Welches Set passt? Intel oder AMD

Tomahawk schrieb:
@JenZor
Das Problem ist leider, dass Casi030 hier den FX-4100 statt dem i3-2120 und den FX-8150 statt einem i5 empfiehlt, auch wenn explizit nach einem Game-Rechner gefragt ist. Diese Sauerei wird er nicht abstellen.

Ok, das letzte mal, als ich hier reingeguckt habe waren es ~55 Antworten keine 120, habe nicht alles gelesen.

Dass überhaupt Diskussionsbedarf besteht, wundert mich!
Intel ist ganz klar vorne. Die kleinen Dual-Cores schlagen z.T. die AMD 4-Kerner und selbst das Flagschiff von AMD wird von einem "Mid-End" Prozessor von Intel gegen die Wand gerechnet!

AMD ist bei CPUs derzeit nicht wirklich attraktiv und außer fürs kleine Geld ein Phenom X4 oder dergleichen zu empfehlen ist echt nicht drin! Selbst da würde ich eher zum i3 2120 greifen!

Dies belegen die ettlichen verlinkten Benchmarks und Tests. Da sollte es unter rational denkenden Menschen keine zwei Meinungen geben!

naja.. ~sollte~ ...

Gruß

J.

Hmmm,wo empfehle ich den FX 4100?Doch nur wenns auf jeden EU ankommt.

Mal ernsthaft,eure Fail Benchmarks zeigen nur wieviel Hackfressen sich von Intel bestechen lassen,nicht mehr und nich weniger.
Nur wenn Ihr nicht genug Hirnschmalz habt um das zu Raffen,dann ist das euer Pech.Es reiht doch schon aus wenn sich 3 von 5 Testseiten bestechen lassen um auf 5 Seiten das Gleiche Ergebniss zu haben,da heutzutage jeder Geldgeil ist und es nur um den Klick geht.
Auch das die Fail Benchmarks sich nicht 1:1 auf ein Reales System übertragen lassen ist auch noch nicht zu Euch durchgedrungen.
Das ne 460 nicht die gleiche Leistung bring wie ne 680 habt ihr auch noch nicht geraft.

Auch frag ich mich,wo ich immer schreibe das AMD längere Balken bring?
Ich schreibe das der Unterscheid sehr gerin ist zwischen Intel und AMD und nicht wie es immer in Test dargestellt wird.Das ein Spiel mit ner Intel CPU bei 100FPS genauso ruckeln wie mit ner AMD CPU bei 80FPS.
Das man sehr wohl mit AMD CPUs Spielen kann auch wenn diese ein paar % langsamer sein KÖNNTEN bei max gleichem Preis.

Casi030 belegt nichts. Wie sollte er es dann auch? Er schreibt einfach nur Schmarrn.

z.B. sowas. Du scheinst ein sehr schwaches Gedächtnis zu haben.
Ne i3 Gurke würd ich schonmal garnicht kaufen,wenn du beim Spielen nicht alles auschalten willst.

amd322 schrieb:
Und was soll dieser Mist jetzt.Bleib Sachlich und mische nicht Politik mit deinen Geliebten Intel.Möget ihr glücklich miteinander leben bis der AMD euch scheidet:D

Damit es auch dir in dein kleines Hirn geht (mittlerweile ist es in der Gesellschaft ja eh verpönt es zu benutzen):

Ich kaufe das was das beste P/L Verhältnis hat, dabei ist es mir Scheiß egal ob da AMD, Intel, Heinrich, Fritz, Coca Cola, Claudia oder sonst was drauf steht als Hersteller.

Was Casi030 hingegen macht, ist das selbe wie Apple Hardcore Jünger (na? gefällt dir persönlich der Vergleich besser?), da sind auch alle anderen Scheiße, ganz gleich ob Tests das Gegenteil beweisen, die werden als unwahr usw. abgetan.

Wie Blöd muss man eigentlich sein um ner Möchtegern Testseite zu glauben das AMD CPUs garnicht mehr für Spiele geeignet sind nur weil diese nichtmal 1 % der weltweit verfügbaren Spiel getestet haben,wovon dann ne Intel CPU ein bischen schneller war.
Ich kann dir auch nen Test machen wo ne Schidkröte oder Tomahawks Hamster schneller als ein Ferrari ist.

MrEisbaer schrieb:
Damit es auch dir in dein kleines Hirn geht (mittlerweile ist es in der Gesellschaft ja eh verpönt es zu benutzen):

Also jetzt wird's du Persönlich und beleidigend.Da wünsche ich dir alles Gute mit deinen Intel und als dank sowas.Ich könnte auch sagen stecke dein Intel sonst wohin,aber da ich wohl erzogen bin,würde ich sowas natürlich nicht sagen:D

AMD CPUs garnicht mehr für Spiele geeignet sind
Du solltest dir wirklich die Mühe machen und die Inhalte durchlesen, die du kritisierst. THG schreibt lediglich, dass bei einer gegebenen Spieleleistung, eine Intel-CPU günstiger als eine AMD-CPU ist bzw. analog, dass bei einem gegebenem Budget die Intel-CPU mehr Leistung liefert. Belegt wird das durch ausführliche Vergleiche. Zu diesem Ergebnis kommen quasi alle Tests, das ist wirklich nichts neues. Wieso du dabei solche Verständnisprobleme hast, verwundert mich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig. THG kann keinen AMD-Prozessor empfehlen, weil Intel-Prozessoren für den gleichen Preis mehr Spiele-Leistung liefern. Da steht nicht, dass man mit AMD-Prozessoren kaum spielen kann.

@Mod: Kann hier bitte mal jemand closen, dieses geflame und die Uneinsichtigkeit geht einen auf den Nerv!

@Casi030: wie Tomahawk und Co. schon sagten:

Für jedes Budget bietet Intel eine leistungsstärkere CPU an, bzw. um eine CPU zu bekommen, die eine gewisse Rechenpower hat, muss man für die Intel Version weniger bezahlen.

Natürlich kannst du mit einem FX-8150 zocken, wenn die GraKa stimmt.
ABER: Ein Intel Core i5 3450 für das selbe Geld hat in jedem Test mehr Rechenpower!

Andersrum:
Du kannst auch mit einem FX-8120 zocken, wenn die GraKa stimmt.
ABER: Ein Intel Pentium G630 bietet die selbe getestete (Spiele-)Leistung für 1/3 des Preises.

Und für das P/L Verhältnis heißt das für Intel:

"Mehr Leistung fürs selbe Geld"
bzw.
"Selbe Leistung für weniger Geld"

Und jetzt halt ich den Rand hier, wollte ich ja eh schon machen, habe mich wieder verleiten lassen!

Nochmal @Mod: macht bitte zu hier! Die Diskussion hat so keinen Sinn!

Gruß

J.

Ja bitte schließt das Thema. Ich wollte nicht, dass ihr Stunden eures Lebens hier über klare Tatsachen diskutiert (:

Als Themenstarter beende ich die Sache hiermit. :freaky:

Zurück
Oben