Welches Headset?

Ich denke das ist so wie wenn man mit einer GRafikkarte 10 FPS mehr schafft aber man mit der anderen auch auf 80 FPS kommt. 80 oder 90, wäre mir egal...ist beides flüssig spielbar.
Die Unterschiede sind mitunter gewaltig. ;)
 
Ja, ich habe keine. Ich habe das AKG K 530 genommen, weil die Ortung einfach viel besser möglich ist, zwar ist der Bass nicht so stark, aber das kann man schon ziemlich hoch regeln und der Musik Klang ist deutlich besser. Der Sitz des Kopfhörers ist deutlich besser und auch für Leute mit großen Köpfen geeignet im Gegenteil zum 7H.
Ergänzung ()

Ich bin mir aber eig. noch nicht wirklich sicher ob ich den AKG nehme, weil ich nicht wirklich weiß ob es sich lohnt. Ich höre kaum Gegner, obwohl ich sogar ninja pro benutze. Also ich höre es irgendwie nur manchmal, wenn es sehr auffällig ist. Habt ihr Tipps (config tweaks, übungen, etc.) wie ich mir mehr den Sound zu Nutzen machen kann. Weil ich momentan, dadurch keinen wirklicher Vorteil habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Soundkarten wie die Xonars und X-Fis unterstützen virtuellen Surround (CMSS 3D Heaphone oder Dolby Headphone) via Downmix einer Mehrkanalquelle. Solang das Spiel dann 5.1 unterstützt, dürfte das die Ortung erheblich verbessern. :)
 
wie schon gesagt mit einer soudnkarte die eines der beiden unterstützt, verbessert sich der klang erheblich und du kannst die besser orten, einfach mal nen freund fragen und seine für kurze zeit mal einbauen;)
 
Ich habe mich jetzt dazu entschieden nicht den AKG oder den 7H zu nehmen, weil ich zeimlich entäuscht bin von der Ortung, selbst mit CMSS 3D und Dolby Headphone. Ich werde mir jetzt das Roccat Kave und g35 bestellen.
 
Also da würde ich besser mal 1:1 vergleichen. ;)
 
Laut PCGH sollen die beiden Headsets in punkto Ordnung besser sein und bei diesem Punkt war ich wirklich entäuscht im K 530 und 7H.
 
Besser als was?
 
Dir ist klar das Cod nicht die beste Ortung der Welt hat? Man hört da eh net so viel in dem Game. Teste zumindest den 530 gegen das Roccat und Logitech, so dass du die noch zurückschicken kannst.
 
Also zumindest mit dem 7H und CMSS3D ist die Ortung in BFBC2 perfekt. Ich kann einwandfrei hören wenn beispielsweise der Gegner von einem Haus aus schräg oben hinter mir mich zu Messern.
 
Okay ich glaube ich behalte den AKG K 530 ohne die beiden anderen getestet zu haben. Ich habe aber noch eine Frage und zwar habe ich momentan als Soundkarte eine X FI SB Extreme Music UAA in meinem PC. Lohnt es sich da eine Xonar DX zu kaufen? Wo liegen die Unterschiede?
 
Die Karten dürften sich nicht viel geben, die Music ist schon recht gut. Ich glaub eher nicht das es sich lohnt.

Der Hauptunterschied liegt zwischen CMSS3D und Dolby Headphone für die 5.1 Simulation. CMSS3D positioniert die Töne nur, DH simuliert einen großen Raum inkl. Hall usw. Ist Geschmackssache was besser ist... ersteres dürfte für die reine Ortung besser sein, das 2. erzeugt eine bessere Atmosphäre.
 
ich bin der selben meinung wie jserfox, ddeswegen habe ich auch nichts mehr geschrieben, das lohnt nicht mehr, außer du hast probleme mit den treibern usw, dann kannst du umrüsten, sonst bringt das nichts
 
Der Unterschied dürfte sehr gering sein. Klanglich maximal "anders". Ob besser, liegt dann im Auge des Betrachters. Muss wohl jeder selber wissen, ob einem das den Aufpreis wert ist.
 
Ich habe nochmal eine Frage: Ich bin mir eigentlich noch immer ziemlich unschlüssig. Ich wollte fragen ob es ein Headset oder einen Kopfhörer gibt der eine bessere Ortung möglich macht, weil ich den Kopfhörer oder das Headset zu 100% zum Gamen nutzen werde oder gibt es bessere Soundkarten für Ortung?
 
Zurück
Oben