Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na dann würde ich dir wirklich raten auf DDR2 umzusteigen und die jetzigen Rams mitsamt deinem Nforce2 Board zu verkaufen, 3 Riegel auf nem Sockel 939 Board werden aber eh nicht funktionieren. Ist eigentlich gar nicht in den AMD Spezifikationen vorgesehen.
Wenn Du Glück hast und Board, Prozzi und Riegel verkaufst, wären evtl. noch 100 Euro drin, um den Speicher finanzieren zu können (1GB DDR2-667). Ralf hat da Recht ... Also besteht doch Dein Problem nicht so wirklich, oder?
Sockel 939 Boards haben entweder nur 2 Slots oder 4 Slots! Davon können 1, 2 oder eben 4 Riegel bestückt werden, kannste auch in nem Handbuch eines Sockel 939 Boards immer nachlesen. Du wirst auch dort keine Bestückungsmöglichkeit mit 3 Riegeln finden, weil das einfach nicht vorgesehen ist bei nem Sockel 939 Board, wie es mit einem Sockel 775 oder AM2 Board ausschaut kann ich dazu nichts sagen.
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Allerdings bräucht ich dann ein Board mit AGP, DDR2 und S.939 (AMD) oder 775 (Intel). Würde sich wahrscheinlich auch noch finden lassen.
Ich glaube ich durchforste mal meinen Schrank und verkauf alle noch funktionierenden Teile. Dann noch ca. 100€ für mein jetziges Board + Prozzi + Ram und dann schau ich mal was dabei rauskommt. Denke mal das reicht dann für den Intel und RAM.
Und zu den genannten Kühlern hat immer noch keiner was gesagt
Der Ninja ist top, wenn Du nicht übertaktest, könntest Du den mitgelieferten Lüfter mit niedrigster Drehzahl laufen lassen. Der Arctic würde auch seinen Dienst absolut zufriedenstellend verrichten, aber er kostet natürlich nicht umsonst deutlich weniger als der Ninja ...
EDIT: Das 775DualVsta läuft auch mit DDR2, nur so am Rande ...
Ja den mein ich. Das sieht nur auf diesem Bild so komisch aus. Schrauben (Sehen jedenfalls so aus wie Schrauben) unten und Kühlkörper an der Seite (aus dieser Pespektive). Aber gut danke.
Denke ich hab jetzt genug Infos um eine Entscheidung zu treffen. Muss aber nochmal drüber schlafen.
Danke für alle Posts.
EDIT: Eine Frage noch, um auch ganz sicher zu sein. Ein Core2Duo (hier der 6300) läuft aber wirklich 100% mit ddr1 auf dem Dual VSTA. Nicht das das Board zwar den E6300 unterstützt (weiß ich ja), aber dafür nicht im Zusammenhang mit ddr1, sondern nur mit ddr2.
Ist eigentlich ne dumme Frage, weil das bestimmt schon jemandem aufgefallen wäre, aber ich dachte...frag besser noch mal
Ich hab mal meinen Schrank ausgeräumt und nicht gerade viel zu verkaufen. Ich werde wohl oder übel bis nach Weihnachten warten müssen und gucken wie viel übrig bleibt. Ich hätte natürlich schon gerne den E6300 Sollte das nicht klappen werde ich wahrscheinlich zum Pentium D 805 greifen um Später noch aufzurüsten.
Vielleicht hab ja auch Glück und es liegt eine der Varianten unterm Weihnachtsbaum - aber für mich
Sockel 939 Boards haben entweder nur 2 Slots oder 4 Slots! Davon können 1, 2 oder eben 4 Riegel bestückt werden, kannste auch in nem Handbuch eines Sockel 939 Boards immer nachlesen. Du wirst auch dort keine Bestückungsmöglichkeit mit 3 Riegeln finden, weil das einfach nicht vorgesehen ist bei nem Sockel 939 Board, wie es mit einem Sockel 775 oder AM2 Board ausschaut kann ich dazu nichts sagen.
Kleiner Tip: Ende des Jahres bzw. kurz davor oder danach erscheint der Core 2 Duo E4300, den habe ich übrigens auch auf der Rechnung bzw. im Visier, der mit einem höheren Multi (9) ausgestattet ist, aber nur über einen FSB von 200Mhz verfügt. Das würde bedeuten, dass es u.U. möglich wäre, auch mit dem DualVsta noch ganz gut zu übertakten ... Aber das wollte ich nur mal am Rande anmerken ... Aber selbst wenn Du das nicht möchtest, würde ich dann eher den E6300 im neuen Stepping L2 kaufen ...
Der 6300er hat glaub ich 266MHZ, kostet ungefähr genauso viel.
Über das OC'en vom E6300 auf dem Dual VSTA hab ich auch schon nen Thread gefunden und trotz der nicht vorhandenen VCore Einstellungen soll sich der E6300 auf ca. 2,2 - 2,4GHz takten lassen. Also ungefähr wie der 4300-->klick
Meinste ich soll warten bis der E4300 raus ist? Glaub nicht, dass der 6300 billiger wird, oder? Die sind doch im Prinzip gleich schnell.
Hier im Sammelthread geht eigentlich fast jeder C2D auf 3 Ghz, erst danach wird der Spannungshunger von den Dingern höher, vgl. hier einen Screenshot vom E4300 auf 266Mhz FSB: http://tech.sina.com.cn/h/2006-11-14/1059156016.shtml
Wenn man Glück hat und das Board die 290-300Mhz FSB noch mitmacht, wäre man bei 2,6-2,7Ghz ... Hier ist eben der Vorteil: da das Board wohl immer der begrenzende Faktor in dieser Konstellation sein wird, profitiert man vom höheren Multi und niedrigen FSB umso mehr.
Garantieren kann Dir das natürlich keiner, allerdings, zumal der E4300 auch auf dem neuen Stepping basiert, besteht zumindest eine gute Möglichkeit, den prozzi entsprechend betreiben zu können ...
Sollte ich denn lieber auf den 4300 warten? Ich muss nicht unbedingt Spielemit höchster Auflösung und Details spielen. Eigentlich würde ein 6300 es tun. Auch unübertaktet. Zumal meine Graka den Prozzi eh etwas ausbremst.
Na ja, wie gesacht warte ich mal bis nach Weihnachten und werde mich dann entscheiden.
Danke an alle.