Welches Windows? Vista 32, 64 oder doch wieder XP?

Sekunde, wo steht da, dass man Windows Vista dann unlizensiert nutzen darf?

Edit: Ich bin zugegeben kein Jurist, aber ich kenne mich mit dem Urheberrecht aus. Und mit der EULA hat das rein gar nichts zu tun. Wenn du Windows Vista nicht rechtmäßig erworben hast oder zumindest eine legale Lizenz hast, dann darfst du es nicht mal installieren - sonst ist es, das unschöne Wort heißt leider so, eine Raubkopie (bitte nicht an dem Wort "Raub" rumnörgeln).
Es gibt gute Grunde für eine Verlängerung des Aktivierungszeitraums, z.B. hatte ich bei meiner Vista-Lizenz auf exakt einem Rechner das Problem, dass es aktiviert durch die Online-WGA-Prüfungen durchgefallen ist mit der Begründung, es sei nicht aktiviert. Da es auf die Schnelle keine Lösung gab hat mir der Support-Mitarbeiter auch empfohlen, den Aktivierungszeitraum auf diese Weise zu verlängern.

Aber wer ohne Lizenz Vista installiert handelt illegal.

Zuletzt bearbeitet:
Erspar dir die Diskussion bitte. Es steht auch nirgendwo, dass man es im Testzeitraum nicht nutzen darf.
Ich habe meinen Standpunkt dargelegt und damit
EOD

da du schon nicht legal an die iso kommst. ms bietet keinen offiziellen download an kannst du die möglichkeit 1. nicht kennen und 2. bist nicht berechtigt diese zu nutzen da du ja nicht legal an diese gekommen bist!

und anytime dvd beziehen da braucht man auch die entsprechenden rechte!

xp 64 kannst du ja wohl als me bezeichnen und die unterstützung ist ja wohl total grotte. wenn dann vista x64.

ms hätte von vista keine 32 bit version mal mehr anbieten sollen damit die softwarehersteller gezwungen werden sich um support und treiber zu kümmern und sich nicht ausruhen!

@krawumm: Es ist kein Testzeitraum. Wo steht da etwas von Testzeitraum?

Und damit nicht EOD sondern eher EOA bei dir (End of Arguments)

Du konnest mir immer noch keine schlüssige Argumentation liefern, warum es sich um eine Test-Version/Demo handeln sollte. Deshalb sage ich nach wie vor: Das unlizensierte Nutzen von Vista ist illegal. Ich sage nicht das Nutzen von Vista ohne Eingabe von Product Key oder sonst was. Ich sage nicht dass es illegal ist, den Aktivierungszeitraum zu verlängern, oder gar die Aktivierung zu umgehen. Ich sage nur dass das Nutzen von Vista ohne Lizenz illegal ist.

Edit:
Dann gibt mir halt mal die Kontaktdaten zu deinem Richter, dann kann ich mich mit dem mal unterhalten...

Zuletzt bearbeitet:
würde meine 8GB Hauptspeicher nicht unterstützen, würde jeder Anwendung nur 2GB Speicher zuweisen, auch wenn mehr vorhanden ist, gibt Dir nicht 4GB zurück wenn Du sie einbaust, gibt viele 64Bit-Anwendungen wenn Du mit dem Rechner nicht nur zoggst, die deutlich gegenüber ihren 32-Bit-Gegenstücken an Geschwindigkeit zulegen (wenn Dein Rechner enstprechend ausgestattet ist)

Zurück
Oben