Welches Kabel brauche ich um meinen Kabelrouter mit der Steckdose zu verbinden?

Skeidinho

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.808
Hallo CB-Community,

heute habe ich den ersten Schritt meines Umzuges in die neue Wohnung übernommen. Alles soweit geschafft ;-).

Nun wollte ich mein Internet einrichten, habe da jedoch ein Problem. Ich habe einen Anschluss von Unitymedia (2play 10Mbit). An der Kabelbuchse habe ich 2 Anschlüsse. Einen normalen Kabelanschluss (geht an den Fernseher) und einen Kabelanschluss mit einem Gewinde dran, da steht "DATA" drauf. Also gehe ich davon aus, dass dieser für mein Kabelmodem ist.

Mein Kabelmodem ist der Cisco DPC3212/EPC3212. Nun hat dieser bei "CABLE" den selben Stecker wie bei der Kabelbuchse. Jedoch habe ich kein Kabel geliefert bekommen. Handbuch findet ihr hier: http://www.martens-deutschetelekabel.de/files/downloads/pdf/handbuch_modem_epc_3212.pdf

Nun ja, mir fehlt das Kabel, sodass ich erst garnicht ins Internet kann. Nun darf ich dann morgen zum Mediamarkt um mir ein Kabel zu kaufen. Ich möchte jetzt nicht erst eine Woche warten bis Unitymedia mir ein Kabel schickt, also kaufe ich eins. Aber ich steige durch diesen ganzen Wirrwarr nicht durch. Ich habe in Reserve noch ein normales Kabel, aber ohne dieses Gewinde und das passt da natürlich auch nicht dran.

Welches Kabel brauche ich nun genau? Ich finde irgendwie keine genaue Antwort von Google :(. 1,5m reicht vollkommen!

Vielen Dank für eure Hilfe,
Skeidinho
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia liefert das gratis nach, im Fachhandel bekommst du die sicher auch, brauchst einfach nur nach einem F-Stecker zum Schrauben für SAT-Kabel, ist das Gleiche.

Btw: Lieferung mit DHL in 2-3 Tagen, damit holst du dir nochmal eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum und bekommst das Kabel auch noch gratis, wenn du die Geduld hast.
 
So ein Kabel sollte bereits dabei gewesen sein. Ich habe UnityMedia seit etwa 2 Monaten und bei meinem Kabelrouter war eines dabei. Meld dich bei UM und du solltest das kostenlos nachgeliefert bekommen.
 
Ja das hat leider wirklich gefehlt :(

Wenn es wirklich das gleiche Kabel wie ein SAT-Kabel ist, dann habe ich noch eins ;) Aber mir zusätzlich eins von UM holen schadet denke ich auch nicht.
 
Wenn das Kabelmodem Originalverpackt geliefert wurde, sind neben dem Netzteil 2 Kabel in der Verpackung. Ein Netzwerkkabel zum Anschluß an einem Router und ein SAT-Kabel zum Anschluß an die Databuchse.
 
Laut den verlinkten Handbuch muss auch keins drin sein, nur 1x Ethernet, 1x USB (nicht bei allen) und 1x Netzkabel.
Scheit also zu passen, was du bekommen hast.
Anhang anzeigen 297632
 
Genau das habe ich mir auch gedacht X-Spider. Aber wenn man wirklich ein SAT-Kabel nehmen kann, dann ist das ja kein Problem da ran zu kommen ;)

Danke euch.
 
Zurück
Oben