Welches Kit soll ich nehmen?

Wollte nochmal zur Bestättigung wissen: Sollte man besser einen Kit aus 2x 1GB kaufen oder lieber einzeln?

mfg

Ich würd mal sagen kommt darauf an, wieviel platz du auf dem Board hast.
Ich persönlich nehme jetzt 2*1024, weil
a. ich hab 2 Steckplätze :rolleyes:
b. ich kann sie im DualChannel laufen lassen, was bestimmt nochmal mehr Leistung bringt
c. ist billiger

@sketromi: Das ist egal, zwar haben einige im luxx vor dem Kit gewarnt, allerdings ist das Unsinn. Ich habe auch ein Kit bestellt und die "richtigen" erwischt ...

Ah ok.

Ich frage nur deshalb weil ich denke das man ja eigentlich bei einzelnen 1GB mehr Probleme bekommen könnte da diese aus verschiedenen Produktionswochen satammen könnten.

Bei einem Kit weiss man aber zumindestens dass diese aus gleicher Woche stammten.

Das sollte aber kaum einen bzw. gar keinen Unterschied machen. Meine stammen aus der sechsten Kalenderwoche 07 ... ob die Dinger jetzt eine oder zwei Wochen auseinanderliegen, ist bei gleicher Bestückung wirklich egal.

Achso...habs mal wieder falsch verstanden...:freak: :freak:

Würde Dir auch Zum Kit raten...

@rumpel01
Nunja hast irgendwo Recht aber, es gibt ja anscheinend grosse Unterschiede in der erhöhung der VDimm, einige schaffen mit 2.1V 1000MHz CL 5.5.5.15, wiederrum andere erst mit 2.4V, oder welche die auch mit 1.8V bis 1000MHZ gehen können (selten).

Darum denke ich das es was mit der Produktionswoche zu tun haben könnte.

Ich meine hat jemand schon versucht die Crucial 1GB Riegel einzeln zu testen?

Nein ich meine ob jemand selbst einen Kit einzeln getestet hat und einen Unterschied zu den 2 gekauften Rigeln festgestellt hat.

z.B. 2x1GB machen 1000MHz CL 5.5.5.15 bei 2.4V
Und einer der beiden Rigel geht vielleicht bei 1000MHz CL 5.5.5.15 schon mit 2.0V
Das würde dann heißen das man beide mit 2.4V betreiben müsste um stabil laufen lassen zu können.
Versteht ihr was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh's, aber kann natürlich nichts dazu sagen :D:D:D

/noch nicht ?!?!?!

@potter kann dir die teile auch nur empfehlen
laufen mit 333MHz 3-3-3-5-1T absolut stabil - bleibt nur die frage ob du auch wirklich die D9GMH erwischt - habe sie mir bei overclockers.de bestellt - allerdings noch für 150€ :mad:

Dafür hattest du ja auch Garantie;)

Aber 400mhz schaffen die doch auch locker...oder?

das sollten sie locker schaffen, natürlich mit etwas entschärfteren timings - konnte bei mir aber noch nicht testen - da mein Board nur zwei ram-teiler anbietet. die sollten eigentlich auch 600MHz bei CL5 schaffen (mit entsprechender spannung)

Na von da hab ich ja auch den Link zu Alternate :D
Allerdings ist die Info von heute. Ist also noch nicht bestätigt ob da wirklich D9GMH's drauf sind. :/

Nimm am besten Cyberport, da ist's in der Artikelbeschreibung garantiert, Micron Chips.

Und so muss die Packung aussehen!

Made in SG

Anhänge

• verpackung.JPG
    verpackung.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 154
Ok ok. Wenn du es sagst *unterwerfe*
Ne gut..Ich achte schon auf das "Made in SG" ;) Danke

Wenn Made in KR(Korea) drauf steht, gratuliere ich zu Samsung Chips.:evillol:

Zurück
Oben