Welches Retroarch User Interface ist das?

RonnyDepp

Cadet 4th Year
Hi!

Ich habe auf Youtube ein Userinterface von Retroarch gesehen welches mir extrem gut gefällt und wollte wissen ob ihr wisst welches das ist?

Hier gleich am Anfang scrollt er horizontal durch die Namen der Konsolen, der Hintergrund ändert sich je Konsole und nach auswahl der Konsole kann man die rechts die Games durchscrollen, aber nicht nach Boxart sondern nur den Titel des Games...sehr sehr fein.🤩🤩

Weiß jemand welches UI das ist oder ist das selbst erstellt worden?

Ich bin mir relativ sicher, dass das Launchbox ist. Ist allerdings ne eigene App und hat per se nix mit Retroarch zu tun. Launchbox fungiert quasi als Launcher für Retroarch & co.

Ich würd allerdings Daijisho jederzeit vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyDepp
Aha, danke schon mal für den Tipp. 👍Bin noch vergleichsweise neu bei Retroarch und etwas erschlagen von den 1000den Optionen und Einstellungen, aber mit Hilfe von YT kommt man Schritt für Schrittweiter. 😊

Ok, jetzt hab ich mir mal das Daijisho angesehen und auch der Russ von "Retro Game Corps" hält es für das beste Ding für Android.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt letztendlich stark vom Gerät abhängig.
Wenn du auf einem Handheld oder einem Raspberry Pi oder ähnliches unterwegs bist und quasi so nah wie möglich an das Konsolenfeeling heran willst, dann würd ich Daijisho empfehlen.

Launchbox ist auch nett, aber die Implementierung ein wenig fummliger.

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyDepp
Zurück
Oben