Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches ist aktuell die leiseste GeForce RTX 2060 Super für ca. 400 EUR?
... ich suche eine möglichst leise GeForce RTX 2060 Super ohne Gamer-Bling-Bling-Beleuchtung und ohne Ambitionen zum Übertakten, die besonders leise arbeitet, wenn es mal nicht zu heftig zur Sache geht. Die Founders Edition soll ja zwar beim Spielen verhältnismäßig leise sein, aber unter normalen Office-Umgebungen weniger. Wie steht ihr zur KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER [1-Click OC] in dem Kontext?
ist am Ende egal, die unterscheiden sich nur in der mindest MHz Zahl. Am Ende ist es eh Glück wie gut deine Boostet... ASUS hat auch einen Silent BIOS Schalter
Okay, ich würde das Budget auch auf 450 EUR anheben
Ergänzung ()
Macht das zudem "Sinn", das bei Asus die ASUS ROG Strix GeForce RTX 2060 SUPER OC mit 1500MHz, Boost: 1860MHz (OC Mode) am billigsten ist, obwohl der höchste Boost-Takt? Oder hab ich da was missverstanden...?
Dann wie gesagt die Palit GeForce RTX 2060 SUPER JS - die ist Werkszustand recht leise und hat mit 72°C in Spielen auch noch Spielraum nach oben um mit einer angepassten Lüfterkurve noch einiges zu erreichen.
Mit etwas Undervolting und einer Zieltemperatur von 80°C sind 1000~1200rpm gegenüber den ~1520rpm im Werkszustand sicherlich machbar.
So weiß im Test der Kühler zu gefallen. Die Lüfter drehen auf dem Windows-Desktop zwar weiter, dies aber nur sehr langsam, sodass sie aus einem Gehäuse nicht zu hören sind. Und beim Spielen bleibt der Kühler immer noch leise und kaum auffällig
The card tops out at roughly only 67 Degrees C while gaming. So that's not bad at all, the acoustics I'd rate as silent, we doubt you'll ever hear the card once mounted into a chassis. We've heard no noticeable coil whine. But I do want to note that any graphics card at a high-enough FPS can make some coil-whine.
Moin. Hab mir gerade die KFA2 2060 Super EX gegönnt, obwohl ich es normalerweise auch immer so leise wie möglich haben will. Aber ich sehe es nicht ein über 400,- für diese Leistungsklasse zu blechen. Daher war das gerade noch so ok.
Ohne weiteres Eingreifen ist die Karte zwar deutlich hörbar bei entsprechender Last, aber es ist ein noch genehmes Geräusch. Spulenfiepen oder Lüfterquietschen/-schleifen hat mein Exemplar gottseidank überhaupt nicht. Mit etwas Tuning im Afterburner kann man sie trotz Übertaktung sehr leise kriegen.
Im Idle schalten sich die Lüfter sowieso ab. Wenn ich unter Last die Lüfter nicht über 50 % hinaus gehen lasse, höre ich fast nichts von der Karte aus dem Gehäuse. Ohne Übertaktung bleibt die Karte dabei noch unter 70 Grad.