - eben SO ein gefühl, samt der vibrationen hätte ich auch gerne mit dem DT770 beim zocken


für musik hören gibts ja dann noch den unterhaltungsmodus der x-fi mit seperat eingestellten settings :)
 
also einen so hohen grad an realismus wie mit den dt 770pro habe ich nur mit der canton 5.1 soundanlage von meinem vater. es ist wirklich sehr gut und hört sich sehr gut an, allerdings habe ich die 250ohm varainte, da die noch etwas neutraler ist, wobei die 80 ohm variante etwas mehr basslastig ist.
 
Also wenn ich alles auf max stell (ohne eq) und mir diverse Bass Tests auf Youtube damit anhör, dann vibiriert das Teil -> Ohrmassage ;). Allerdings würde es mir glaub die Ohren weghauen, wenn ich das im Spiel auf max stellen würde.

https://www.computerbase.de/forum/t...t-770-pro-80-ohm-vs-ultrasone-hfi-580.850987/
Der Sound in BF BC2 ist bombastisch. Tolle realistisch klingende Explosionen, die im Spiel räumlich perfekt zugeordnet werden können. Sehr mitreißende, atmosphärische und spannende Soundkulisse.
Man fühlt sich zum Teil wie in einem Action-Kinofilm.
 
ok - also wirds der dt770 pro 80 ohm werden - nur wie überbrücke ich jetzt die 22 tage bis zu meinem geburtstag - ich will nicht schon wieder ein potentielles geschenk vorweg kaufen :D
 
ich kann aber so schlecht warten :( ich will, ich will, ich WILL!!! *strampelnd auf dem boden lieg*


naja - jetzt heißts erstma das Kave unter die leute bringen :)

was gibts denn noch für n taugliches ansteckmikro?
 
Zurück
Oben