Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du den Prozessor schon?
Wenn nein, nicht kaufen. Wenn doch, ein Z97 Pro Gamer ist ok, wenn auch preislich das obere Ende der sinnvollen Mainboards.
Welche (Rest)Hardware ist vorhanden? Warum die ältere Plattform und nicht Skylake? Was soll mit dem PC gemacht werden? Warum tut es nicht auch ein günstigeres Z Brett (Z - Übertakten und evtl. Schnickschnack und mehr Anschlüsse), sonst passt das Brett doch. Ohne Übertakten (und Schnickschnack/extra Anschlüsse) tut es auch ein DEUTLICH günstigeres Brett.
Im Prinzip könntest du dir auch ein günstiges B85/H97 Board kaufen, OC kann man sich eigentlich mit nem Z97 Board sparen, da die CPU schon am Limit läuft.
Edit: Natürlich gehört die Frage in den Sammelthread.
>günstiges B85/H97 Board
Dies nochmal, die gibt es wohl auch mit Schnickschnack oder extra Anschlüssen, für das Übertakten müsstest du dich aber richtig Z orientieren, glaube aber kaum dass du mit nem 4790k wirklich günstiger fährst als mit nem 6700k + Plattform.
Edit: Hmmm, 16GB DDR4 aus der Gaming PC FAQ sind 60€, musst wissen ob jeder € zählt. Nochmal: Was soll denn mit der Kiste gemacht werden und tut es nicht auch ein günstiges Brett, besonders wenn nicht übertaktet wird oder ganz viele Sata-Anschlüsse etc. benötigt werden (gibt bestimmt auch günstige H-Bretter mit mehr Anschlüssen, so ist das wohl nicht).
Ist natürlich die Frage ob es nicht Sinnvoller wär auch die Aktuelle Plattform 1151 zu setzten und den DDR3 speicher zu verkaufen.
Auch wäre es Sinnvoll zu klären was du alles mit dem PC machst, ein i7 ist z.B. eigentlich recht überflüssig in Games, da ist man mit nem i5 genausogut bedient.