skater777 schrieb:
SteelSeries 7H, Logitech G35, Corsair HS1 und Roccat Kave. Was sagt ihr dazu?
Aus der Auswahl würde ich mir Höchstens das 7H und das HS1 näher anschauen. Von den Corsair hab ich bisher noch nicht viel gelesen, geschweige denn selbst gehört. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Corsair als PC Hersteller da irgendwas groß reissen kann... Auch wenn ich bisher von so ziemlich allen Corsair Produkten durchaus angetan war. (Gehäuse, RAM, Netzteile, USB Sticks etc.)
Am Besten ist aber immer noch Du holst Dir einen ordentlichen Kopfhörer + Ansteckmikro!
Furble schrieb:
Dann stellt sich die Frage: Warum nicht das 7H (was ich mir ursprünglich kaufen wollte)?
Man denkt zwar, dass der direkte Nachfolger normalerweise deutlich besser sein sollte, aber das 7H hat Probleme mit dem Kabel, da dieses, wenn es an der linken Ohrmuschel "kratzt", deutlich hörbar verstärkt wird und beim Spielen, Musikhören etc. laut einiger Kundenrezensionen sehr nervern soll.
Ich habe das 7H selbst und kann sagen: Das hört man überhaupt nicht mehr. Ich hab mich dran gewöhnt. Und man sitzt beim Zocken schließlich vorm Rechner und läuft nicht durch die Gegend. Bei mobilen Geräten mag ein derartiges Verhalten vielleicht noch störend wirken, beim sitzen vorm Rechner stört es aber meiner Meinung nach nicht.
Furble schrieb:
Nachtrag 2: Davor hatte ich das
Sennheiser PC 151, welches ich auch sehr gut fand. Leider ist mir das Mikro kaputtgegangen, weshalb ich mir das neue Headset gekauft habe. Ich fand das PC 151 auch sehr gut, bloß war der Tragekomfort (aufgrund der aufliegenden Ohrmuscheln) und die Verarbeitung (Mikro nach 2 Jahren kaputt, insgesamt ein bisschen "wackelig") nicht so gut wie bei dem 5HV2.
Ich kenne zwar das PC151 nicht, dafür aber das PC160, also den Vorgänger des PC161. Das unterliegt bereits dem 7H. Also ziemlich wahrscheinlich auch das PC151.
Ich kann hierzu auch meinen Kurz-Test des 7H (siehe Link in meiner Signatur) empfehlen. Direkter Vergleich mit dem PC160.
Segelflugpilot schrieb:
akg k 530 und das zalman mikro, viel besser als die 5.1 headsets
Absolut. Gutes Beispiel für "Kopfhörer + Ansteckmikro".
De-M-oN schrieb:
Für 100 € gibts AKG K 530 + ansteckmikro
Beyerdynamic MMX 2 (Headset)
oder AKG GHS-1 (Headset) (wobei ich vermute das der Klang beim AKG K 530 besser sein wird.)
Gute Alternativen. Leider kann ich zu den Modellen nix konkretes sagen.
De-M-oN schrieb:
Aber dpi Zahlen sind bereits eh groß genug. ob ich nun 5000 dpi oder 1800 habe macht kein Unterschied lol.
Na, dem würde ich durchaus widersprechen... Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier net rein
withoutatrac3 schrieb:
Ich besitze schon seit einiger Zeit das Roccat Kave und bin damit voll zufrieden!
Es hat ein Panel mit Equalizer, Vibration und Stumm Taste.
Auch das 5.1 ist beim Gamen Top!
Lächerlich
Mad316 schrieb:
5.1 bei Headsets ist völliger Schwachsinn, weil die Ortung mit einem guten Hi-Fi Kopfhörer zigfach besser ist. Und dein Roccat Kave kannst du am besten gleich in die Tonne hauen. Der AKg 530 klingt deutlich besser.
Wo Gaming draufsteht ist meistens überteuerter Mist drin, besonders wenn es um Sound geht.
Indeed.
Mirar schrieb:
Aber du kannst dann doch nicht allen Ernstes behaupten, das 7H wäre im Vergleich zum AKG grottig, oder?
Ich kenne zwar das K530 nicht. Dafür aber das 7H. Und wenn das K530 nur halb so gut klingt wie mein AKG Kopfhörer, schlägt es das 7H locker.
Nicht falsch verstehen. Das 7H ist ein gutes Headset. Akzeptabler Klang, gutes Mikro, Tragekomfort geht in Ordnung. Haptik ist sehr gut und es ist optimal für LANs geeignet. (Kurzes Kabel (Verlängerbar), Zerlegbar, Mikro lässt sich in der Muschel versenken etc.).
Aber gegen einen richtigen Kopfhörer stinkt nun mal jedes Headset ab. Spätestens beim Preis. (Siehe MMX300 vs. DT770. Gutes Headset, aber eben (IMHO) unverhältnismässig teurer als der Kopfhörer)