Welches Macbook

tiger-gamefreak

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich überlege schon länger über einen Kauf von einem Macbook, nur weiß ich nicht welches.
Ich spekuliere zwischen dem 'alten' Macbook, was jetzt das kleinste darstellt und dem neuen kleinen Macbook.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Da es bei beiden Kontras gibt.
Macbook 2,1 GHZ (early 2008) --- Macbook 2,0 Unibody (later 2008)
ältere Grafik --- 100 MHz schwächer
Nur 1 GB Ram --- Glossy Bildschrim
Plastik --- Viele beschwerden über das Trackpad
Ganze Hardware schon etwas älter --- kein Firewire

Dies sind Kons die ich auf Site immerwieder gefunden habe.
Jetzt wollte ich eure Meinung hören ;) Welche Kompromisse ich eingehen soll.
Greetz

hi,
ich würde dir definitiv zum neuen macbook raten. habe selber das "alte" weiße macbook und muss sagen, dass für das neue uni-body-macbook eindeutig die vorteile überwiegen. das plastik-macbook ist nicht wirklich robust und eher empfindlich (kratzer, absplitterungen etc).

von der performance-seite wirst du die 100mhz differenz bei der cpu nicht merken. außerdem hat das neue macbook einen höheren fsb und bereits ddr3 als arbeitsspeicher. ein weiterer plus-punkt ist sicherlich der neue chipsatz von nvidia, der erheblich schneller ist als die lösung von intel (grafik). damit lässt sich das eine oder andere spiel ganz vernünftig spielen.

displaymäßig sind sowohl das alte und das neue "glossy".
das fehlen von firewire is eine sehr subjektive sache, ich hab es bis jetzt keine 5x verwendet.

gpm

Habe seit 5.11. mein MacBook und ich finde das Display absolut nicht störend.
Das Trackpad finde ich ziemlich genial, die CPU wird auch nicht langsamer sein als die im alten MB.
Firewire brauche zummindest ich nicht, daher stört es mich auch nicht, dass es wegfällt.
ExpressCard Slot wäre schön gewesen, aber naja.

Die Frage ist ganz einfach, hast du 1200€ für ein Notebook und keine Firewire Geräte? Wenn ja dann würde ich mir das neue Holen.

das alte ist ja auch nicht entspiegelt. und das gehäuse von den neuen ist der hammer. solange du nicht homerecording* machen willst mit deinem mb, kauf das neue - das dürte deutlich langlebiger sein.

* bei externen soundkarten/mischer-lösungen hat firewire imho schon noch eindeutige vorteile in sachen latenz und co.

habe auch das neue MacBook mit 2,4GHZ und würde schon allein wegen dem Touchpad zum neuen greifen...

Zurück
Oben