• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches SP-Spiel könnt Ihr empfehlen??

Ich kann nur Gothic 1+2 empfehlen, 3 soll ja sehr verbuggt sein, aber Gothic ist schon was tolles. Ansonsten fand ich noch Mokey Island 3 sehr geil, auch wenns schon etwas betagt ist :/ ;).

Condemned: Criminal Origins

gefällt mir sehr sieht toll aus un ist ganz gruselig

spiele wie bioschock mit einer kundenfeindliche internetaktivierung sollte man generell nicht kaufen. außerdem "darfs" du das spiel "5x" installieren und das wurde von beachtlichen "3x" erhöht. der ein oder andere sagt sich da zwar ich installier das ja nur "1x" aber denn möcht ich sehen wenn er das spiel irgendwann doch verkaufen will, obwohl er zum jetzigen zeitpunkt "nein" sagt.
den super "kopierschutz" kriegste gratis auf deine platte hinzu. sozusagen als bonus (..und der ist mal wieder, wie solls auch anderes sein, gecrackt).
das spiel mag zwar super sein aber mich konnte es durch solche gewinn-maximierende-managerpraktiken nicht zum kauf animieren. das bedeutet mindestens einen kunden weniger.
traurig das nicht alle so denken und solche praktiken tolerieren.

ps. wenns wenigsten nen guten online-modus gehabt hätte dann könnte man sogar noch ein auge zu drücken, zumindest bei der online-aktivierung (die schließt jedoch nicht die "wie oft darf ich mein spiel installieren regel" ein).

Lassen wir mal die "unfreundliche" Aktivierung beiseite, denn dafür gibt es Lösungen.

Es geht doch darum: Ist ein Spiel gut oder nicht? Und Bioshock gehört wohl zur 1. Kategorie.
Aber das ist eben alles Ansichtsache.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr brandaktuell, aber empfehlen kann ich dir Serious Sam und Prey. Ersteres ist einfach immer wieder genial wegen den massenhaften Gegnern. Prey gefällt mir hauptsächlich wegen der "Physik", d.h. die Teleporter (mal in eine, mal in beider Richtungen), Schwerkraft von allen Seiten die plötzlich wechselt etc.

Soooo,
irgendwie ging mein Plan gestern in die Hose. Wollte mir in einem Kiosk nur was zu trinken holen und dann zum Saturn und was sehe ich da: In der PCGH für 3,99 ist ne Vollversion von Ravenshield ;) Somit war der Abend gestern schon mal voll. :D

Aber Heute gehts zum Saturn *ggg* Mafia hatte ich auch überlegt. Muss mal sehen.

Denke es wird sich zwischen MaxPayne 2, Anno 1702, FEAR, Sam 'n Max oder Mafia entscheiden....Bzw. evtl ist auch das Angobot an der entscheidung beteiligt. Mal sehen was die so haben.....Hätte gerne mal Bioshock probiert, aber ohne Internet :freak:

@ Purple: BladeRunner war damals echt der Hammer ;)

Der B

Zurück
Oben