douggy schrieb:
Die AfD, ihre Aussagen und die Meinung darüber sind das eine.
Dass Leute die (aus eigener Perspektive) falsche Partei wählen, das andere.
Aber ich würde die AfD-Wähler nicht pauschal als dumm/doof bezeichnen.
Sie erliegen dem falschen Messias und haben (teils irrationale) Ängste. Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit Intelligenz zu tun.
Und da muss man versuchen anzusetzen, immer und immer wieder.
ok, ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber ich finde schon, dass wer diese Partei wählt, hat sie nicht alle in der Rübe. Niemand will ein Na*i Deutschland (wieder) haben, aber viele wählen die! Genau die, die man nicht nocheinmal an der Macht haben will. Wie naiv kann man denn bitteschön sein
Man kann doch nicht ernsthaft aus Protest eine solche Gruppierung wählen und anschließend sagen, ich will ja nur die anderen abstrafen, so ein Quatsch! Werfe einem Löwen eine Beute zu, wie willst du anschließend verhindern, dass der Löwe die Beute frisst.
Das Totalversagen der Ampel auch in dieser recht schwierigen Situation ist natürlich der Obergau, und ja, sie gehören abgestraft, richtig, aber bitte nicht mit denen, die irgendwann ganz üble Dinge vorhaben. Ich hoffe wenigstens, dass die es nicht bis nach oben schaffen, denn ansonsten könnt ihr euch alle warm anziehen.
@wilk84
man stelle sich nur mal die Situation vor, wenn sich wirklich alles in ein worst scenario entwickeln würde, ich bete, dass das nicht passieren wird, dann würden irgendwann die in Deutschland Lebenden, die irgendwie evtl. vielleicht ausländ. Wurzeln haben, anfangen aus Deutschland auszuwandern oder, falls nicht, sich auch so einen Aufkleber auf die Jacke kleben müssen. Aber daran denkt ja niemand. Will man wirklich solche Id**ten ernsthaft im Regierung haben?
Und zu der Aussage
"Wir leben ja in der Demokratie und nicht mal DIE würden sowas machen, sie wollen ja nur das beste für uns alle" jaja, das löst reines kopfschütteln bei mir aus.
Tut mir leid, das musste mal raus und ich klinke mich hier wieder raus und werde auch nichts zu weiter kommentieren. Einmal seine Meinung dazu sagen reicht. Und nochmal zur Frage der Wähler und ob sie intelligent handeln / wählen: ja, wer die wählt, die halte ich für absolut dumm, dümmer gehts nicht
ciao.