Welches Netzteil für ca.50€?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forbeatn

Lieutenant
Hallo,

Habe seit einigen Tagen das Problem dass der Rechner urplötzlich ausgeht, als wenn man den Stromstecker zieht. Ich vermute das Netzteil, das seit mittlerweile 2008 im Tower ist.

Gibts für ca. 50€ ein Netzteil das was taugt für meine Hardware(siehe Signatur)?

Habe vor im Herbst die Grafikkarte auf RTX3080 aufzurüsten. Da ich oft in VR und 4K unterwegs bin, rüste ich die GPU auf anstatt die CPU...da ich oft ans GPU Limit stoße. Wobei ne neue CPU MB und RAM auch bald fällig werden soll. Aber erstmal das Netzteil.

Du planst also deinen Ferrari mit einem Lamborghini auszutauschen und willst diesen dann mit einer Trabi-Batterie betreiben? Setz das Budget für das Netzteil doch etwas höher an. So ~100 Euro dürften da wesentlich gesünder sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Ich schätze für dein Vorhaben sind 50€ zu wenig.
Gute Netzteile mit 550 Watt (etwas Reserve für die 3080) kosten 100€

Ich würde etwas mehr investieren, da du sehr Stromhungrige Hardware verbauen willst.
Das Geld sollte ja auch da sein wenn man ne RTX 3080 kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Die Wattzahl ist nicht das einzige Kriterium eines Netzteils

Hast doch bereits eine RTX 2070, ob das wirklich ein Upgrade ist auf eine RTX 3080 bei deiner alten Basis
mit Sandy Bridge CPU und DDR3 🤷‍♂️
Aber ok, OT.

Seasonic klingt auch gut.
Hatte bei den 100€ eher an ein bequiet straight Power 11 550watt gedacht

550W wären etwas knapp mit ner 3080. Ich hab mal die 2080Ti für die 3080 reingepackt. Ich komme im PSU Kalculater auf 524W.

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Extra oben angepinnt ist [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System? zu finden.

Und darauf bist du auch bei Thread-/ Themenerstellung hingewiesen worden, siehe farbigen Kasten

Netzteil.PNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben