• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches SP-Spiel könnt Ihr empfehlen??

Der B

Lt. Junior Grade
Aloha,
ich hänge die Woche über beim Kunden und da ich hier in der Pampa hänge muss ich die Abende irgendwie rumbekommen ;)

Leider habe ich kein Internet im Hotel und suche nun ein sehr gutes SingelPlayer Spiel mit dem ich mir die Abende vertreibe.

Will heute Abend in den Saturn gehen und mir ein Spiel kaufen.

Gepielt wird auf meinem Notebook, C2D 1,83GHz, 2GB Ram, X1400, WinXP Pro. FarCry und BF2 laufen Problemlos in 1280 * 1024. Das ich abstriche bei der Grafik machen muss bei neuen Titeln ist mir auch bewusst, stört mich auch nicht weiter ;) Zuhause kann ich sie dann später in voller Pracht genießen *ggg*

Welche Spiele könnt Ihr mir denn Empfehlen??

Hatte mal ein paar ins Auge gefasst:

- Bioshock (geht das denn ohne Internetaktivierung??)
- Anno 1701
- S.T.A.L.K.E.R

Oder habt Ihr andere Vorschläge?? Genre Egal, hauptsache es macht Spass, erzeugt kurzweil und lohnt sich einfach zu Zocken.

Schonmal Danke
Der B :freak:

Also mit Anno kannst du im Freien Spiel ganze Nächte verbringen.
Wenn dir Aufbausimulationen gefallen würde ich da zuschlagen.

BioShock habe ich noch nicht gespielt, aber das soll wohl auch richtig gut sein.
Ist aber wohl schon nach 20 Stunden vorbei.

Stalker fand ich auch ganz gut.

HM, also Bioshock musst du über´s Netz aktivieren, von Stalker würde ich die Finger lassen (hab´s mir Samstag geholt und jetzt verstaubt es im Regal, zudem ist´s auch sehr Hardwaregeil...-Wie wär´s mit Prey, das gibt´s jetzt für 10Euro und ist ein TOP-SP-Spiel, mit guter Grafik und Handlung?!

Naja, der eine mag S.T.A.L.K.E.R, der andere nicht.
Ich fand es war ein super spiel, und hab es schon zweimal in gemütlicher zeit durchgespielt.
Prey ist auch genial, das stimmt, vorallem mal wieder ein spiel mit schöner geschichte.
Wenn du auf sinnlose aber spassige ballerei stehst kann ich die Serious Sam 2 empfehlen, damit kann man auch viel zeit totschlagen und da es schon etwas betagt ist ist es für ca. 10€ zu haben.

Gibt es keine Chance bei BioShock die Internetaktivierung zu umgehen?? Also legal jetzt (per Telefon oder so). Weil das scheint echt klasse zu sein.

Anno hatte ich ja schon in meiner Liste. Prey gefällt mir irgendwie nicht so (habe mir gerade mal ein paar Reviews angeguckt).

Sonst noch irgendeine Idee?? Hat jemand mal FEAR gespielt??

Cool, Sam 'n' Max gibt es auch wieder *gggg*

Ich hab selber FEAR und das spiel is GEIL kan ich dir nur empfehlen =) ansonsten noch vllt Command & Conquer :)

Hitman Blood Money =)

Wenn es ein Adventure sein darf kann ich Geheimakte Tunguska empfehelen, ist zwar schon etwas älter aber auch nicht schlecht.

Hallo,

"...die Abende irgendwie rumbekommen..."

Da gäbe es Claudia, die halbe Stunde für 80 EUR. :D

Spaß beiseite.
Einige Spiele die hier aufgezählt sind, würde ich nicht unbedingt als Action-Spiel bezeichnen.
Zugegeben, wo ist die Grenze zwischen Action und Shooter angesiedelt?

Aber wenn das Genre egal ist, nun denn.

Meine Vorschläge wirst Du allerdings nicht so schnell bekommen, da sie ein wenig älter sind:

AvP - NOLF - Thief - Hitman - Splinter Cell - CoJ - Dark Messiah und natürlich: Max Payne.
Ankh und Prince of Persia waren auch ganz lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es länger dauern darf kannst Du Dir auch Two Worlds zulegen, sofern es nicht zwingend ein Actionspiel sein muss. Das reicht dann auf jeden Fall für die ganze Woche und ist nicht (je nach Deiner Spielweise) schon nach einem oder zwei Abenden durchgespielt.

moquai schrieb:
Hallo,

"...die Abende irgendwie rumbekommen..."

Da gäbe es Claudia, die halbe Stunde für 80 EUR. :D

:D Spass würde das sicher machen, aber 80€ für 30 Min gegenüber ca. 50 für eine Woche....Um die Preise bei Claudia zu bekommen müsste ich wohl weit fahren :D

Ich danke euch für die Antworten. Habe den Thread jetzt mal Ausgedruckt und werden dann heute mal einen Saturn stürmen und suchen!

Nochmals danke
Der B

@moquai: ankh hatte ich an einem abend durch, is zwar ganz nett, aber für die kurze spüieldauer, fand ich das damals als überteuert ...
okeh, da er arbeiten muss, wird er es nicht an einem abend durchzocken ....
mittlerweile gibts das ja auf der softwarepyramide fürn 10er, das ginge dann noch vom preis her ...

@tuem:
das von dir vorgeschlagene spiel Jack Keane, ist das point&klick ?

Hab jetzt nicht alles durchgelsen, aber Mafia ist der absolute hammer, das fesselt einen noch so richtig. Sollte auchnurnoch so ~5€ kosten, kannste also nix falsch machen :D
Ist echt eins der Spiele, die mir am besten gefallen haben. Stalker usw. sind zwar nett, aber Mafia ist einfach besser ;) (Wenn auchnicht miteinader zu vergleichen) :D

ich ergänz einfach mal noch ein paar "klassiker", aber das warn einfach noch richtige games ;-) und spiele sie heute noch *gg*

- deus ex
- system shock
- mgs1
- resident evil1
- Blade Runner :D

Purple schrieb:
ich ergänz einfach mal noch ein paar "klassiker", aber das warn einfach noch richtige games ;-)
- deus ex
- Blade Runner :D
Scheisse, JA, die habe ich doch glatt vergessen.

Zurück
Oben