Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ein 15-20m Lautsprecherkabel für mein Logitech Z-5500 THX 5.1 System http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8 weil ich mein Subwoofer umstellen musste wegen Nachbarn jetzt ist das Kabel von der hinteren linken Box zu kurz das Kabel hat 2 Silbere enden und schaut nicht nach Kupfer aus was brauch ich da jetzt genau für ein Kabel? und manchmal hab ich ein knistern an was kann das liegen?
Bei den kleinen Plastik Tischhupen brauchst du nichts besonderes, nimm irgend ein günstiges Lautsprecher Kupferkabel mit 1,5mm² und gut ist, alles was darüber hinaus geht wäre Geldverschwendung.
macht das kein Unterschied wenn ich für eine Box Kupferkabel nimm und die anderen alle versilbert sind und steif am ende oder was das ist? habe ich zur Zeit 1,5 mm² oder 2,5 mm² Kabel?
Lüsterklemme hab ich welche brauch ich auch Aderendhülsen die habe ich nicht und passen da bananenstecker rein in den subwoofer um vielleicht das knistern bisschen zu reduzieren?
Wieso willst du mit so einem Unsinn wie Lüsterklemmen anfangen ? Komplett über die gesamte Länge austauschen und Aderendhülsen braucht man bei Lautsprechern nicht.
SoSa schrieb:
und passen da bananenstecker rein in den subwoofer um vielleicht das knistern bisschen zu reduzieren?
Hat dieses Ding überhaupt Anschlüsse für Bananenstecker ? Ich glaube eher nicht, was hältst du davon einfach selber hinten drauf zu gucken ?
Das Knistern hat nichts mit Bananensteckern oder blanken Kabelenden zu tun, evtl. ist das Ding kaputt bzw. ein Kabel hat einen Bruch oder es ist einfach so bei diesem Ding.
Ich weiß ich bin ein Erbsenzähler aber Bananenstecker sind schon seit längerem in Deutschland im privaten Bereich verboten bzw. nicht zulässig, weil Bananenstecker auch in Schuko Steckdosen passen.
ne meinte eigentlich wenn ich so ein Kabel verlängern will erst in ne Aderhülse dann in ne Lüsterklemme oder?
wenn ich alle Kabel austauschen möchte bräuchte ich ja schon 60m Kabel...
ok seh gerade das mit Bananenstecker ist ein schwachsinn past ja da garnicht rein
hab mal gemessen das Kabel ist insgesamt 4mm breit
achja das System ist Analog an eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium angeschlossen
Zimmer ist ca. 6m x 5m aber muss das Kabel ja in die Fußleiste schön verlegen das man es nicht sieht Subwoofer steht genau in der Mitte der längeren 6m Seite an der Wand. Hab jetzt mal genau das Zimmer nachgemessen die Werte stimmen jetzt!
Kabel müsste ein 2x1,5m dickes sein.
hier ein Bild von den silbernen Kabel mit den steifen enden
Zimmer ist ca. 6m x 5m aber muss das Kabel ja in die Fußleiste schön verlegen das man es nicht sieht Subwoofer steht genau in der Mitte der längeren 6m Seite an der Wand.
Wozu soll er neue Kabel legen? Und warum keine lüsterklemme?
Ich bezweifle,dass man hier einen messbaren, geschweige denn hörbaren Unterschied feststellen würde.
Ich bleib dabei, verlängere das Kabel mit einem gleichen Querschnitts und einer lüsterklemme. Falls das Ergebnis nicht zufrieden stellt kannst du immer noch neue Kabel legen.
ja habs gerade ausgerechnet da reichen 35m für alle 5 Boxen also wären das als Vollkupferkabel ca 35€ oder? Wollte eigentlich max 10€ inkl. Versand oder Abholung ausgeben.
ja das ist aber kein Vollkupferkabel das kostet doch angeblich 1m=1€ hat hier jemand geschrieben. Ansonsten kann ich ja gleich mit Lüsterklemme und sowas arbeiten aber will ja das Knistern eigentlich wegbekommen!
und es sind leider 35m weil das eine Kabel von der Box hinten links muss ich komplett in die andere Richtung verlegen weil in die andere Richtung die Tür kommt und die Küche da ist und die Küchenzeile komplett verfugt so das ich das Kabel nicht hinter die Küchenzeile klemmen kann.
Ich werde das nie verstehen, wieso machen sich die Leute mit kleinen Plastik Tischhupen die meisten Sorgen um die Qualität der Kabel ? Leute mit richtigen Lautsprechern machen sich da weniger Gedanken drüber.
ja klar ist meins kein Vollkupferkabel aber wenn ich schon eh alles neu kaufen sollte dann gleich ein gescheites Vollkupferkabel anonsten reicht es auch glaube ich aus wie die Vorredner gesagt haben das Kabel per Lüsterklemme zu verlängern