Welches High End Gaming Notebook

C

ComputerForenUs

Gast
Hallo,

ich möchte mich an euch wenden, denn ich denke ich werde hier besser beraten als in einem Laden, wo die Verkäufer teilweise keine Ahnung haben.

Ich möchte mir ein Notebook zulegen, da ein Desktop PC wegen der eingeschränkten Mobilität nicht in Frage kommt und ich des öfteren mal bei einem Freund bin etc.

Das Notebook soll hauptsächlich als Desktop Replacement fungieren. Deswegen sollte Hardware Power auf jeden Fall vorhanden sein.

Budget spielt nicht so die große Rolle aber wäre froh wenn es doch unter 2000 Euro liegen würde (muss aber nicht zwingend).

Ich spiele hauptsächlich spiele, teils ältere aber auch mal neue die gewisse Anforderungen habe (z.b. The Crew).

Sonst mache ich noch etwas AVCHD Videobearbeitung, darauf liegt aber nicht der Fokus.

Ein gutes Kühlsystem und ein gutes Display ist mir sehr wichtig und außerdem sollte Windows schon installiert sein.

Meine Frage ist ob sich für meine Zwecke ein Asus G751, MSI GT72, Alienware 17 (18 ist zu groß) oder ein XMG P704 am meisten eignet.

Vielleicht hat jemand noch ganz andere Vorschläge.

Immer wieder gerne!

Klick'ts?
Achso, MSI. Bei Asus und gerade Dell bezahlst Du nur einen saftigen Aufschlag um des Namens Willen und XMG, naja …

In diesem Sinne

Smartcom

Bei Asus soll man einen aufpreis zahlen? Ich finde die Konfig des G751 für 1599 Euro ganz gut. Oder gibt es andere bessere Konfigurtioenn von MSI die günstiger sind? Ich sehen da gerade keine...

Ja, Asus ist oft etwas teurer, weil alles was unter »Republic of Gamers« fällt, meißt extra taxiert wird.
Aber abgesehen von der Wartbarkeit sind mir persönlich die Gehäuse etwas zu klobig.

Das G571 hat praktisch das selbe Innenleben wie das GT72, mit Ausnahme einer SSD und das Ersteres fast 1 Kilo mehr auf die Waage bringt und knapp 100 € mehr kostet.

Du hast nach möglichst objektiven Meinungen gefragt, was willst Du hören?
Wenn du zum Asus neigst, dann kaufe es, wenn es Deinen Vorstellungen entspricht. augen15x18.gif

In diesem Sinne

Smartcom

Ja, ich habe nach einer möglichst objektiven Meinung gefragt und ich verstehe die Argumente des Gewichts/der Größe aber eben nicht wieso der Preis zu hoch sein soll.
Ich Vergleiche folgende Modelle:
https://geizhals.de/asus-rog-g751jt-t7032h-90nb06m1-m00460-a1186359.html
https://geizhals.de/msi-gt72-2qd81fd-001781-sku14-a1177160.html

Da ist das Asus 100 Euro teurer hat aber dafür doch eine SSD / Bluray und Windows, was das MSI nicht bietet?

Stimmt das was ich geschrieben habe oder nicht? Ich bin leider nicht sehr up to Date was Hardware angeht deswegen nimm mir es bitte nicht zu übel wenn ich blöd nachfragen muss.

Man sollte sich bei solchen Vorhaben darüber im Klaren sein, dass es hierbei keinen vollwertigen Ersatz für einen Desktop-PC gibt.
Und schon gar nicht im High-End-Bereich.

Ich selbst spreche das aus Erfahrung, als ich mir ein Sony Vaio für knapp 2500 Euro zugelegt hatte und glaubte, damit meinen Desktop-PC zuhause ersetzen zu können. Da ich beruflich viel auf Reisen bin, dachte ich, abends im Hotel meine Lieblingsspiele mit vollen Einstellungen zocken zu können. Pustekuchen.
Da stellt man schnell fest, dass das Gerät schneller als erwartet an die Grenzen stößt.

Ein halbwegs annehmbares Preis- Leistungsverhältnis gerät hier vollkommen aus den Fugen.

Ich habe Lehrgeld bezahlt und rate dazu, von einer solchen Investition Abstand zu nehmen.

ComputerForenUs schrieb:
[…]
Stimmt das was ich geschrieben habe oder nicht? Ich bin leider nicht sehr up to Date was Hardware angeht deswegen nimm mir es bitte nicht zu übel wenn ich blöd nachfragen muss.

Ja, natürlich stimmt das – was ich ja auch in keiner Weise in Abrede zu stellen suchte.

Ich wollte lediglich aufzeigen, daß es abgesehen von der bloßen Hardware an sich noch andere Unterschiede gibt, die den Ausschlag geben können.
Und dazu zählen für einige Leute eben – gerade bei Notebooks, die Wartbarkeit, Portabilität oder der Kundenservice, auf den man als Notebook-Besitzer immer angewiesen ist.

In diesem Sinne

Smartcom

Achso,

dann verstehe ich dass jetzt. Ich bin mir natürlich über die nicht unerheblichen Nachteile des Asus bewusst aber das bessere Preis Leistungsverhältnis verglichen mit dem GT72 und das Kühlsystem reizen mich halt schon sehr.

AW: Immer wieder gerne!

Smartcom5 schrieb:
Klick'ts?
Achso, MSI. Bei Asus und gerade Dell bezahlst Du nur einen saftigen Aufschlag um des Namens Willen und XMG, naja …

In diesem Sinne

Smartcom

Das sehe ich aber komplett anders! Bei Acer und Co bekommt man die Leistungsstärkste Hardware (CPU und CPU) in Müll verpackt :freak:

Edit: Was ich damit sagen wollte ist das man bei einem Budget von ca. 2000 € auch etwas auf die Qualität achten sollte... Da ist für mich auf keinen Fall das billigste Produkt mit der Besten Hardware die erste Wahl...

Edit2: im 2000 € Bereich im Laptop Mark ist man auch weit von High End entfernt, nach oben gibt es eigentlich kaum ein limit. Im Desktop bereich könnte man ab 2000€ vielleicht anfangen von High End zu sprechen :)

Zuletzt bearbeitet:
ComputerForenUs schrieb:
Ja, ich habe nach einer möglichst objektiven Meinung gefragt und ich verstehe die Argumente des Gewichts/der Größe aber eben nicht wieso der Preis zu hoch sein soll.
Ich Vergleiche folgende Modelle:
https://geizhals.de/asus-rog-g751jt-t7032h-90nb06m1-m00460-a1186359.html
https://geizhals.de/msi-gt72-2qd81fd-001781-sku14-a1177160.html

Da ist das Asus 100 Euro teurer hat aber dafür doch eine SSD / Bluray und Windows, was das MSI nicht bietet?

MSI Notebook hat 6 GB Vram das Asus 3 GB. So steht es zumindest da.
Ergänzung ()

Kauf dir das. Da hast du noch -7%. http://www.meinpaket.de/de/msi-gt72...REN&cid=c_dhlmp_be_dpcom_00063_00001_Billiger

@ Mir ist klar das man auch auf die Qualität achten sollte denn ein Billig-Plastik Gehäuse ist natürlich nur Müll aber ist denn Asus oder Msi von der Verarbeitung besser?

Noch eine Frage, was würdest als High End Notebook bezeichnen außer das Alienware 18.

Ich würde dir das MSI Ghost Pro empfehlen, das mit einer GTX 970M und einem i7 absolute Extremleistung bietet. Alles andere als eine GTX 970M würde ich nicht nehmen

Als ein GS60 würde ich hier nicht empfehlen, da:

1. nur 15 Zoll
2. Der TE gesagt hat, dass im ein gutes Kühlsystem wichtig ist und dies ist beim GS60 nicht der Fall

Geh einfach mal in ein Geschäft, welches das G751 und das GT72 hat und schaue dir beide an, das sollte bei der Entscheidung helfen und ich würde kein Notebook kaufen, das ich nicht einmal in den Händen hatte.

Zu welchen der 3 Notebooks soll ich denn jetzt greifen? MSI, Asus oder Alienware?
Ich glaube ihr habt ich hier nur noch mehr verwirrt...

Zurück
Oben