welches seasonic netzteil nehmen?

Zur G-Serie kann ich nichts sagen, die X-Serie ist hervorragend, daher würde mich bei den Kandidaten für das X-560 entscheiden.

Aber warum überhaupt so viel Geld ausgeben, ein be quiet e9 480W CM wird dem Seasonic in nichts nachstehen, daher (und weil ich es selber benutze und super zufrieden bin) empfehle ich dir dieses.

MfG

die G Serie ist neu, Seasonics Gold zum günstigen Preis ;) aber anscheinend noch schwer lieferbar und deshalb noch etwas zu teuer bzw beim UVP des Herstellers (99€)!

wenn du jetzt kaufen willst nimm lieber die X Series, wenn du warten kannst dann dürfte der Straßenpreis mit der zeit etwas fallen.

alternativen Be Quiet E9 ode FSP Aurum

für mein x-660 kann ich netto 90 eur bekommen. es ist überdimensioniert und ich will abrüsten.

hatte gedacht, dass die e10 straight power serie bald rauskommt, da die e9 letztes jahr im september kamen, aber nix da.

mom. habe ich einen offenen aufbau mit dem cooler master lab test bench "gehäuse".
da ist das nt ganz unten und fährt nie auf. daher sehe ich ein semi-passives nt bei mir im vorteil i.vgl. zu einem bq e9, was ständig läuft und luft umherwirbelt.
zusammen mit einer 7870 und 3570k und einer ssd kann ich das x-660 nicht auslasten.

dachte mir, ich kaufe mir was neues für rund 90 eur und habe dann wieder volle garantie und die neuere technik/hardware...

was sagt ihr dazu?

Unsinn lohnt nicht, behalte das X660, der unterschied zum X560 ist kaum vorhanden da gleiche Bassis.

ich hab hier das X850 und der unterschied zum X460 ist minimal, die 2-4W wirst du nie bemerken oder reinholen XD

Wenn du einen Lüfter entfernst sparst mehr strom :D

Das neue G Series (Mittelsegment) ist schlechter als das X Series (vormals High End ), P Series also Platinum das neuesete High End. Die kleinen Platinum kommen erst noch

Lass es. Das, was du vor hast, macht überhaupt keinen Sinn.

Verstehe daher auch nicht, warum du tauschen möchtest...

Gefällt ir das SS-650 nicht mehr??

also ich hab das SS-660KM, die quasi neuere version.

doch es ist sehr gut, nur ist es nichtmal im ansatz ausgelastet und die garantie ist auch nur noch 3,5j.
ich meine was gelesen zu haben von 7j garantie bei kauf der aktuellen x reihe. die haben die garantie um 2j erweitert.

ja die Garantie wurde erweitert, trotzdem macht das wenig sinn was u vorhast das X660 und X560 sind beinahe identisch und die auslastungs Unterschiede vernachlässigbar

Tryout2 schrieb:
also ich hab das SS-660KM [...] doch es ist sehr gut, nur ist es nichtmal im ansatz ausgelastet
Welches System (abgesehen von den 7870 und 3570k) betreibst du denn damit? :rolleyes:

Ok, mit einem G-Series 360W bzw. 450W oder 'nem E9 480W wärste wahrscheinlich bissl effizienter gefahren, aber sooo gravierend wird der Unterschied nun auch nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
cooler master benchtable
asus gene z iv
3570k mit Noctua NH-L12
samsung 830 ssd
7870 dc2

mehr ist da nicht bei.
ein lw schliesse ich per usb an, wenn ich es brauche.

wichtig ist mir das kabelmanagement, da ich alle anderen Kabel abklemme und es schön aufgeräumt aussieht.

Wenn du das Geld hast, kaufe es, ausreden wird man dir das vorhaben nicht. Die kosten bekommst du aber nie raus.

Das E9 400W wäre die optimalste Variante für dein Vorhaben. Es bietet die benötigten Anschlüsse für deine HD 7870, ist sehr effizient, hat 5 Jahre Garantie und ist zudem ziemlich preiswert. Zwar ohne KM, jedoch wird in deinem Fall lediglich ein Kabelstrang "übrig bleiben", den du sicherlich unauffällig verstauen kannst. ;)

Da du einen offenen Aufbau betreibst, kannst dir auch diese um einiges teureren lüfterlosen Alternativen mit KM ansehen: X-460FL oder Xilenser 400W

vielen dank für die tipps.

sagt mal, was mir auffällt ist, dass alle neuen netzteil ende 2012 immer noch diesen floppy anschluss haben. was soll denn das?

das fortron kenne ich noch gar net. was macht es so besonders/teuer?
bisher waren die doch im billigsegment unterwegs...

Floppy Anschluss brauchst leider für einige PCie Addon Karten. Zum Beispiel USB 3.0 Karten.
Oder manche Soundkarten. Für letzteres bitte ASUS flamen.

das fortron kenne ich noch gar net. was macht es so besonders/teuer?
Von der technischen Seite ist es den X-Series Geräten recht ähnlich aufgebaut (jedoch aktuell ziemlich überteuert). FSP Group bauen bereits seit Jahren gute passiv-gekühlten Netzteile (bspw. dieses hier), welche keinesfalls im "billigsegment unterwegs" waren.

ah ok. wieder was dazugelernt.
aktuell hoffe ich einfach auf mehr konkurrenz seitens bq.
ein e10 sp semipassiv mit 7j garantie wäre klasse :)

Ein semi-passiv gekühltes BQ Netzteil wäre einfach nur überflüssig. Dazu schrieb ich ein paar Gedanken im P10 Review (siehe Signatur), Abschnitt 'Geräuschkulisse'. Aktuell sind E9 Geräte optimal ausgestattet, neue E10 Serie wäre ebenfalls überflüssig. ;) Ich würde eher die kleineren L7 300 bzw. 350W Modelle etwas "auffrischen" wollen.

Zurück
Oben