@Don Vito
Nein, ich gebe auf Nationalstolz nichts, wir sind alles Menschen, egal an welchem Flecken Erde oder an welchen Felsen wir uns klammern!
Aber eben nicht alle halten sich an das deutsche Gesetz, nicht jeder lebt und arbeitet in Deutschland, nicht die ganze Welt zahlt in die deutsche Sozialversicherung und in Deutschland Steuern.
Ich bin in der damaligen DDR aufgewachsen und mußte so etwas erleben, Fackelumzüge, Uniformierung (Pionier FDJ) da liegt nichts gutes drin, wer irgendwie anders ist gehört nicht dazu, wird von den Massen einfach nieder marschiert, Nationalismus stellt sich immer über andere!
Tut er NICHT! Das ist so, als würdest du sagen, dass Monarchie oder Kommunismus immer schlecht sein muss. Nationalismus kann es sein Dinge zu feiern, die man erreicht hat OHNE den anderen zu erniedrigen. KANN.
Darauf, dass Deutschland einige Dinge hat, die besser sind als woanders. Wenn du die auslebst hast du auch aktiv mitgemacht.
Zugehörigkeit? Hungern alle, dann glaub mal, das der "Kamerad" neben Dir sein Brot mit Dir teilt! Es wird der sein, der von allen verspottet wird, nur getreten wird, der wird mit Dir Mitleid haben, wenn Du ihm moralisch wertvoll erscheinst. Das ist Menschlichkeit, nicht schwarz-rot-gold oder blau mit ein par Sternen drauf!
Und du kannst EIN BROT unendlich oft teilen? Da bin ich aber gespannt.
@MrPsst
Deshalb sage ich ja das das auf EU-Ebene passieren muss
Wirds aber nicht. Siehst du doch. Auf Länderebene mag man einige Dinge hinbekommen, aber auf EU Ebene?
Davon Profitieren weder wir noch der Chinesische Arbeiter
Doch, wir profitieren. Wir können schier unendlich konsumieren. Der Chinese hat wohl staatlich noch ein paar andere Probleme.
Sie bekommen jetzt die Arbeitslosen vor die Tür gekippt für die sie riesige Summen Sozialhilfe (Arbeitslosengeld, Hartz4) aufbringen müssen. Gleichzeitig stagnieren die Löhne oder werden immer niedriger angesetzt mit der Erpressung wenn es euch nicht passt bauen wir diese Jobs auch noch ab.
Das liegt daran, dass Unternehmen nicht geahndet werden. Wenn die Macht zu groß ist, dann lenkt sie eben.
Und dann sollen diese Leute auch noch eine 2te Altersvorsorge aufbauen. VON WAS DENN ???
Eben. Deswegen muss man die deutschen Gesetze ändern.
Und die Wirtschaft scheffelt immer Mehr und dann kaufen sie sich diese Wohnungen für 4500-8000 €/m² und ihren Porsche und am besten noch für ihre Frau und Kinder eine Audi Q7 denn sie dann auch noch als Firmenwagen von der Steuerabsetzen.
Reiner Neid, aber leider nicht mehr. Die Steuerabsetzung abschaffen, die Wirtschaft mehr belasten als heute. Die können weiterhin ihren Luxus haben, wenn der Grundbedarf der Bürger gedeckt ist.
Und da das Deutschland alleine nicht machen kann, weil wir sonst nicht Wettbewerbsfähig wären, muss es die ganze EU tun. Nur dann kann Europa davon Profitieren sowohl Griechenland als auch Deutschland.
Wieso lässt du dann nicht einfach Deutschland sozialer werden? Geld genug ist vorhanden, es muss einfach nur besser aufgeteilt werden.
Und vor allem wenn man auf die Flüchtlingskrise schaut das wird unsere Schulden weiter vergrößern wenn man es nicht schafft die Wirtschaft mit in die Verantwortung zu ziehen. ENTWEDER LOHNERHÖUNGEN oder HÖHER STEUERN FÜR DIE WIRTSCHAFT.
Mindestlohn ist eingeführt. Wenn jetzt noch nach Berufen Mindestlöhne kommen dann passt es meiner Meinung nach. Hat aber mit den Flüchtlingen null zu tun.
Die Flüchtlingskrise ist grauenhaft, und wir alle stehen in der Verantwortung zu Helfen.
ICH nicht. Ich habe das nicht eingeleitet. Ich stehe in überhaupt keiner Verantwortung in politischer Hinsicht.
Ich denke in Erster Linie ist das ein Problem des Islamischen Kulturkreises denn da geht es um ein Machtspiel der Religionen und Ethnischen Gruppen. Da streiten sie Sunniten, Schiiten, Allawiten, Christen, Kurden, Juden usw die meisten auch noch unter dem Deckmantel des ISLAMS.
Das ist ein Problem der Machthaber. Die schüren doch erst die Religion, die Unbildung des Volkes, nutzen sie aus, verkaufen die Rohstoffe, ihre Bürger und deren Arbeitsleistung für ihren Reichtum. Da sehe ich keine böse Religion die mitmischt. Nur verblendete, die meinen im Auftrag ihrer Religion zu handeln.
Somit ist das nicht unser Problem, wir haben als Nachbarn aber die Verantwortung nicht Wegzuschauen und zu Helfen
Jetzt bin ich mal dreist, die beste Hilfe wäre noch mehr Waffen zu liefern, damit die sich gegenseitig wegbomben, dann waren wir es wenigstens nur passiv und nicht aktiv. Wie willst du die Machthaber da entthronen? Mit gut zureden? Handelsembargo? Da kauft einfach der Nächste ein.
Das Problem ist das in diesem Kulturkreis die Religion zu Gesetz gemacht wird und somit sich keine Freie Demokratische Gesellschaft bilden kann.
Die haben ja auch keine Politik, keinen Staat, der das für sie macht. Wie auch, dann würden die Machthaber ja Angst um ihre Macht haben.
Also das was wir Konsumieren wollen sollen auch Europäer in Europa herstellen,
Wo nimmst du denn dann das Öl, Gas, Rohstoffe her? Synthetisieren am Cern?
Meist du das ist nicht Frustrierend und macht Spaß für solche Bonierten Affen zu bauen.
Tja nun, du hast die freie Wahl zu kündigen. Oder du kannst denen in den Hintern kriechen für deinen Lohn.
Und weil wir uns hier in Europa nicht auf Europa einigen können streiten wir uns Gegenseitig um die Jobs die noch da sind.
Genau. Und weil sich Europa nicht einigen kann, hat Europa auch ein Flüchtlingsproblem. Hat Europa ein Griechenlandproblem (werden bald noch mehr Ländern passieren). Hat Europa ein Demografieproblem. Usw. usf. weil Europa als EU eben nicht funktioniert.
Da bin ich wieder an meinem Punkt wenn wir das nicht wollen bleibt uns nur ein Geschlossenes Europa mit sozialer Marktwirtschaft. Nur dann sind wir Stark und können auch wieder mehr Verteilen.
Ich fasse zusammen: Weil Europa nicht handeln kann, weil sie nichts entscheiden, soll Europa nun entscheiden, ein soz..... siehst du den Fehler?
Auf was ich abziele sind die Massenkonsumprodukte wie TV´s, PC´s, Mode vom Nike Turnschuh bis zum Adidas T-Shirt, das Super Tolle €700 iPhone, Autoproduktion usw
Na eben. Wenn du das nicht verbessern kannst, dann erhöhe die Steuern für Luxusgüter. Aber nicht mit sinnlosen Kopierabgaben etc., sondern mit wahren Luxussteuern. Und die heimische Landwirtschaft mit 0% besteuern. Die ausländischen Landwirtschaftsgüter mit 20%. Usw. usf. Dann wird evtl. auch mal wieder saisonal eingekauft. So Sachen wie "Brokkoli patentieren" verbieten. Und dann nach und nach UNSERE Standards erhöhen. Das sorgt dann GENERELL für mehr Möglichkeiten, als zu versuchen Europa und die Welt zu verändern. Das klappt so nicht.
@Godde
Wenn man wie hier schon angemerkt wurde eine gerechte Verteilung derer, die zu uns wollen vornehmen könnte, wären es bei 300 Millionen Europäern vllt. maximal 10 Millionen. Also das könnten wir durchaus stemmen, da sehe ich kein Problem, finanziell sowieso nicht.
Warum sollte Europa?
Somit kann man dann wengistens etwas besser schlafen.
Wenn DU besser schlafen willst, wieso sollte ICH dafür sorgen? Das ist das wahre heuchlerische. 20 000 Leute in Wien protestieren für Flüchtlinge. Aber wenn 20 000 in Wien lieber die Flüchtlinge aufgenommen hätten, gäbe es kein Problem.
Nein das Problem soll gefälligst jeder bezahlen. Wofür sind wir denn ein Staat, ein Volk? Jeder soll seinen Beitrag leisten. Damit die 20 000 besser schlafen können? Wo ist da die Relation. Und es sind noch nichtmals Flüchtlinge, die Österreich aufnehmen MUSS. Müssen tun die nämlich gar nichts.
Eine Grundsicherung, bedingungslos, für Bedürftige
Wow, in einem Satz hast du dir widersprochen. Wenn es bedingungslos ist, dann ist es nicht für Bedürftige, sondern für alle. Sonst wäre es nicht bedingungslos. Du meinst also eine Grundsicherung für Bedürftige. Sind Bedürftige dann auch Asylbewerber und Flüchtlinge?