F
Fu Manchu
Gast
Nun hat man sich hier aber wirklich mal ausgetobt und ist sich in seiner Blase sicher, dass nur die anderen die bösen sind.wilk84 schrieb:...
Und wieder das gleiche kindische Argument ...
...
Und ihr habt ja auch Recht, die AfD ist in zwei Bundesländern als rechtsextrem eingestuft und hat ihre Problempersonen. Trotzdem sollte man ihnen zuhören und mit den gemäßigten Mitgliedern arbeiten, denn wie es aktuell läuft - mit dem immensen Wählerzulauf im Osten - kann es durch Ignorieren und Ablehnen auch nicht laufen, denn die etablierten Parteien verlieren an Zustimmung und dann zu sagen "wir machen aber trotzdem so weiter wie bisher" dient ja auch nicht dem Land. Ignorieren und Ablehnen hat die AfD bisher nur stärker gemacht. Nur daraus lernen will auch keiner, weil ... wir müssen unbedingt gegen die AfD sein.
Edit: hätte man die AfD in den letzten Jahren mit eingebunden, hätte man sie längst entzaubert und gezeigt, das sie nicht die Lösung ist. Aber dank der aktiven Ablehnung und Verweigerung durch die anderen Parteien konnten die AfD sich immer als Opfer sehen und war das Auffangbecken vieler Menschen, die sich ebenfalls nicht abgeholt sehen - so sind Menschen nun mal. Wäre die AfD wie andere Parteien in der Opposition behandelt worden, wäre sie heute imo nicht das so große Problem.
Wie heißt es so oft, der größte Wahlhelfer der AfD sind die Links-Grünen. Und da ist ein Stück Wahrheit dabei.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: