Welches Mainboard ist das beste für mein System?

Hi

Ich will umsteigen auf PCIE und brauche dann ein neues Mainboard obwohl ich schon ein gutes habe, aber das ist nur für AGP und die Karten für AGP sind schweine teuer, da lohnt sich dann der umstieg. Ich wollte nur wissen was das besste Board in Preis/Leistung ist und was gut mit meiner Hardware gut zusammen arbeitet.

Hier mein System:

Meins System:

Mainboard: Asus A8V Deluxe

CPU: Athlon 64 3000+ Sockel 939

Grafikkarte: MSI 5900 XT

HDD: Samsung Spinpoint 160 GB

Arbeitsspeicher: Corsair Value Select 2mal 512MB DDR400

Netzteil: Raptoxx 550W Version: 2.0

Danke im Vorraus

Matthias

AW: Welches Mainboar ist das beste für mein System?

hi,
ich kann dir das asrock dual empfehlen. hab es auch. es ist sehr stabil und recht schnell. es hat einen agp port und einen pci-express port. gibt es so zwischen 50-60 euro.
und es hat noch so ein port wo man dann eine erweiterungskarte reinsteckt wo man dann die neuen m2 prozessoren verwenden kann.

AW: Welches Mainboar ist das beste für mein System?

Hi

Ich weiß net Asrock hat halt keine guten Ruf.

Gruß

Matthias

Also ich kann auch nur sagen das in dem test wo ich gelesen habe, hat das Asrock erstaunlicherweise sehr gut abgeschnitten gerade was die Performance anging.

Gruß Deep

ja, ich weis. hatte davor ein asrock k7s8x mit sis chipsatz. das war nicht soo der bringer.
doch das asrock dual hat nen uli chipsatz und das is wirklich sehr gut. ist auch ca so schnell wie ein nforce 4.
wenn du kein asrock möchtest, dann müsstest du mal nach einen günstigen nforce 4 board von msi, gigabyte oder asus schaun --> www.geizhals.at/deutschland

Hi

Wenn es wirklich so gut sein soll holl ich mir das dann wenn ich mir eine PCIE Karte holle.

gruß

matthias

frage mich wozu du ein dual board holen willst, wenn du eine pcie karte kaufen willst

Hi

Wenn das Board so billig und gut ist, ist es ja egal ob da auch noch AGP drauf ist. Oder hat das nachteile?

Gruß

matthias

Asus,Gigbyte oder MSI Boards, mit NForce4. Meine Empfehlung GA-K8NF9 von Gigabyte.
Ist passiv gekühlt, leise stabil, schnell und günstig!

Von anderen Sachen rate ich ab. Hab schon erfahrung mit Epox, Biostar etc. einfach nur Schrott. Gibt einige ausnahmen. Allerdings is
die Qualität von den Boards schlecht, dh wenn hier einer im Forum meint, das board ist spitze kann es sein dass du nur Probs damit hast

Stefan-Guenzel schrieb:
Von anderen Sachen rate ich ab. Hab schon erfahrung mit Epox, Biostar etc. einfach nur Schrott. Gibt einige ausnahmen. Allerdings is
die Qualität von den Boards schlecht, dh wenn hier einer im Forum meint, das board ist spitze kann es sein dass du nur Probs damit hast
Haha wie geil. Aber du bist der ultimative Hardware Guru auf den alle hören müssen ja?

fresse.gif

Genau deshalb empfehle ich jetzt mal das Epox EP-9NPA+ Ultra als PCI-e Board. Sehr schnell, stabil und sehr gut zu übertakten. Viele Features und gutes Bios. Haben schon viele gekauft und sind zufrieden.

Dagegen hab ich mit MSI schon schlechte Erfahrungen gemacht, was aber nicht heisst, dass automatisch alle Boards schrott sind.

Edith: Der Thread gehört übrigens in die Kaufberatung ;)

Zurück
Oben