Welches Windows? Vista 32, 64 oder doch wieder XP?

*grübel* und was hilft ihm das jetzt bei der Entscheidung? Und den einzigen Vorschlag den ich gemacht habe "goldener Mittelweg: XP64". Wenn Du mal genau hinschaust beantworte ich nur seine Fragen (wenn sie denn so genau gestellt sind das man sie beantworten kann". Was hilft einem ein Ratschlag wie "nimm Vista64" ohne eine Begründung, ohne eine Grundlage? Besonders wenn der Vorschlag "nimm Vista64" kommt, obwohl bekannt ist das die Software die er als einzige wirklich genannt hat damit nicht funktioniert wenn sie in einer niedrigen Version vorliegt? Nur weil Du Vista64 toll findest bin ich jetzt ein Arsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ein 64-Bit Quadcore mit Vista 64 hauptsächlich zum Spielen? Irgendwie wird es immer verrückter. Die Leute haben nach meiner Meinung mehr keinen Sinn für Realität und einfach zu viel Geld.

HisN schrieb:
*grübel* und was hilft ihm das jetzt bei der Entscheidung? Und den einzigen Vorschlag den ich gemacht habe "goldener Mittelweg: XP64". Wenn Du mal genau hinschaust beantworte ich nur seine Fragen (wenn sie denn so genau gestellt sind das man sie beantworten kann". Was hilft einem ein Ratschlag wie "nimm Vista64" ohne eine Begründung, ohne eine Grundlage? Besonders wenn der Vorschlag "nimm Vista64" kommt, obwohl bekannt ist das die Software die er als einzige wirklich genannt hat damit nicht funktioniert wenn sie in einer niedrigen Version vorliegt? Nur weil Du Vista64 toll findest bin ich jetzt ein Arsch?

XP64 ?? Als Mittelweg ??

Ich kann nur sagen, ich hab mir XP64 angeschaut und für XP64 gibt es definitiv weniger Treiber als für Vista64. Bei Vista64 komm ein enormes Treiberpaket mit, bei XP64 nicht.

Also, wenn 64bit dann Vista 64bit

Gerücht.
Ich musste die erste Zeit XP64-Treiber für Vista64 benutzen, weil es keine für Vista gab.
Wie gesagt, muss jeder für seine Hardware selbst herausfinden, und wer billig kauft, dem kann es schon mal passieren das er für kein 64-Bit-OS einen Treiber findet.

Eigendlich traurig das es immer wieder hier User gibt die selbst keine Endscheidung treffen können. Wie XP läuft wissen so gut wie alle. Und wer Vista will ,soll es doch einfach mal testen. Hier könnten doch 100 User sagen jaaaa nimm das oder neiiin bloß nicht Vista. Aber im Grunde muß man doch selbst enscheiden. Das geht halt nur wenn ich es selbst teste was speziel für mich in Frage kommt.
Doggi

Vor allem da Vista64 120 Tage ohne Key läuft
Genau wie XP64, das man in einer 120-Tage-Version von MS direkt ziehen kann.

Ausprobieren soll helfen, guter Vorschlag.

Richtig alte Software wird weder mit XP noch mit Vista laufen, unter 64 Bit erst recht nicht.
Vista war vor nem halben Jahr oder noch früher vielleicht nicht die erste Wahl, mittlerweile kann man aber ohne Kompromisse eingehen zu müssen auf Vista umsteigen. Allerdings sollte man schon eine schnelle CPU und genug RAM haben - unter einer 2 Ghz CPU und mit weniger als 1 GB RAM würde ich lieber XP überlassen.
Da du aber mit nem Quadcore und 4 GB RAM sowieso in einer anderen Liga spielst, würde ich Vista 64 nehmen.
Mittlerweile (!) sollte es keine Probleme mehr geben. Auch performancemäßig gibt es keine Abstriche mehr, wenn man mal davon absieht, dass das bei deinem System ohnehin nichts ausmachen würde.
XP x64 ist recht stiefmütterlich behandelt worden, es gibt ja nichtmal eine "richtige" deutsche Version. Wenn man es auf deutsch will muss man es modifizieren. Also wie du siehst, ist XP x64 sehr unausgegoren. Deswegen: Nimm Vista 64 und gut is.
Mit dem SP1 sollten dann die letzten Probleme behoben sein - wenn es denn überhaupt welche gibt...

@Tyler_D

Wenn nur alle so gutgläubig wie du wären ;)

@Tyler
Nur weil das MUI als extra CD geliefert wird und es bei Vista mit auf der DVD dabei ist? Naja... ist auch ne Art die Sache zu sehen.
Code-Basis ist übrigens die gleiche .. Win2003 Server. Und Software die nicht auf XP64 läuft, läuft erst recht nicht auf Vista64, andersrum allerdings kommt öfter vor (Software die nicht auf Vista64 läuft, läuft dafür auf XP64, für die die es nicht verstanden haben^^)

Zuletzt bearbeitet:
Tyler_D schrieb:
Mit dem SP1 sollten dann die letzten Probleme behoben sein - wenn es denn überhaupt welche gibt...
*MUHAHAHA* Mit Veröffentlichung des Final-SP1 gehen die Probleme erst richtig los. Warte mal die nächsten Wochen ab. :D

@krawumm

Du darfst das jetzt nicht mit dem XP sp2 verwechseln , das Servicepack hatte tiefgreifende Änderungen vorgenommen wodurch sich Programmhersteller umstellen mussten , das Vista SP1 ändert nicht mehr soviel in dieser Hinsicht.
Wegen dem Muhuhihi oder was das war enthalte ich mich einfach ;)

Ich verwechsle da nichts. Ich kann mich sehr gut an die Wochen nach Veröffentlichung eines größeren Updates erinnern, unabhängig vom SP2 für XP. Warum sollte sich da für Vista etwas ändern?
Warten wir es einfach mal ab. :D

Die dann wieder schrein "Hilfe SP1 installiert und nichts geht mehr" sind die, die noch vor wenigen Tagen schrien "hilfe VISTA installiert und nichts geht mehr"
Eigendlich sollte man diese Hilferufe ignorieren aber was soll's Man hat ja sonst keine Hobbys
Doggi

HisN schrieb:
Vor allem da Vista64 120 Tage ohne Key läuft
Genau wie XP64, das man in einer 120-Tage-Version von MS direkt ziehen kann.
Mit dem Unterschied, dass Vista 120 Tage unlizensiert Nutzen illegal ist, es aber eine richtige Test-Version von der 64-Bit-Version von Windows XP gibt... nur mal so am Rande.

Edit:
Ach ja zur Code-Basis: Vista wird mit SP1 auf Code-Basis des Servers 2008 sein.

Edit2:
Und es kann durchaus Software geben, die zwar nicht auf XP64 läuft, dafür auf Vista 64-Bit. Bitte keine Verallgemeinerungen :-)

Edit3:
@krawumm: Das SP1 für Vista ist (leider?) nur eine Ansammlung von Patches, warum sollte sich nun so viel negativ verändern wie damals beim SP2 bei Windows XP?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann etwas, das Microsoft dokumentiert hat und offiziell zulässt, illegal sein?

Du wirst doch sicher in der Lage sein, die entsprechenden Einträge selbst zu finden. ;)

Nein, bin ich nicht. Zudem möchte ich es anhand der Dokumentation die du ansprichst widerlegen...
Gut bin die nächsten 2 1/2 Stunden nicht da, hast also viel Zeit was zu finden ^^

Es ist auf der Vista DVD enthalten.
Mit dem mitgelieferten Lizenzverwaltungstool slmgr.vbs können Nutzer die Frist jedoch dreimal zurücksetzen (Parameter -rearm). So springt am Ende ein Aktivierungszeitraum von maximal 120 Tagen raus.

Dass die Dokumentation eigentlich für MAK und Volumelizenzen gedacht ist, ändert nichts an der Tatsache, dass Handhabung des Scriptes öffentlich dokumentiert ist. Es ist weder ein Geheimtipp noch ein Crack. Und was ich auf meiner DVD finde, darf ich auch verwenden. Mal abgesehen davon, dass die Geltung der EULA in Deuschland rechtlich immer noch umstritten ist, wenn sie erst NACH dem Erwerb bekannt ist.
Da ist auch nichts zu widerlegen, sie ist einfach missverständlich formuliert. "Einzelhandelsversionen" und "für Reiseleute" ist interpretierbar.

Ich habe meinen Standpunkt und du deinen. Du kannst mir nichts widerlegen, du bist genauso wenig wie ich Jurist. Überlasse das bitte denen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben