Welches i7 x58 Board?

TheRepatriate

Lt. Junior Grade
Also werde mir morgen ein s1366 i7 Board zulegen. Habe dazu mal die Preise der örtlichen Händler verglichen. Da ich nicht so auf online versand stehe und ich das Board morgen haben möchte, fällt also versand flach, da zahl ich dann lieber ein paar Euronen mehr. Zur wahl stehen die eher "low" budget Boards, sofern man bei s1366 überhaupt davon sprechen kann, da wären:
1.) AsRock x58 Extreme ~ 150 Euro
2.) Asus P6T SE ~ 175 Euro (kein sli, brauche ich nicht zwangsläufig)
3.) MSI x58 Pro(-E) ~ 175 Euro (habe gehört das es sehr hohe IOH Temps hat)
Vom AsRock habe ich nichts schlechtes gehört, bis auf teilweise schlechtes (teilweise aber auch sehr gutes) OC-Potential. Allerdings bin Ich bei AsRock immernoch ein bischen skeptisch, denn irgendwo müssen die ja gespart haben?
Mein Frage also: für welches der oben aufgeführten Boards würdet ihr euch zu den angegebenen Konditionen entscheiden? Eventuell hat ja sogar jemand mit einem der Boards positive/negative Erfahrungen gemacht. MfG

würde, wenn du keine vielen karten willst, das rampage 2 gene nehmen. das ist im endefekt das selbe wie das extreme nur das du rund 100 € weniger zahlen musst. hab es selber und ich muss sagen, dass es nur zu empfehlen ist.
Vom Asrock würde ich abraten, da hab ich ein paar test gelesen wo es beim oc einfach durchgebrannt ist. würde ansonsten gigabyte oder asus nehmen.

Jo, hab mir am Samstag das Asus geholt und bin bis jetzt voll zufrieden! alles einwandfrei, super board für den vergleichsweise kleinen preis.

Zurück
Oben