Welches Office für Privatpersonen?

M

Mordanius

Gast
Hallo Community,

ich bin bezüglich der neuen Office-Suite und/oder dem Office 365 Abo etwas verwirrt.
Folgendes Szenario lässt sich für mich einfach nicht befriedigend lösen (preislich):

Ich verfüge über insgesamt 3 PCs und erhalte bei meinem Hosted Exchange Anbieter
kostenlos jeweils die aktuellste Outlook Version. (Alle PCs mit Windows 10)

Zu meinem Glück fehlen mir im Privatbereich eigentlich nur noch Word und Excel, doch leider
lassen sich diese nicht günstig separat erwerben.

Hat jemand Vorschläge, wie ich das Problem kostengünstig umgehen kann?

-> Der Kauf von Office 2016 als Einzelplatzlizenz (x3) rentiert sich einfach nicht
-> Das Office 365 Home Abo für ca 70€/Jahr reizt mich eigentlich, jedoch bin
ich nicht so wirklich der Freund von Abo-Modellen....

...gleich mal angucken. Muss ehrlich gestehen, dass ich bisher ziemlich auf M$ fixiert war...

die besten argumente fuer microsoft office sind:
outlook und exchange (bekommste eh gratis)
onenote (gibts gratis und brauchst du nicht)
powerpoint (brauchst du nicht)
=> unbedingt erstmal libreoffice ausprobieren ;)

naja hängt davon ab ob du es rein Privat nutzt oder evtl. auch zum Austausch geschäftlich brauchst! Den da kannst du die OpenOffice / Libre Office einfach in die Tonne kloppen!

ich hab das 365er Abo.. Dank dem Cloudspeicher (für den ich bisher 120 EUR im Jahr gezahlt habe) ein recht gutes ANgebot finde ich....

Und alle 3 Jahre 100 Euro für ein Office update hat man auch so bezahlt, nur ist jetzt Outlook mit drinm...

Und alle 3 Jahre 100 Euro für ein Office update hat man auch so bezahlt, nur ist jetzt Outlook mit drinm...

naja frag bei deinem Brötchengeber ob er am HUP Programm teilnimmt dann hast du immer die aktuelle Bussiness Version für unter 30 € ( als richtige Kaufversion nicht Abomodell )

Nitewing schrieb:

Ich habe irgendwann mal einen 3er Pack Office 2007 gekauft, dürfte im Schnitt garantiert <100 €/a sein..

Luxuspur schrieb:
naja hängt davon ab ob du es rein Privat nutzt oder evtl. auch zum Austausch geschäftlich brauchst! Den da kannst du die OpenOffice / Libre Office einfach in die Tonne kloppen!
Auch bei geschäftlich kommt es auf die Art des Austausches an. Einfache Schreiben oder Tabellen gehen auch mit Libre, sobald es um komplex layoutete Dokumente oder Tabellen mit Makros geht wirds natürlich eng.
Solls daher etwas mehr MS Kompatibiltät sein, kann man auch mal Softmaker Office anschauen. :)

Ich persönlich nutze OneNote rech gerne, kenne aber auch genug die mit Evernote mehr als glücklich sind.

Ich habe auch das Office 365-Abo und bin vollkommen zufrieden damit.
Früher habe ich 120 EUR im Jahr für Dropbox ausgegeben, jetzt bezahle ich halt (weniger) für OneDrive und bekomme auch noch 5x Office inkl. 5x 1TB Cloud oben drauf. Ich finde das Angebot in Ordnung, da ich ja eh bereits für Cloud-Speicher bezahlen würde.
Bei meinem letzten Arbeitgeber gab es im HUP Office 2010 und 2013 für jeweils 12,95 EUR. Das war natürlich noch besser ;)

Für ein vollständiges Office-Paket ohne Abo: Softmaker Office

Vollständig kompatibel zu Microsoft Office.

Office 2010 Home and Student laesst sich auf 3 Rechnern installieren, gibt es noch als Restposten, und laesst sich noch einige Jahre bis zum Supportende nutzen.

Zurück
Oben