Welches Headset?

withoutatrac3 schrieb:
Ich besitze schon seit einiger Zeit das Roccat Kave und bin damit voll zufrieden!

Es hat ein Panel mit Equalizer, Vibration und Stumm Taste.

Auch das 5.1 ist beim Gamen Top!

5.1 bei Headsets ist völliger Schwachsinn, weil die Ortung mit einem guten Hi-Fi Kopfhörer zigfach besser ist. Und dein Roccat Kave kannst du am besten gleich in die Tonne hauen. Der AKg 530 klingt deutlich besser.

Wo Gaming draufsteht ist meistens überteuerter Mist drin, besonders wenn es um Sound geht.
 
@miror ja ich hatte beide auf, beide 2 tage lang getestet und häufig mal gewechselt und ich persönlich fand die 7h schlecht, aber das ist auch immer eigener geschmack, jetzt habe ich die dt 770 Pro in 250 Ohm.
 
Segelflugpilot schrieb:
@miror ja ich hatte beide auf, beide 2 tage lang getestet und häufig mal gewechselt und ich persönlich fand die 7h schlecht, aber das ist auch immer eigener geschmack, jetzt habe ich die dt 770 Pro in 250 Ohm.

Aber du kannst dann doch nicht allen Ernstes behaupten, das 7H wäre im Vergleich zum AKG grottig, oder?
 
nein das stimmt, ich wollte nur mehr ausdruck verleihen, es ist nicht schlecht das stimmt schon, besser als das roccat kave und was weiß ich auf jeden fall allemal, aber es klingt nicht so gut wie das akg k 530 obwohl es ne ganze ecke teurer ist. das grottig ziehe ich zurück, es lohnt einfach nicht.

im gegesatz zum dt 770 pro, welcher 149 euro gekostet hat, klingt das ding aber wirklich grottig:D
und von usb soundkarten halte ich schon mal gar nicht, wenigstens machen die es richtig und bieten 2 versionen an.
 
skater777 schrieb:
SteelSeries 7H, Logitech G35, Corsair HS1 und Roccat Kave. Was sagt ihr dazu?

Aus der Auswahl würde ich mir Höchstens das 7H und das HS1 näher anschauen. Von den Corsair hab ich bisher noch nicht viel gelesen, geschweige denn selbst gehört. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Corsair als PC Hersteller da irgendwas groß reissen kann... Auch wenn ich bisher von so ziemlich allen Corsair Produkten durchaus angetan war. (Gehäuse, RAM, Netzteile, USB Sticks etc.)

Am Besten ist aber immer noch Du holst Dir einen ordentlichen Kopfhörer + Ansteckmikro!

Furble schrieb:
Dann stellt sich die Frage: Warum nicht das 7H (was ich mir ursprünglich kaufen wollte)?
Man denkt zwar, dass der direkte Nachfolger normalerweise deutlich besser sein sollte, aber das 7H hat Probleme mit dem Kabel, da dieses, wenn es an der linken Ohrmuschel "kratzt", deutlich hörbar verstärkt wird und beim Spielen, Musikhören etc. laut einiger Kundenrezensionen sehr nervern soll.

Ich habe das 7H selbst und kann sagen: Das hört man überhaupt nicht mehr. Ich hab mich dran gewöhnt. Und man sitzt beim Zocken schließlich vorm Rechner und läuft nicht durch die Gegend. Bei mobilen Geräten mag ein derartiges Verhalten vielleicht noch störend wirken, beim sitzen vorm Rechner stört es aber meiner Meinung nach nicht.

Furble schrieb:
Nachtrag 2: Davor hatte ich das Sennheiser PC 151, welches ich auch sehr gut fand. Leider ist mir das Mikro kaputtgegangen, weshalb ich mir das neue Headset gekauft habe. Ich fand das PC 151 auch sehr gut, bloß war der Tragekomfort (aufgrund der aufliegenden Ohrmuscheln) und die Verarbeitung (Mikro nach 2 Jahren kaputt, insgesamt ein bisschen "wackelig") nicht so gut wie bei dem 5HV2.

Ich kenne zwar das PC151 nicht, dafür aber das PC160, also den Vorgänger des PC161. Das unterliegt bereits dem 7H. Also ziemlich wahrscheinlich auch das PC151.

Ich kann hierzu auch meinen Kurz-Test des 7H (siehe Link in meiner Signatur) empfehlen. Direkter Vergleich mit dem PC160.

Segelflugpilot schrieb:
akg k 530 und das zalman mikro, viel besser als die 5.1 headsets;)

Absolut. Gutes Beispiel für "Kopfhörer + Ansteckmikro".

De-M-oN schrieb:
Für 100 € gibts AKG K 530 + ansteckmikro
Beyerdynamic MMX 2 (Headset)
oder AKG GHS-1 (Headset) (wobei ich vermute das der Klang beim AKG K 530 besser sein wird.)

Gute Alternativen. Leider kann ich zu den Modellen nix konkretes sagen.

De-M-oN schrieb:
Aber dpi Zahlen sind bereits eh groß genug. ob ich nun 5000 dpi oder 1800 habe macht kein Unterschied lol.

Na, dem würde ich durchaus widersprechen... Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier net rein :D

withoutatrac3 schrieb:
Ich besitze schon seit einiger Zeit das Roccat Kave und bin damit voll zufrieden!

Es hat ein Panel mit Equalizer, Vibration und Stumm Taste.

Auch das 5.1 ist beim Gamen Top!

Lächerlich :rolleyes:

Mad316 schrieb:
5.1 bei Headsets ist völliger Schwachsinn, weil die Ortung mit einem guten Hi-Fi Kopfhörer zigfach besser ist. Und dein Roccat Kave kannst du am besten gleich in die Tonne hauen. Der AKg 530 klingt deutlich besser.

Wo Gaming draufsteht ist meistens überteuerter Mist drin, besonders wenn es um Sound geht.

Indeed.

Mirar schrieb:
Aber du kannst dann doch nicht allen Ernstes behaupten, das 7H wäre im Vergleich zum AKG grottig, oder?

Ich kenne zwar das K530 nicht. Dafür aber das 7H. Und wenn das K530 nur halb so gut klingt wie mein AKG Kopfhörer, schlägt es das 7H locker.

Nicht falsch verstehen. Das 7H ist ein gutes Headset. Akzeptabler Klang, gutes Mikro, Tragekomfort geht in Ordnung. Haptik ist sehr gut und es ist optimal für LANs geeignet. (Kurzes Kabel (Verlängerbar), Zerlegbar, Mikro lässt sich in der Muschel versenken etc.).

Aber gegen einen richtigen Kopfhörer stinkt nun mal jedes Headset ab. Spätestens beim Preis. (Siehe MMX300 vs. DT770. Gutes Headset, aber eben (IMHO) unverhältnismässig teurer als der Kopfhörer)
 
Falcon schrieb:
Na, dem würde ich durchaus widersprechen... Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier net rein :D
Warum? Kannst mir gerne eine PN schreiben, interessiert mich durchaus, warum du dpi weit jenseits deiner Spielauflösung für sinnvoll hältst. Ansonsten die DeathAdder gibts auch in 3500 dpi :p

Falcon schrieb:
Aber gegen einen richtigen Kopfhörer stinkt nun mal jedes Headset ab. Spätestens beim Preis. (Siehe MMX300 vs. DT770. Gutes Headset, aber eben (IMHO) unverhältnismässig teurer als der Kopfhörer)

Stimmt schon.

Das MMX 300 ist extrem geil. Aber ein bisschen kleinerer Preis hätte es in der Tat auch getan, wenns ein DT770 Pro schon für 149 gibt.
Auch der Headzone ist mit 990 überzogen teuer. 500 Euro wäre schon viel. Er ist super, aber 990 Euro?? Das kann nicht sein, das ein KHV teurer ist als mein Yamaha RX-V765 Receiver lol.

Hätt ich den nicht für 300 Euro weniger von BD angeboten bekommen hätt ich den auch nicht gekauft^^
 
Ich überlege mir momentan entweder das DT770 Pro 80 Ohm oder das AKG K530 zu kaufen. Ich werde diese dann mit dem dem Steelseries 7H bei Amazon bestellen um zu vergleichen und dann auch zurückschicken. Aber wie sieht das dann mit einer Soundkarte aus? Ich habe halt momentan nur die in meinem Mainboard. Mir geht es halt hauptsächlich um die Gegner Ortung, Musik und so werde ich weiterhin mit meinen Boxen hören.
Lohnt sich dann überhaupt das DT770 Pro?
 
Du wirst dein Logitech System nicht/nur widerwillig mehr anfassen, nachdem du die Kopfhörer hast. Darauf verwette ich meinen Receiver. ;)
 
Mit Soundkarte klingt es natürlich nochmal besser, aber den Hauptanteil am Klang haben immer noch die Lautsprecher/Kopfhörer. Die Soundkarte kannst du doch nachrüsten.
 
also eine asus xonar würde sich beim dt 770 pro glaube ich schon lohnen, wenn es aber nicht mobile sein soll, dann üwrde ich mir sogar die 250 ohm variante kaufen, die 80 ohm variante ist noch basslastiger und die 250 ohm variante gibt alles schön klar aus, aber wenn du willst, kann die auch ordentlich bass haben.
 
Ich dachte die 250 Ohm Variante lohnt sich erst bei Verstärker oder Soundkarte? Aber ich glaube ich hole mir erstmal keine Soundkarte und rüste sie eventuell nach.
Lohnt sich der DT770 gegenüber des AKG K 530, ich suche schon nach einem Vergleich der beiden, habe aber noch keinen gefunden.
 
Der Dt 770 klingt nochmal besser. Finde ich jedenfalls. Wäre auch schlimm, wenn man den Aufpreis nicht hören würde.
 
jap es lohnt sich;)
nen freund hat die akg k 530 und ich habe die dt 770 pro in 250 ohm, beide gehört und einen klaren sieger;)
ne soundkarte reicht locker für die dt aus, ich habe mir die 80 ohm varainte auch aangehört(mit meiner titanium)aber die waren echt zu basslastig.
 
Sehr zu empfehlen ist auch das Steelseries Siberia V2
Das nutze ich auch.
Ist zwar nur ein Stereo Headset, macht sich aber beim Zocken trotzdem sehr gut. Die Ortung klappt perfekt.
 
Weihnachtsman91 schrieb:
Sehr zu empfehlen ist auch das Steelseries Siberia V2
Das nutze ich auch.
Ist zwar nur ein Stereo Headset, macht sich aber beim Zocken trotzdem sehr gut. Die Ortung klappt perfekt.

... und klingt schlechter als der günstigere K530 und sehr viel schlechter als der Dt770. Die Ortung ist ebenfalls schlechter.
 
Sind halt ansich schon zwei grundverschiedene KH.
K530 halboffen <-> Dt770 Geschlossen
K530 relativ neutral gehalten<-> Dt770 Badewannen abstimmung
Materialien beim K530 Plastik <-> beim Dt770 viel hochwertiger

Da sollte wohl dein Persönlicher Geschmack und oder der Geldbeutel entscheiden, denn beide sind für ihren jeweiligen Preis klasse KH.
 
Zurück
Oben