welches Virenprogramm free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne stimmt, man glaubt lieber einer LTD aus China was Sie auf ihrer Webseite schreibt, ROFL.
Und 8k fb follower spricht ganz simpel und einfach gegen eine große Verbreitung, nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Bester Virenschutz (ev. zusätzlich) ist immer der davorsitzende User, dessen Handlungen und Überlegungen.

Absolut! Und aus diesem Grund ist es absolut unwichtig ob ein AV auf Platz 3 oder 20 auf irgendwelchen Testlisten steht. Ein AV ist nur eine Krücke und soll als Unterstützung des Users dienen, nicht umgekehrt.

Das hilft definitiv sehr, aber Zero Day Exploits sagen euch was? Und das ein AV Programm lediglich der Unterstützung dient habe ich nie angezweifelt. Sich aber den erst besten Chinascanner runterladen ist ganz sicher absolut gegenläufig und das Falscheste was man wohl nur tun kann.

Zuletzt bearbeitet:
pgene schrieb:
Das hilft definitiv sehr, aber Zero Day Exploits sagen euch was?

Ja und, was willst du damit sagen?

pgene schrieb:
Sich aber den erst besten Chinascanner runterladen ist ganz sicher absolut gegenläufig und das Falscheste was man wohl nur tun kann.

Da :) ich nur. Nenne mir deine Bedenken und auch was andere Hersteller Garantieren, dessen du dir SICHER sein kannst.

Das dir deine Überlegungen und Systemkonfig und seien sie noch so sinnig und gut unter Umständen bei einem Zero-Day Expoit nichts bringen, denn du wirst vielleicht erst sehr spät merken das überhaupt etwas passiert ist.

Du postest hier unbekannte ungetestet Software, nicht ich. Und wenn du den Qualitätsunterschied, der schon im Impressum anfängt nicht erkennst dann tut es mir leid.

Sicher kann man nie sein das dürfte jedem hier klar sein.
Aber das fängt schon beim Standort des Unternehmens an, sind diese in Deutschland vertreten müssen sie sich an deutsches Recht halten und sind auch belangbar. Zudem dienen Tests eben die Funktion sicher zu stellen und nicht nur daran zu glauben, was du offensichtlich aber machst, ohne auch nur im geringsten kritisch zu sein, oder warum hast du die Software hier gepostet, nur um eine Antwort zu liefern?

Zudem gibt es noch gefühlte 120911129103 Gründe zu renomierter Software zu greifen, Dokumentation, Supportmöglichkeit (und sei es durch eine Community wie CB), sichergestellte Funktionen, sichergestellter Datenschutz....

Auweia und du schaust bei facebook nach, nutzt google und ein Smartphone? Ziehe nur schnell den LAN-Stecker aus der Dose. Ich hatte seit vielen Jahren keinen Schädling mehr auf dem System und das auch ohne Testsieger und Software aus Deutschland. Wie kann das nur sein, ich mache wohl grundsätzlich etwas falsch:rolleyes:

So, für mich ist dann hier auch Schluss. Du wolltest ein Programm genannt haben, das habe ich getan. Das war auch keine Empfehlung, da ich ja jetzt schon zum 3. mal schreibe, das ich diese nicht geben kann, weil ich nichts über den User und dessen System weiß.

Ich weiß garnicht warum ich mir das antue mit dir aber:
"Auweia und du schaust bei facebook nach"
Ein Blick auf die Webseite des Softwareherstellers der von dir (warum auch immer) geposteten Software hätte dir diese Information geliefert.

Du wolltest ein Programm genannt haben, das habe ich getan.
Warum nicht gleich Scarware posten, die behauptet doch gelegentlich auch ein AV Programm zu sein. Einfach nur sinnfrei.

"Ich hatte seit vielen Jahren keinen Schädling mehr auf dem System und das auch ohne Testsieger und Software aus Deutschland."

In dem Fall kann es auch vielleicht nur der Glaube daran sein, übrigens hat so ziemlich jeder der Großen AV Softwareanbieter eine deutsche Vertretung, ich hatte nicht geschrieben das die Software aus Deutschland kommen muss.

Zuletzt bearbeitet:
@green-e und pgene
Habt ihr es jetzt bald mal? So wird der Threadseller nur verunsichert und irgendwie pass eure eure Diskussion nicht wirklich hier her. Von green-e weiß ich das er mit Kingsoft Free genauso gut geschützt ist wie andere User mit namhaften Virenschutz Programm aus unseren "Breitengraden" aber dem Threadseller würde ich Kingsoft Free nicht empfehlen. Warum? ich kenne es nicht, es fehlt eine Verhaltensüberwachung, es hat keine deutsche GUI und es wurde noch nicht von AV Comparatives oder AV-Test getestet. Also weiß man nicht wirklich wo Kingsoft Free in Sachen Erkennung und Schutz steht im Vergleich mit den Mitbewerbern. Deshalb empfehle ich nach wie vor dem Threadseller Avast Free das in meinen Augen die umfangreichsten Schutzmechanismen hat und sich auch bei den 2 genannten Testinstitutionen bewährt hat und aus meiner Praxis weiß ich das mein System damit sauber blieb.

purzelbär schrieb:
Habt ihr es jetzt bald mal?

Ich habe fertig.

purzelbär schrieb:
Von green-e weiß ich das er mit Kingsoft Free genauso gut geschützt ist wie andere User mit namhaften Virenschutz Programm aus unseren "Breitengraden" ...

Jepp ;)

purzelbär schrieb:
Deshalb empfehle ich nach wie vor dem Threadseller Avast Free das in meinen Augen die umfangreichsten Schutzmechanismen hat und sich auch bei den 2 genannten Testinstitutionen bewährt hat und aus meiner Praxis weiß ich das mein System damit sauber blieb.

Mit avast! macht man definitiv nichts falsch. Keine nervende Werbefenster, keine Ask Toolbars wie bei Avira. Zudem auch in der Free üppig ausgestattet. Letztlich gibt es nur eins - probieren geht über studieren.

Mit avast! macht man definitiv nichts falsch. Keine nervende Werbefenster, keine Ask Toolbars wie bei Avira. Zudem auch in der Free üppig ausgestattet. Letztlich gibt es nur eins - probieren geht über studieren.
Bin ich deiner Meinung green-e:)

wie @green-e gesagt hat,

wenn man irgendein blödsin im Internet schaut fährt man mit Sandbox am sichersten
wenn man noch irgendeinblödsin instaliert / runterlädt braucht man Antivirus :)

Wenn man Win 8 benutzt würde ich derzeit von Avast abraten. Ein Blick ins Support Forum reicht, um da zu erkennen das es da wohl noch einige Probleme gibt.

wie schon in x-beiträgen hier und in den einschlägigen foren empfohlen wurde

avast (+ comodo firewall/defence + kingsoft als cloudscanner) ist wahrscheinlich die momentan beste freewarelösung und übertrifft so manche bezahlvariante

und bezüglich zero hour kann man auch hier einen blick riskieren
http://www.blog.mrg-effitas.com/
da fällt zum beispiel auf das über 2012 von den av programmen glaub nur bluepoint und emsisoft tadellose erkennung boten

avast (+ comodo firewall/defence + kingsoft als cloudscanner) ist wahrscheinlich die momentan beste freewarelösung und übertrifft so manche bezahlvariante
Nur leider treibt die Konstellation Avast Free plus Comodo Firewall Defense+ mit diversen Einstellungen die ich von einer erfahrenen und netten Userin(claudia)die sich mit Avast und Comodo gut auskennt bei mir die CPU Auslastung(und da speziell cfp.exe)in die Höhe. Beim PC meiner Frau jedoch läuft das gleiche sehr geschmeidig und mit einer CPU Auslastung von 0-3%.

Zuletzt bearbeitet:
Macht mir jetzt auch nicht großartig etwas aus Littlenikita;) Aber hast du bei dir auch "optimierte" Einstellungen vor allem in Comodo Firewall Defense+ vorgenommen? Denn erst seitdem fiel mir das mit der hohen CPU Last auf. Wenn du dich jetzt fragst was ich meine mit den optimierten Einstellungen, das kannst du hier(wenn du die Geduld dazu hast) nachlesen: http://www.computerinfo-board.de/wie-geht-das/hijackthis-logfile-bitte-mal-anschauen-t3221.html
Abgesehen davon: mit AVG Free und Online Armor Free habe ich hier jetzt wohl eine alternative "Kombo" gefunden die einerseits sehr leicht auf meinem System zu sein scheint und andererseits mir auch genügend Schutzfunktionen bietet. Comodo in Verbindung mit Avast Free werde ich mir wieder anschauen wenn die Comodo eine Deutsche GUI hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben