Andy_Piano
Lieutenant
Hallo Leute,
zuerst sei gesagt, dass ich noch nie ein echtes Sound- bzw. Surround-System besessen habe (nur immer kleine Stereo-Anlagen) und mich dafür bisher auch nie interessiert habe. Daher habe ich auch absolut keine Ahnung davon. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Da meine beiden alten Anlagen so langsam den Geist aufgeben, will ich jetzt was Neues, womit ich gut Musik hören kann. Hier mal meine Anforderungen, wobei ich wie gesagt nicht weiß, ob sowas möglich ist.
Gibt es sowas? Mein Budget liegt bei etwa 1000 €.
Oder habt ihr allgemein Tipps für mich? Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG
panka
zuerst sei gesagt, dass ich noch nie ein echtes Sound- bzw. Surround-System besessen habe (nur immer kleine Stereo-Anlagen) und mich dafür bisher auch nie interessiert habe. Daher habe ich auch absolut keine Ahnung davon. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Da meine beiden alten Anlagen so langsam den Geist aufgeben, will ich jetzt was Neues, womit ich gut Musik hören kann. Hier mal meine Anforderungen, wobei ich wie gesagt nicht weiß, ob sowas möglich ist.
- Hochwertig, soll einige Jahre halten (bin in dieser Hinsicht kein Freak, der immer das neuste haben muss)
- Sehr guter Gesamtklang (also ich legen keinen Wert auf supertollen Bass, das Gesamtpaket muss stimmen)
- 5.1-System
- Am liebsten Säulenlautsprecher, da ich die nicht aufhängen will
- kein Receiver, da ich nicht fernsehe
- CD-/DVD-Player, evtl. Blu-Ray
- Möglichkeit, das System an meinen PC bzw. NB anschließen zu können, um ab und zu damit zu zocken bzw. Filme zu schauen
- Möglichkeit, meinen PC-Bildschirm an den DVD-Player anzuschließen
Gibt es sowas? Mein Budget liegt bei etwa 1000 €.
Oder habt ihr allgemein Tipps für mich? Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG
panka